Regeln für die Erfahrungsberichte

Hallo zusammen, in den nächsten Tagen könnte es hin und wieder zu Unerreichbarkeit der Domains forum.diplopoda.de sowie dipopoda.de kommen. Für die zukünftige Administration bin ich am Umstrukturieren des Server-Aufbaues. Tut mir leid, dass es in letzter Zeit gehäuft zu solchen Arbeiten kommt. Danach sollte aber soweit keine weiteren Einschränkungen mehr bestehen. LG, Robert
    • Official Post

    Hallo,

    in diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungsberichte zu Arten schreiben oder ergänzen die ihr mal gehalten habt oder zur Zeit haltet. Gedacht ist dabei ein Erfahrungsaustausch unter den Züchtern und deren Haltungsbedingungen.

    Es gibt ein paar allgemeine Dinge zu beachten:

    1) Wenn ihr einen Bericht schreiben wollt, dann schaut bitte genau nach ob es zu dieser Art schon einen Erfahrungsbericht gibt und wenn dies so sein sollte dann eröffnet bitte keinen neuen Thread sondern antwortet auf den vorhandenen Beitrag.

    2) Bitte hängt an jeden Erfahrungsbericht ein Foto des Tieres/der Tiere und ein Foto des Terrariums an!

    3) Bitte schreibt einen Artbericht nur dann wenn ihr euch einigermaßen sicher seid, dass es sich bei euren Tieren um diese Art handelt. Wenn ihr nicht sicher seid, dann eröffnet im Allgemeinen Forum einen Beitrag und zeigt Bilder eurer Tiere. Dort können sie möglicherweise identifiziert werden...

    Um das Schreiben des Berichtes zu vereinfachen habe ich hier ein leeres Formular erstellt nach dem ihr euch richten könnt. Das Formular befindet sich noch im Auf- und Ausbau!

    - Art (lat. Name)
    - Länge
    - Segmentanzahl
    - Geschlecht(er)

    - Terrarium
    - Substrat
    - Beleuchtung
    - Futter

    - Milben

    - Nachwuchs

    - Verhalten

    - Allgemeines und Informatives über diese Art

    - Probleme