Pleiten, Pech und Pannen - Tausendfüßer auf Abwegen

  • Man kann ja über unsere Haustiere sagen was man will, sie mögen sich für den ein oder andren etwas komisch anfühlen, scheinen langsam und träge zu sein, man kann sie nicht kuscheln oder mit ihnen Gassi gehen.
    Aber eins ist sicher, lustige Momente bescheren sie einem allemal!
    Da mich meine Füßer die letzte Zeit so oft zum Lachen bringen und so viel „Unsinn“ treiben, dachte ich mir, dass es endlich mal Zeit für so ein Thema wird :king:

    Zuerst ein kleine lustige Geschichte, die ich letztens beim Lernen beobachten durfte, aber leider nicht fotografieren konnte:

    In meinem Terrarium befindet sich ein großer, schräg angeordneter Ast, den mein A.gigas Bock an der Spitze gerade so erreicht wenn er sich aufrichtet.
    Als ich ins Terrarium schaue, sehe ich ihn am Ast hängen und komische Bewegungen machen.
    Nachdem ich ihm einige Zeit zugeschaut und mich gewundert habe, wurde mir klar was der Knabe da fabriziert.
    Er hatte sich aufgerichtet und wollte auf den Ast klettern.
    Als er dann mit dem Hinterleib den Halt verlor, hing er nun da, zu schwer um sich nach oben zu ziehen und zu ängstlich um sich fallen zu lassen.
    Hab mich echt tot gelacht als ich gesehen habe wie er da hing und versucht hat sich irgendwie nach oben zu ziehen ^^
    Natürlich habe ich ihm dann geholfen :rolleyes:


    Nun zu dem was ich heute Abend lustiges mit ansehen durfte. Wir sagen ja immer dass Füßer so friedliche, soziale Tier sind.

    :devil: Aber hier ist der Beweis das es auch anders geht. Füßer können auch verdammt egoistisch sein: :devil:

  • kann ich aber verstehen.. .. wer lässt sich scho seinen leckerbissen gerne wegnehmen?