Search results
Search results 1-20 of 148.
Die Abgabegründe liegen im zeitlichenw ie platzlichen Bedarf eminerseits. Für November ist das Zweite Kind abgekündigt, der Umzug unvermeidlich und in bisher betrachteten Wohnungen wäre einfach kaum Platz dafür, wobei auch mit teilhat, das ich für meine Korni ein recht großes Becken habe und somit der Platzmangel verständlich ist. Zudem erwische ich mich immer häufiger dabei, wie ich die Wörms "vernachlässige" also hin und wieder zu lange vergesse zu füttern und oder zu wässern, zwar überstehen ...
jo Jan hat das ja gut geschrieben, viele Pflanzenw erden im handel u.a. mit Bi58 besprüht um gegen Blattläuse und andere saugende Insekten vorzugehen, das könnte dann auh schädlich für die Wörms sein :-( Im übrigen muss ich mich ev bald von meinn Wöms trennen, werde dann nu die A. gigas noch behalten, aber das Becken mit dn T. aoutti, den Griechen und Co wird wohl geräumt werden müssen, mal schauen
nuja vom efeu is nix mehr da, wurde immer wieder dran rumgeklettert, folglich hielt es nicht ewig und musste weichen. Geäst wurde nicht angenommen, da ich aber meiner Natter bald ne neue, feinere Wurzel gönnen werde, will ich die bisherige dann mal den Wörms anbieten, die bietet größere Lauf/Kletterflächen, somit mehr Halt. DIe Greichen, welche ich von Lothar erhielt sind ja zu kleinen Riesen geworden die sich mitunte auch schon schwer tun bei mancher Kletterei, von den aoutiis ganz zu schweigen...
das komplette substrat wurde natürlich vermengt und gemischt, habe das nur in etwa so wie geschildert hinzugegeben einfach um einen kleinen Anhaltspunkt zu geben was in welchem Verhältnis ca. drin ist, am Ende mit nem Kochlöffel alles etwas gemischt, den Rest machen die Wörms binnen kürzster Zeit ganz alleine *gg*
nuja wenn reina us neugier gehst undees ned so weit für dich ist, kannste nix bei velieren, ich bin noch nie leer da aus gegangen. selsbt wenns geplant wa NIX zu kaufen wurde was gekauft *gg*
war schon einige Male dort und weis das es selbst lohnt die knapp 240km aus Dresden auf sich zu nehmen Habe bisher all meine Spinnen bis auf die G. pulchras dort erstanden, ebenso meine ersten Wörms sind auch von da.... Das ist keine reine Reptilienbörse, der Name täuscht etwas, es gibt da zB Spinnen ohne Ende, auch so Tiere wie Stabheuschrecken etc und eben Schildkröten, Schlangen und weiteres.... desweiteren gibts viel Terraristikzubehör und auch günstige Terrarien
Am 26.08.06 ist wieder ni berlin Börse, wird da ev. jemand von Euch dabei sein? Möchte auch noch nen Scolopendra subspinipes "yellow leg" abgeben, wäre ein idealer Übergabeort da besser als Versand
klasse, vielen Dank, denke werde wenn heut abend daheim bin das ganze lesen und entscheiden ob ich ihn raus setze ode ev in ner Faunabox da behalte
ja bilder gingen ned eher, da Cam im Auto lag, das Bild von dir, ich denke das könnte er sein, weist du ev bisserl was über dieses Tier? Hier 4 Links zu 4 Bildern, keine sonderbar gute Quali ist nur ne 0815 Cam: http://www.seat-lions.de/privat/kaefer/001.jpg http://www.seat-lions.de/privat/kaefer/002.jpg http://www.seat-lions.de/privat/kaefer/003.jpg http://www.seat-lions.de/privat/kaefer/004.jpg
bildmäßig bin ich leider ned fündig geworden, einziges Bild worauf ein Tier ist, welches der Körper und Beinform des gefundenen Käfers sehr ähnelt ist dieses: Farblich jedoch leioder ned, das Tier welches ich fand hat einen dunklen Schillerton, ev. ähnlich den "scheißhausfliegen" wo je nach Lcht in Grün, Gelb, etc schillern. AUf dem Hinterteil ist es mehr matt, im "Nackenberiech" sieht es aus als hätte man einen schilelrnden Stein aufgeklebt
Habe heute mehr oder minder unfreiwillig ein WSesen mehr am Tisch gehabt, einne recht großen Käfer, ich habe so ein Tier in meinem Leben nopch nie zuvor gsehen, atm haust er in einer leeren plastikdose, konnte den nicht wieder flüchten lassen *g* Weis jemand Seiten wo vielerlei Käferbilder zu finden sind um das ich ev. schonmal grob eingrenzen kann um was es sich handelt? Fotos hab ich leider atm noch keine....
Dieses Foto ist gestern rein durch Zufall entstanden, im MIttelpunkt mein ganzer Stolz, meine atm 9 1/2 Monate "alte" Tochter Wer nun meint, einpflanzen, andrücken und gießen und dann wächst es, und gedeiht, ein Freund meinte das wird wohl nix, da gehöre mehr dazu *g* Der/Die eine oder andere kennt sicher die Schmidt-Puzzle von Anne Geddes, sie arbeitet ja mit solchen Motiven....
naja den S. spec.3 eher weniger oder? Den würden Zooläden und Co wenn dann auf Rotfußtausendfüßer taufen *lol*
nachdem ich gesterne rst wieder 3 Gigas umgesetzt habe hab ich die einfach mal neben Monitor gehalten und verglichen *gg* Und selbst ich (wo ned DIE Ahnung schlechthin hat) sage sicher, das sind bestimmt die A. gigas Schon die Größe ist auch ein gutes Indiz noch dazu....
wie gesagt, ich persönlich würde es denke ich so machen ohne Bedenken, da ja eine Seite (eben die breite) ausreichend PLatz bietet und auch die Höhe sher großzügig ist finde ich nicht, das es zu beengend wäre....
für wie vielen denn? Prinzipiell denke ich ist das schon okay, es gibt ja dennoch ne Seite (70cm) welche sie in der Länge gut nutzen können. Solange es nicht gleich 40 Wörms oder so sind denke ich ist das okay...
haha stichwort BLAU, dann weis ich jetzt was das ist, zumal in Verbindung mit Sanität/Rohre.... ALles kloar nun bin ich aufm Laufenden, DANKE
ja das sit mir durchaus klar, ich spekulierte auch nicht auf Wandbesfestigung sondern vielmehr war mir eben der Baustoff StyroDUR neu und unbekannt, daher wollt ich allgemein im Baumarkt schauen was des ist etc.... ich vermute mal so pauschal wenn es in gewisser Hinsicht besser ist als SytroPOR wirds auch stückchen teurer sein?
hm ich muss wohl beim nächsten Baumarktbesuch mal in jene Abteilung schauen und mir das genauer betrachten *g*
das mit dem Gestank zB ist in meinem becken mit selfmade Deckel nicht nennenswert, durch die extrem große Öffnung kommt soviel Sauerstoff rein das es zwar langsam hingammelt, klar, aber ohne emrkbare Faulgase etc da die nicht dazu kommen sich zu sammeln. Habe auch bemerkt das ich nie matschiges entfernen muss, ich füttere ja keine unmengen alsow ird alles immer gemampft *g* beim Wässern wird dann die futterschale mit wasser gefüllt das reinigt jene und spülts an den rand in die erde wo sich die ...