HI,
ich habe auch ncoh was gefunden.
Ist noch teurer und die Haltungsbedingungsbeschreibung gleich.
aber trotzdem http://www.thepetfactory.de/product_info.p…8ad88e1965bef9e
Vielleicht interressiert sich jemand.
lG Robert

Stummelfüsser
-
-
http://www.futtertiere24.de/xtcommerce/pro…--Thailand.html
Da gabs wohl ne Große Menge an Importen.
-
So, heute im Ulm auf der Börse konnte ich die Tierchen mal real sehen.
Sind irgendwie schon interesant auch wenn sie auf den ersten Blick aussehen wie trockene Nacktschnecken und sich wohl auch nicht all zu viel bewegen. -
Hi Knight,
wie lagen die Kerlchen denn preislich?LG
Phili -
Waren auf der Börse für glatte 100€ zu bekommen.
Hab bischen mit der Verkäuferin gesprochen und sie meinte sie halten sie bisher bei ca. 22° und hoher Luftfeuchte.
Als Substrat nehmen sie Moderndes Laub und füttern kleine Grillen und andere kleine Insekten. -
Ich bekomme meine 2 Onychophora Montag, ein Terra ist schon eingerichtet, 23°C und 80% Lf. Substrat ist Humus. Heimchen habe ich jetzt schon seit einer Woche und versuche sie zu züchten, zum verfüttern und das läuft auch relativ gut. Ansonsten kann ich noch nicht wirklich viel sagen, da sie noch nicht da sind.
-
Seba:
Von welchem Händler beziehst du nun die Tiere? -
Vom Triopsgermany, sind heute angekommen, gut Verpackt, wohlauf und wuseln schon im Terra rum
-
NA da bin ich ja mal auf die ersten Bilder gespannt und Deine Erfahrungen . ICh wünsche Viel Glück :-))
gruß chris1975
-
ich schließe mich chris an, kass schnellstmöglichst was von denen hören
-
Ok Danke euch, ich erstelle einfach einen neuen Thread, denke das wäre ne gute Idee.
-
Hallo
Was gibt es denn neues auf der Stummelfüßerfront? Haben sich die kleinen gut eingelebt? Habn sie bis jetzt überhaupt überlebt und falls ja, hast du Bilder von den kleinen?
Liebe Grüße
Antonia -
Ja Bilder wären mal net schlecht :-))
gruß chris1975
-
Ja, sie wuseln umher und fressen mir die Haare vom Kopf
Eingelebt haben sich beide super, das Problem ist nur dass sie nachtaktiv sind und sich in den Golliwoog Pflanze verkriechen und daher die Fotos schlecht zu machen sind. Vor 2 Tagen hatte ich sogar das Glück morgens gegen 2 Uhr einer der beiden bei der Jagt zu erwischen. Das ist Wahnsinn. Sie sind so gemütlich unterwegs und schlagen binnen Millisekunden zu! Das geht so verdammt schnell, das ist unvorstellbar. Pech um die Heimchen
Ansonsten läuft alles super und versuche morgen mal Fotos zu schießen, locke sie gerne mit Mehlwürmern raus. -
Hi,
ich wollte nur einmal eine Kleinigkeit anmerken undzwar: Insekten wie z.B. Gottesanbeterinnen vertragen Heimchen nicht wirklich da sie Teils wohl sehr mit Medikamenten oder ähnlichen behandelt sind. Ich weiß das Stummelfüßer keine Insekten sind aber ich würde einfach um sicher zu gehen vllt. eher Heuschrecken verfüttern. (sollte ich totalen Quatsch erzählen entschuldigung aber ich denke es währe sonst sehr Schade um die schönen Tiere)
Lg Thorben
-
Hi
QuoteInsekten wie z.B. Gottesanbeterinnen vertragen Heimchen nicht wirklich
Anmerkung von mir:
Nö... Ich hab schon dutzende, auch auf Fliegen spezialisierte Mantiden groß gezogen und nachgezüchtet. Nur ein einziges mal kam es dazu, dass ein Heimchen erbrochen wurde. Viele Mantidenhalter erzählen dass immer, aber mit den Tieren von b.t.b.e und Quality-Bugs funktioniert das ohne Muh und Mäh. -
So ich grab diesen Thread mal wieder aus, ich hoffe da es eh im OT-Bereich ist, stört das niemanden
Leben denn die Füßer noch? Gibt es mittlerweile ein paar Bilder deinerseits?
Wie klappt das mit den Futtertieren, wo liegen ihre Vorlieben?
[lexicon]LF[/lexicon] und Temp gleich geblieben?
Verhalten und Aktivitäten?Ich denke nach einem viertel Jahr könntest du uns mal eine Zusammenfassung abliefern
Für alle Interessenten: Dran bleiben, der Preis scheint zu sinken. The Pet Factory will nurnoch 30@ pro Tier
LG
-
Für die angebotene Art wurden schon immer 30€ von Thepetfactory verlangt, sind aber halt die Neuseeländer, welche man im Kühlschrank halten soll.
Die Teuren waren die aus Thailand.LG
Phili -
Hoppla, entschuldige die Verwechslung
-
Mahlzeit Leute,
...jetzt haben wir immer noch keine Bilder gesehen,was issn los
30 Mäuse...get scho, aber die ganze Zeit Kühlschrankaction,is auch Damnmarcel
-