Hallo,
jetzt ist's passiert und ich hab meiner Neugier (und Mitleid) nachgegeben. Die zwei Kleinen (naja ca 15x1cm) sind aus dem Baumarkt und da hatten die Verkäufer keine Ahnung, was es sind. Nach den Bildern hier rate ich M.p.a. bin aber nicht sicher (sind meine ersten)
[gallery]892[/gallery] Das ist das beste Bild, das ich hin bekommen habe.
Meine Frage, gibt es so was "Aufbaufutter" für Millies? In dem Moment, indem sie aus ihrem Kasten mit Sand raus waren, zeigten sie sich erstaunlich quirlig und an ihrem neuen Zuhause interessiert. Aber sie waren wahrscheinlich bisher nicht gut versorgt und einer hat Ringe, die wie angeschmolzen aussehen (etwas das ich bei Schlangen als Häutungsfehler deuten würd).
Kann ich ihnen außer Bodengrund (Sand, Erde, Holzmoder) Laub und frisches Gras noch was Gutes tun? Ich hab ne Sepiaschale reingelegt. Sind die in der Lage, sie abzuraspel oder sollte ich es ihnen erst mal leicht machen und sie pulverisieren?
Gibt es etwas, was ich ihnen auf keinen Fall anbieten darf (Nadelholz hab ich schon gelesen)? Auf Kartoffel scheinen sie schon mal zu stehen.
Sorry, falls ich doofe Fragen stell, bin nur etwas in Sorge um die Beiden.
Liebe Grüße,
Stef