Messe mal anders - Aquafisch

  • Hallo zusammen,

    vergangenes Wochenende (eigentlich von Do bis So) fand in Friedrichshafen am Bodensee die Aquafisch statt. Diese Messe dreht sich fast ausschließlich um Angeln und Aquarien, Terraristik steht bei den Flyern nur im Kleingedruckten.
    Trotzdem haben wir als ortsansässiger Terraristik-Verein dort einen Stand gehabt, auf dem wir ausschließlich Terrarien- Tiere gezeigt und über diese aufgeklärt haben. Also kein Verkauf ;)
    Dabei waren bisher immer ein paar Schlangen, Vogelspinnen und Bartagamen in Schauterrarien. Dieses Jahr hat mich der Vorstand gefragt, ob ich nicht auch Tausis ausstellen wolle. Ich hab ja gedacht, die Leute reagieren wie fast alle in meiner Umwelt mit Ekel. Aber es kam wirklich ganz anders. 8| Deswegen berichte ich hier mal davon.

    Dabei hatte ich ein Pärchen Gigas (dabei mein größtes Weib mit 28cm), ein Pärchen [lexicon]Harpagophoridae[/lexicon] (die schlanken Schwarzen mit roten Beinen) in einem großen Schauterra und je einen halbwüchsigen S. spec., S. gregorius und Mardonius parilis in einem kleineren Terri. Nach kurzer Eingewöhnungsphase waren die Gigas und die Harpas total aktiv, die riesen Dame hing andauernd in der Gurke *g*

    Tja, die Pforten öffneten sich, die Besucher kamen an den Stand. Und jetzt ratet mal, wovor 50% der Leute stehenblieben und genauer hinschauten? :D
    Ok, das bei uns am Stand als Trennwand verwendete Aquarium mit Rochen hat ihnen den Rang abgelaufen. Aber ansonsten schweifte der Blick über Vogelspinnen und 2,5m Pythons meist gelangweilt hinweg, um an dem großen Terrarium mit den Tausis zu verweilen...
    Natürlich kamen auch viele Leute, die sich ekelten. Denen ist halt nicht zu helfen. Aber öfter kam ein "Boah, was ist das denn???", "Cool, guck mal, Riesentausendfüßer!" usw. Und das auf einer Messe für Aquaristik.
    Ich hatte etwa 50 Handzettel dabei, die kurz über Tausendfüßer informieren und die auch auf dieses Forum hinweisen. Am Sonntag Mittag waren die alle weg... Ganz abgesehen davon, mit wievielen Leuten ich mich zusätzlich über die Tiere unterhalten hab. Fazit: Tausendfüßer werden nie richtig IN werden, aber bei näherer Betrachtung können viel mehr Leute denen was abgewinnen, als ich gedacht hätte.
    Das hat richtig Spaß gemacht! Und im Verein werde ich jetzt bestimmt nicht mehr wegen meinem Tausi-Spleen belächelt *g* (nein, sie waren auch vorher schon nett zu mir ^^ )

    Also, wenn einer von den vielen, die den Zettel mitgenommen haben, sich hier einfinden sollte: Willkommen :wink:

  • Freut mich, dass unsere Krabbler so gut angekommen sind :D
    dass ihr so ein tolles Feedback bekommen habt und ich bin gespannt, wer sich dank deinen Flyern hier her verirrt :)

    LG :D

  • Na das war ja ein voller Erfolg. Schön das es so gut gelaufen ist.

    Kein Wunder das jetzt Angina hast, wenn in den Tagen soviel quatschen mußtest ;)