Hallo an alle
Ein TV-Bericht über "Das größte Zoofachgeschäft in Deutschland" hat mein Intersse geweckt,
worauf ich und mein Freund am Wochenende hingefahren sind.
Natürlich hatten wir nach diesem Bericht größe Erwartungen..!
Das geschäft wurde hochgeprießen, der Besitzer habe sehr viel Ahnung und besonders bekannt sei der Laden für seine vorbildlichen SchauTerrarien...
Nunja, der erste Eindruck war wirklich beeindruckend! Sehr gross und ne Menge zu entdecken...
doch bei näherem Hinsehen, entdeckten wir auch kranke, aphatische oder verletzte Tiere
Die Gehege/Schauterrarien fand ich persönlich nicht zu 100% artgerecht... ich würde mir da kein Vorbild draus machen.
Die Anzahl der Mitarbeiter die dort rumliefen, war der Größe des Geschäfts auch nicht wirklich angemessen
und als mein Freund sich dann auch noch nach einer Pflanze erkundigen wollte, bin ich ganz aus den Socken gefallen...
1. war die Dame, die der Abteilung zugeordnet war, geschokt und sagte sie
habe keine Ahnung von Pflanzen, da müsse sie jmd anderen rufen...
2. der Herr den sie gerufen hat, nunja, der hat irgendwie nix verstanden und um den heissen Brei geredet,
dabei wollte mein Freund nur wissen, ob die Pflanze giftig ist... worauf wir keine klare Antwort erhalten haben
Positiv war nur die große Auswahl an Zusatz Artikeln, wie Terrarien, Deko etc... und der Bereich für Hunde und Katzen.
http://www.zajac.de/
Ich habe wirklich mehr erwartet bzw. nach dem Berict zu urteilen gedacht, dass da jmd ist, der sich wirklich auskennt
und trotz der Größe des Geschäfts den Tieren alles bietet... mein Freund hat seine Vorstellung glaube ich am treffendsten beschrieben:
"Ein Geschäft, das aussieht wie ein Zoo, aus dem man dann die Tiere kaufen kann" nur leider war ja dies nich tder Fall.
Nur um noch mal ein paar Beispiele zu nennen:
-die Preriehunde kratzten und sprangen wie bekloppt an die Scheibe
-das Stachelschwein hatte statt Stacheln auf dem Kopf, eine Wunde
-die Vogelspinnen hatten Haarausfall
und zu guter Letzt habe ich ein Becken mit a.Gigas entdeckt...