You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 79.

Monday, September 6th 2010, 5:47pm

Author: OlliH

Grüne Schildmantis (Rhombodera basalis) - Die Zweite

Die Nachzucht unserer Rhombodera basalis war mal wieder erfolgreich. Die zweite Oothek ist hochgegangen. Daher habe ich nun EINIGE Nachzuchten - L1 - abzugeben. Eine wirklich schöne und unkomplizierte Art. Sollte daher Interesse bestehen bitte eine PN an mich. Mindestabnahme: 5 Stück Versand oder Übergabe auf der Terraristika Hamm, am 11.09.2010, möglich. Anbei Fotos der adulten Tiere. index.php?page=Attachment&attachmentID=7567 index.php?page=Attachment&attachmentID=7568

Thursday, August 19th 2010, 10:03am

Erster Nachwuchs

Bisher sehe ich fast immer nur einzelne. Doch diese sind ja noch winzig und leben unterirdisch. Da erblicke ich sie nur wenn sie mal zufällig an der Scheibe entlang graben.

Tuesday, August 17th 2010, 9:41pm

Erster Nachwuchs

Endlich konnte ich mal eigenen Nachwuchs entdecken. Meine Vermutung: Nr. 1 ist sicher von meinen Anadenobolus monilicornis - da hab ich ein adultes Paar und der Wurm, ca. 3mm lang, ist für seine Länge recht schlank. index.php?page=Attachment&attachmentID=7487 Nr. 2 denke ich ist ein Winzling meiner Centrobolus splendidus - adulte Tiere treiben es ständig und der Wurm, ca. 5mm lanhg, ist eher pummelig. index.php?page=Attachment&attachmentID=7488 Für eine genaue Bestimmung sind sie sicher noch zu ...

Tuesday, August 17th 2010, 9:26am

Grüne Schildmantis (Rhombodera basalis)

VORERST ALLE WEG! Sobald die nächsten schlüpfen gebe ich es natürlich bekannt.

Tuesday, August 17th 2010, 9:02am

Sind Schnaken Larven gefährlich?

Ja ja, die gute Verwechslung beim Namen "Schnaken". Mein Schwager, kommt eigentlich aus dem nicht weit entfernten Duisburg, und kannte unsere "Schnaken" auch nur als "Schneider". Aber keine Bange, hatte mir auch schon Schnaken mit dem Laub und Moos mit eingeschleppt. Die tun den Tausis nix. Sehen nur voll bäh aus.

Wednesday, August 11th 2010, 12:04am

biete noch ein paar Centrobolus

Um was für Centrobolus handelt es sich?

Wednesday, August 11th 2010, 12:03am

Centrobolus sp. "Mosambik"

@ darkandy1969: Hatte dir eigentlich auch neulich mal ne PN geschickt und warte noch immer auf eine Antwort.

Wednesday, August 11th 2010, 12:01am

Grüne Schildmantis (Rhombodera basalis)

Die Nachzucht unserer Rhombodera basalis war erfolgreich. Daher habe ich nun EINIGE Nachzuchten - L1 - abzugeben. Eine wirklich schöne und unkomplizierte Art. Sollte daher Interesse bestehen bitte eine PN an mich. Mindestabnahme: 5 Stück Versand oder Übergabe auf der Reptilienbörse Dortmund, am 15.08.2010, möglich. Anbei Fotos der adulten Tiere.

Wednesday, August 4th 2010, 8:50pm

Meine neuen

Heute sind meine Madagassen (Spirostreptus sp. 6) von Shura angekommen. Ein Pärchen mit ca. 5cm Länge. index.php?page=Attachment&attachmentID=7446 index.php?page=Attachment&attachmentID=7447 index.php?page=Attachment&attachmentID=7448 index.php?page=Attachment&attachmentID=7449 Und dazu kamen noch ein paar blinde Passagiere - ein paar noch unbestimmbare Asiaten - da heißt es abwarten bis sie größer sind, damit man was erkennt. index.php?page=Attachment&attachmentID=7450 index.php?page=Attachment...

Tuesday, August 3rd 2010, 4:19pm

Hätte gern noch ein paar Tausis - doch welche?

Habe mich jetzt für ein Pärchen Madagassen entschieden - und sie sind auch schon auf dem Weg zu mir. Vielen Dank auf jeden Fall für eure Tipps!

Monday, August 2nd 2010, 3:56pm

Unbestimmte Madagassen (Spirostreptidae sp. 6) + Centrobolus sp. "Mosambik"

Hallo. Ich suche folgende Tiere: - Unbestimmten Madagassen (Spirostreptidae sp. 6, lt. Praxis Ratgeber Tausendfüsser) - am besten ein Pärchen (NZ) - Centrobolus sp. "Mosambik" - am besten schon größer und bestimmt Am liebsten zur Übergabe auf der Reptilienbörse Dortmund am 15.08.2010 oder aber per Versand. Würde mich sehr über Angebote freuen!

Monday, August 2nd 2010, 3:39pm

Ja, an die Madagassen hatte ich auch schon gedacht. Sieht man ja derzeit desöfteren. Nur die Sechelleptus pyrhozonus sind wohl nicht sooo verbreitet - leider. Doch es wird wohl wirklich auf nen Pärchen Madagassen hinauslaufen. Quoted from "Frost" Sechelleptus bekommt man anscheinend mittlerweile doch auch recht gut. Auch als Nachzucht in einigen größeren Online-Fachhandeln, wobei das da jeder für sich selbst wissen muss ob er da kauft oder nicht. Aber die hätte ich auch vorgeschlagen, sind schön...

Monday, August 2nd 2010, 10:57am

Hallo zusammen! Nachdem sich meine bisherigen Tierchen wirklich gut machen würde ich gern noch weitere Tiere bei mir aufnehmen. Doch welche? Es sollte am besten keine heikle Art sein. Und keine Art die man so gut wie nie zu sehen bekommt (also gern kletternd). Am besten auch noch so gut wie nie Wehrsekret abgibt. Gern etwas größer werdend. Nachzucht sollte möglich sein. Und optisch was hermachen dürfen die Tiere auch - also farblich. Ach ja, und es wäre schön wenn sie auch irgendwie erhältlich w...

Monday, July 26th 2010, 10:04pm

Extatosoma und Phyllium-Eier

Hi! Wäre schön zu wissen von welcher Phyllium Art die Eier genau wären.

Friday, July 23rd 2010, 2:57pm

2.2 Phyllocrania paradoxa (frisch adult)

Ich habe 2.2 Geistermantis (Phyllocrania paradoxa) abzugeben - blutfremd. Die Tiere sind frisch adult (Häutung 22.07.2010). Würde am liebsten alle 4 Tiere zusammen abgeben. Versand ist möglich. Gerne auch im Tausch gegen Phyllium-Arten. Bei Interesse PN an mich!

Friday, July 16th 2010, 8:25pm

Blinder Passagier - Peruphasma schultei? --> Ne, Extatosoma tiaratum!

Och Mensch, du hast echt ein Pech mit deinen ETs. Aber ich hatte es auch früher schon oft so bei der Aquaristik. Guppy, Platy und Co. - die Anfängerfische schlecht hin - habens bei mir irgendwie nicht gemacht. Doch eher "schwierigere" Arten konnte ich erfolgreich nachzüchten und hatte nie Probleme. Manchmal ist einfach der Wurm drin.

Thursday, July 15th 2010, 10:26am

Deshalb bin ich ja auch total verwundert. Dabei habe ich meine Eier nichtmal warm gehalten. Einfach bei Zimmertemperatur in der Erde meiner Orangenen Asseln. Mysteriös!

Thursday, July 15th 2010, 10:24am

Probleme mit Spambots

Sorry wenn ich mich einmische aber gibt es hier im Forum eigentlich sowas wie Moderatoren? Klar das die Admins auch mal keine Zeit haben - oder wie in diesem blöden Fall, dass niemand über längeren Zeitraum mal Zeit hatte sich ums Forum zu kümmern. Ich selbst durfte schon in anderen Foren als Mod dienen bzw. auch ein eigenes kleines Forum leiten - und da ist die Arbeit von ein paar Mods echt hilfreich. Diese müssen sich ja nicht wirklich mit der Forensoftware auskennen o.ä. - aber einfach das ei...

Sunday, July 11th 2010, 10:20pm

Auch meine kleinen sind schon einiges gewachsen. Und das Weibchen bekommt auch schon einen leichten Grünstich. Doch sehr interessant finde ich, dass meine ET-Damen niemals ein männliches Tier gesehen haben, doch nun aus den parthenogenetischen Eiern überwiegend Männchen geschlüpft sind. Ich habe jetzt 6 Tiere, 5 Männchen und nur ein einzelnes Weibchen.