Noch mehr Babies..aber welche?

• Hallo zusammen!

Vorletzte Nacht ist mir da ein Füßerbaby aufgefallen, dass sich gravierend von den anderen (blauen) unterscheidet und letzte Nacht hab ich festgestellt, dass es davon noch ein paar gibt, einige sind noch ein wenig kleiner als dieses hier.

Es ist fast genauso breit wie "lang" *lach*. Die "blauen Babies" sind glaub ich noch länger als diese hier, dafür aber vielleicht ein Drittel so breit wie die Pummelchen. Ich hab auch mal Vergleichsfotos gemacht.
    Irgendwie erinnern sie mich an die dicke, braune Spirobolidendame, die im Becken sitzt, auch wegen dem schönen "Helmchen" XD Nur hatte die ja bei mir hier nie ein Männchen. Und Dame Nmmer zwei ist ja gleich am zweiten Tag bei mir verstorben. Was meint ihr?

Lg,
    Bärbel

• Hallo Bärbel,

mmmhhh ich denke auch dass es Pachybolus spec sein können.Epis haste ja nicht und P.Ligulatus auch nicht.Jedenfalls schön propper,sehr niedlich!Ich will auch kleine dicke Babys haben,mein Spiroboliden sind abgetaucht!

Edited once, last by ulikunkel (January 17, 2008 at 7:16 AM).

• Auf den ersten Blick dachte ich ganz kurz, auf dem dritten Bild würde eine CD zum Größenvergleich liegen, das wären dann ja vielleicht Brocken 8|

• Angriff der Monsterlarven.... ;)
    Hey Bärbel das freut mich aber für Dich!!!!
    Da kannst Du ja gleich unserem "Club" beitreten.
    Dann stets da nämlich 2 zu 2, also zwei mal Epi-NZ und zwei mal Pachy-NZ
    LG JaN

edit: stimmt ja gar nicht; solaris hat ja auch noch [lexicon]NZ[/lexicon] von den Pachybolus spec.
    Dann sind Maria und ich ja doch in der Minderheit....

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes...
    Salvador Dali

Edited 3 times, last by Jan (January 15, 2008 at 7:00 PM).

• Hui, das wär ja mal toll!
    Die Pachybolus [lexicon]sp.[/lexicon] (wusste nicht, dass ihr schon ne Bezeichnung für sie habt *schäm*) mag ich nämlich total und fands schade, nur ein einziges Tier zu haben.

@ Nilsp: Ohje...wenn das ne CD gewesen wäre, hätten die "Kleinen" mir echt Angst gemacht *lach*

Danke euch allen! Bin mal gespannt, wieviele ich davon im Endeffekt noch sehen werde.

@ Sol: Naja, ich finde eigentlich grundsätzlich keine Ootheken, weil ne ziemlich dichte Laubschicht auf der Erde im Terrarium ist und ich selten darin rumknausper. Solang ich keine Bedenken hab, dass einer der Füßer krank oder tot ist, lass ich die Finger aus dem Terra und die Tiere in Ruhe und beobachte nur still von außen. Irgendwann laufen dann mal fertige Nachzuchten an den Scheiben entlang, die ich dann sehe und worüber ich mich dann tierisch freu.
    Anfangs hab ich sie noch rausgefischt und umgesiedelt, aber mittlerweile lass ich sie bei den anderen Tieren. Scheint ihnen da ja nicht schlecht zu gehen. ;)

LG,
    Bärbel

• @Sol: Naja....da ich noch nicht so ootheken-erprobt bin, kanns natürlich auch sein, dass ich die einfach mal ignoriert hab 8|
    Ich werd mal morgen meine Nase ins Terra stecken und rumschnüffeln :D
    Jetzt hab ich ja für die Woche mal Stressfrei, nachdem ich den Kindergeburtstag meines 4jährigen Knirpes heute lebend und unverletzt überstanden hab *puuh* ;)

Lg,
    Bärbel