Hallo,
als ich vorgestern in das Terrarium schaute, bemerkte ich, dass mein Tausendfüßer (in dem Thread hier beschrieben Bestimmung...) immer noch in der gleichen Position, wie am Tage zuvor lag. Da er das schon öfters mal getan hatte dachte ich mir zunächst nichts dabei, aber Abends nahm ich ihn trotzdem kurz hoch, um seine Köperspannung zu testen. Die Spannung war fast nicht vorhanden, allerdings bewegte er noch sehr vereinzelt Beine. Da ich erstmal nicht das schlimmste befürchten wollte, habe ich an eine Häutung gedacht und ihn wieder eingesetzt (obwohl ich bis dato eigentlich dachte, dass er fertig ausgewachsen wäre). Gekauft habe ich ihn vor einem 3/4 Jahr, das genaue Alter konnte man mir nciht angeben, da es wahrscheinlich ein Wildfang war.
Als ich nun gestern in das Terrarium schaute, dachte ich mich trifft der Schlag, der Tausendfüßer war in zwei Hälften zerteilt und man konnte in beide Hälften hineinschauen. Jetzt frage ich mich, wie so etwas passieren kann? Ich kann mir beim besten WIllen nicht vorstellen, dass die zwei Gigas, die mit in diesem Terrarium hausen, den kleinen zerteilt haben. Es sah auch nicht aus, als wenn er aufgeplatzt wäre, die Trennung war genau zwischen zwei Segmenten.
Hat jemand von euch so etwas auch schonmal erlebt?
Fotos davon wollte ich nicht schießen, denn der Anblick hat mir schon etwas auf dne Magen geschlagen, dass muss ich euch nicht auch noch antun...