Search results
Search results 1-20 of 78.
Hallo! Aufgrund von plötzlichen Platzmangels (meine Zimmerdecke wollte mal Bekanntschaft mit dem Boden machen....) muss ich meine 5 hamatus abgeben. Sie sind zwischen 8 und 10cm groß. Bei Interesse einfach per PN melden
Hallo! Hab hier eine ganze Horde Spec.1 sitzen die mir ganz langsam aber sicher die Haare vom Kopf fressen *lOl* Die meisten sind so 2-5cm, aber ein paar größere um die 7 cm gäbe es auch noch. Bei Interesse einfach melden! Preise gibt es auf Anfrage
So....knabbergeräusche eben....ich kanns nicht richtig beschreiben sorry Ich hab es schon richtig gesehen das sie es fressen Da fehlen mittlerweile auch schon richtige Gummistücke Gaze hab ich keine drin~ Das mit dem wegschneiden werd ich mir sicher überlegen! Danke für den Tipp!
Hallo~ Jeder von euch kennt doch die Handelsüblichen Aquas mit der netten Silokon/gummi verklebung. Ich werde Nachts pausenlos wach gehalten weil meine beiden Gigas und ein paar Hamatus denken sie müssten dieses Gummizeug fressen..... Hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht? Kann man sie davon irgendwie abhalten an dem Zeug zu fressen? (es ist weder gesund für meinen Schlaf noch für die Tiere denke ich mal )
Hallo~ Leider musste ich grade feststellen das mein Epi Bock gestorben ist Jetzt hab ich eine einsame Epi-Dame.... (+/- Nachwuchs) Wie lange ist es jetzt eigentlich noch möglich das sie Eier legt ohne Männchen und weitere Paarung? Ich hatte schon mal eine einsame Dame und wusste nicht ob ich nachträglich noch mit Nachwuchs rechnen konnte.
Hallo! Gestern Abend hab ich zufällig einen hamatus mal zwischen die Finger bekommen, und der sah gut aus Alle anderen verstecken sich hartnäckig im Boden. Unbedingt ausgraben will ich sie auch nicht. Die leben mit meinen beiden Gigas zusammen. Von den ehemals befallenen Foot rot hab ich nur noch 2 Einzeltiere verschiedener Arten. Denen geht es soweit gut.
Da die Schnecken ihre Eier im Boden ablegen und du sicher keinen ungewollten Nachwuchs willst müsstest du nach den Eiern suchen. Heißt dem nach auch die Füßer zu stören und ihre Gänge kaputt machen. Daher würde ich Schnecken und Füßer nicht zusammen halten.
Noch mal ein paar Bilder Hoffe es hilft index.php?page=Attachment&attachmentID=6227index.php?page=Attachment&attachmentID=6228index.php?page=Attachment&attachmentID=6229index.php?page=Attachment&attachmentID=6230
Besser ne Vermutung als keine Antwort und dem darauffolgenden Gefühl vom ignorieren. Nen richtigen Kopf hat "mein" Tier ja nicht Es schaut eben richtig aus wie ein Wurm, an beiden enden zulaufend Spitz,nur ist eben eine Spitze dunkel
Das Tierchen ist so ca 2,5-3cm Es hat einen dunklen Hintern/Kopf Ich hatte schon mal sowas und hab es dezent in Klorix eingeweicht weil es mir zu unheimlich war Aber der war einiges kleiner Ich bin mal nett und tu ihn wieder mit in die erde bis es warm wird Danke für die hilfe!
Habe grade mal bei meinem Anadenobolus Nachwuchs reingeschmult und diesen Wurm gefunden WAS ist DAS? Schädlich dürfte er jedenfalls nicht sein, den "würmchen" geht es gut index.php?page=Attachment&attachmentID=6212
Ich glaub es war tot Jedenfalls hat es sich nicht bewegt und hat auch nicht auf Berührungen reagiert Und es war relativ weich, aber auch nicht hohl.
Ein neues Bild von der verfressnen Bande Hab die Kleinen jetzt in ein größeres Becken umgesetzt index.php?page=Attachment&attachmentID=6087 index.php?page=Attachment&attachmentID=6088 Und das "Ding" hab ich bei meinen Epis im Becken gefunden Ist das ein Füßer oder was anderes? Es war 1mm dick und ca 4-5mm lang index.php?page=Attachment&attachmentID=6085 index.php?page=Attachment&attachmentID=6086
Danke für die fixen Antworten Kann ich irgendwas gegen die Panzernekrose machen? Kann das wieder weg gehen oder wird es irgendwann eher schlimmer? Also kann ich die hamatus mit den Gigas zusammen stecken? Trotz das sie mal Foot rot hatten? (die Tante muss sich da ganz sicher sein LoL) Also auf meinen Nägeln ist Gel und Nagellack
Hallo~ Meine 5 hamatus hatte es ya auch mit Foot rot erwischt, aber bei denen fehlten nur vereinzelt Beine. Die Visite hat heute gezeigt das alle Beinchen wieder gesund vorhanden sind Jeder dunkle Fleck an den Beinen wurde genaustens begutachtet und als Dreck entlarvt. Ob ich es wohl wagen kann sie mit ins Gigas-Becken zu setzen oder doch besser weiter in "einzelhaft"? Nur der Kleine macht mir etwas sorgen. Die 2 Segmente sind ganz schwarz und trocken, bröseln aber auch nicht ab oder so. Er hat ...
Laub und Holz sind vorhangen, keine angst
Ich halt sie ya wie gesagt nur zum Übergang auf Kokos (Ihr seht ya wie ich mich um andere Erde bemühe ) Ich düs morgen nochmal zu unseren kleinen Baumarkt und werd sehen was die haben Ansonsten geht es diese Woche eben zu Obi und die Kräutererde wird es sein Danke für die schnelle Hilfe
Pffh~ Langsam verlier ich meine Nerven Und da erzählen sie immer und überall entweder Aussaterde oder eben Kokosbricks wenn man nichts mit Dünger will... Könnte ich die denn jetzt trotzdem benutzen? Sonst muss ich die Woche eben nochmal nach anderer gucken (gibts was schickes bei Obi? Was anderes haben wir hier nicht in der Nähe) Halte meine 2 neuen Gigas momentan auf 3cm Kokos mit Laub und Holz und möcht sie allerhöchstens nur eine Woche da drin lassen (Hab sie erst seit gestern, daher die über...
Hallo~ Ich hab die selbe Frage~ Habe mir heute Aussaterde gekauft und würd gerne wissen ob ich die auch wirklich nehmen kann Die werte Tante im Baumarkt hat mir zwar hoch und heilig versichert das ich da auch Tiere reinsetzen könnte aber man weiß ya nie... Grade die weißen Bröckchen darin haben mich irritiert Walderde kommt für mich nicht mehr in Frage weil ich damit bisher nur Pech hatte index.php?page=Attachment&attachmentID=5931index.php?page=Attachment&attachmentID=5932