Wo wart ihr schon? Wo wollt ihr hin?

• Hallo zusammen!!!
    Langsam fängt der Sommer so richtig an...
    Da ich weiß, dass Maria sich nach einem Ozean sehnt, Froop diesen Sommer nach Australien fahren wird und ich mir langsam darüber klar werde, dass mein Urlaubsbudget mehr als klein ist, hab ich mir überlegt, diesen neuen Thread aufzumachen.
    Hier könnten wir uns darüber austauschen, welche Urlaubsorte günstig oder (und) nur einfach wunderschön sind.
    Welche Orte bzw. Länder wir weiterempfehlen können bzw. eben nicht.
    Wo wir immer schon einmal hinwollten etc.

Ich fang dann mal an:

Ich war im letzten Sommer auf der griechischen Insel Zakynthos.
    Dort haben meine Freundin, 2 Freunde und meine Wenigkeit 2,5 Wochen auf einem Campingplatz gewohnt.
    Der "Vermieter" war total nett, das Wetter und der Strand traumhaft und die ganze Insel einfach wunderschön.
    Für drei Wochen (also Hin- und Rückfahrt mit Schiff und Flieger mit einberechnet) war der Urlaub zudem verhältnismäßig günstig, so dass ich ihn ruhigen Gewissens jedem ans Herz legen kann, der auf einen Individualurlaub mit viel Natur, Sonne, Strand und Schnorcheln steht.
    Ich träume immer noch von einem Monat auf Jamaica 8).....

Hier noch einmal ein Foto von "unserem" Strand....

Images

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes...
    Salvador Dali

• Jan ach wie schön
    Nun ja bei mir wirds wohl geldmäßig nicht reichen um über die Grenzen des Reiches zu fahren.Aber ich würd gerne nach Bayern ins Tausendfüßer- und Uhrenmuseum zur Schwarzkitteltante.Gibt es in Franken einen "Ozean"?? ;)
    Ich bin bisher auch nur in Italien,Griechenland und Südfrankreich gewesen,das ist auch schon so lange her dat ich mich nicht erinnern kann.Bei mir ists entweder so ,dass ich kein Geld hab oder niemanden der mit mir fahren möcht!
    Ich würde aber gerne in diesem Leben noch Island,Mexiko,Schweden,London,Spanien,Prag und Kuba sehen.
    Ach ja und da ne Freundn mit der ganzen Familie nächste Woche nach Graz zieht,hoffe ich na klar auch bald mal dort hinfahren zu können.

Drückt mir Daumen ,dat ich das schaffe!!

Allen einen schönen Sommer,wo auch immer

LG
    Mi

• Huhuu,

also bisher war ich hauptsächlich in der Bretagne, Frankreich... hab ein paar Eindrücke angehängt ^^ Da kommt meine Mama her, daher is des sowas wie mein 2tes zuhause. Daneben war ich viel in der Schweiz, Italien und Österreich, aber auch Irland, England und Tschechien.. ich möchte ganz gern mal nach Australien oder Neuseeland :)

• Bei mir und meinem Freund reicht es dieses Jahr "nur" für die Nordsee und 3 Tage Hamburg.Dafür soll es nächstes Jahr nach Schottland gehen *daumen drück*

Wunderschönen und günstigen Urlaub haben wir vor zwei Jahren mit einem Mobile-Home-Anbieter in Spanien gemacht (weitere Infos gerne per PM). Da kam der ganze Urlaub inklusive Flug, Mietwagen, Essen, Übernachtung etc auf 500-600 Euro für uns beide (also knapp 300 Euro p.P.)

• Hallo zusammen!!!
    Find ich sehr schön, dass meine Idee so gut angenommen wird.
    Genauso hatte ich mir das vorgestellt...
    Wenn jemand von mir noch nähere Infos möchte, kann er sich natürlich auch per pn melden.
    Mich haben insgesamt 4 Tage Italien (Bari) 2 Tage Kefalonia (um überhaupt da hinzukommen) und 2 Wochen Zakynthos ca. 600 Euro gekostet...
    Hier noch ein paar Bilder:

• urlaub....

schönes thema. dauert bei mir leider noch

am liebsten verlasse ich d ja nicht im sommer, wenn es auch hier (hoffentlich) heiß und sonnig ist, sondern begebe mich im november in südlichere gefilde. und weil ich nicht gern einen auf pauschaltouri mache, wirds üblicherweise auch etwas teurer. geht also nicht in jedem jahr

meine tollsten ferien hab ich in costa rica gemacht. natur pur, mit ein wenig strand. dort hab ich auch meinen ersten tropischen tausie kennengelernt (und pfeilgiftfrösche, lanzenottern, super spinnen und falter, affen und ameisenbären und und und...). ich find es superspannend, dreckig und verschwitzt durch den regenwald zu stolpern. wer ähnlich denkt, sollte wenigstens ein mal im leben dorthin

ansonsten waren wir schon zweimal in aqaba (jordanien) zum schnorcheln. schönes riff gleich am strand, keine all-inclusive-ballermänner, freundlichste einheimische. dort lernt man die angst vorm bösen muslim verlieren ;)

schnorchelmäßig gibt das mittelmeer ja nicht so viel her. aber netter badeurlaub ist doch immer noch drin (natürlich nicht im november). nach langer pause waren wir letztes jahr wieder mal in istrien, und ich muß sagen: alles top. kein vergleich zu alten jugo-zeiten, und immer noch bezahlbar (anreise allein kommt ja schon viel billiger als irgendwohin zu fliegen). wir waren in vrsar, einem traumhaften mittelalterlichen städtchen auf einem steilen hügel am meer. wohnen in historischem gemäuer (auto bleibt außerhalb der stadtmauer), die gassen nicht breiter als man die arme ausbreiten kann, und voller leben (so als wohnzimmer-ersatz). hatte schon was - sogar, wenn man kaum kroatisch spricht. dann unterhält man sich mit den nachbarn eben mit händen und füßen

diesen herbst solls nach kuba gehen. also schon mal sparen für den flug...

schönen urlaub allen,

petronius