Was ist das für eine Art???

  • Halli Hallo!
    Ich habe heute im Substrat einen ca. 1,2 cm langen Tausi entdeckt!!!
    Leider weiß ich nicht einmal, ob es sich um einen einheimischen oder einen tropischen Vertreter handelt. Von der Art mal mal ganz zu Schweigen...
    Mone hat mir ca. Anfang April einige ihrer Maradonius parilis parilis [lexicon]NZ[/lexicon] geschickt. Ich weiß nicht, ob da evtl. auch noch andere Arten im Substrat enthalten waren, oder ob ich mir diesen Tausi aus dem Wald eingeschleppt habe :rolleyes:
    Ich glaube, dass er einen [lexicon]Telson[/lexicon] hat. Der "Hintern" scheint auf jeden Fall auffällig spitz zu sein. Die Fotos sind nicht gerade gut, aber ich hoffe, dass mir trotzdem jemand helfen kann...
    LG JaN

  • Noch nie gesehen... aber hübsche silberne Streifen hat er :) Wenn die größer werden.....

  • Danke Peter!!!
    Ich bin mir inzwischen auch sicher, dass es sich um eine einheimische Art handelt.
    Die liebe Mone hat mir die Tausis nämlich in einem sterilen Substrat zugeschickt.
    Ich hätte auf ein [lexicon]juvenil[/lexicon] von Cylindroiulus punctatus getippt, aber Du hast jawohl deutlich mehr Ahnung, als meine Wenigkeit... :wink:
    Greetz JaN

    Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes...
    Salvador Dali