You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 37.

Sunday, July 4th 2010, 7:35am

Author: Ednukru

Erste-Hilfe Thread, was soll rein?

Moin, mal ganz ehrlich Shura: (fast) Kein Mensch liest die Terms of use. Ein Hinweis, dass hier ein wenig auf Rechtschreibung sowie Groß- und Kleinschreibung geachtet wird, wäre glaub ich nicht verkehrt. Und vielleicht ein Hinweis bzgl. guter Bestimmungsbücher einheimischer Arten. Grüße

Tuesday, June 1st 2010, 7:47am

Terrarien-Regal

Moin, Also ich hab ein Teil meiner Terras in einem Schwerlastregal untergebracht: LxTxH 100x50x200. Da ich u.a. 2 Exo-Terras mit 90cm Katenlänge und 45cm Tiefe besitze, sind das die idealen Maße. Ich habe es für 29€ bei Praktiker bekommen. Leider war das wohl ein Auslaufmodell. Für den selben Preis bekommt man dort jetzt noch ein Regal der selben Bauweise für den gleichen Preis, jedoch mir folgenden Maßen: LxTxH 90x45x200. Für meine exo Terras eher unbrauchbar, aber wenn du 80cm länge brauchst d...

Sunday, April 18th 2010, 7:12am

Einheimischer Findling - bitte um Bestimmung

Morgen, Habe auch ettliche davon im Terrarium und konnte sie sogar schon bei der Paarung beobachten. Sind wirklich sehr schön anzusehen und vor allem außerordentlich aktiv. Bei mir tummelt sich eigentlich fast immer einer an der Oberfläche. Mit was für einer Kamera hast du eigentlich die Bilder gemacht? :O Grüße

Sunday, April 11th 2010, 7:27am

A.gigas beißt???

Morgen, also bei mir hab ich es auch schon erlebt, dass sie ein wenig knabbern, ob es weh tut liegt ganz an dir. Vielleicht liegt das knabbern ja daran, dass man vorher etwas in der Hand hatte, dass ihnen gut schmeckt. Andererseits würd ich glaub ich auch zubeißen, wenn mich einer in die Hand nimmt Grüße

Thursday, March 25th 2010, 1:27pm

MPA kurz vorm Tod?

Moin, alles klar, dann hab ich zumindest schonmal die Gewissheit. Da das Terra auch noch von anderen Arten bewohnt wird, werd ich auch nichts aus- oder umbuddeln. Sollte ich das Tier ins TK Fach tun, um es zu erlösen? So wie sie da liegt, macht es halt den Eindruck als wenn es ihr echt nicht gut geht... :/ Grüße

Thursday, March 25th 2010, 1:12pm

MPA kurz vorm Tod?

Moin. Ich hab seit etwa 1 1/2 Tagen sehen können, dass sich mein MPA Weibchen immer an der selben Stelle im Terra aufhält. Als ich grad ins Terra schaute, war das Tier nur halb eingerollt und reagierte so gut wie garnicht auf Berührungen. Kein Einrollen, nur ab und an mal eine minimale Bewegung der Fühler. Die Beine bewegt sie auch nicht mehr, bzw. immer nur geringes Zucken und als ich sie in die Hand nahm war doch der Körper sehr locker, also keinerlei Spannung. Ich vermute mal sie macht es nic...

Monday, February 1st 2010, 2:12pm

Lieblingsfutter?

Moin, Meine Fressen am liebsten Pilze in allen Formen :O A. Gigas /MPA -> 1.) Austernpilze 2.) Champignons 3.) Katzenfutter T. Aoutii / Spirostreptus spec. 1 -> 1.) Flechte frisch vom Baum, selten auch am Katzenfutter zu finden Grüße

Saturday, January 2nd 2010, 7:48pm

Ein bisschen Geschichte

Nabend, Oha Myriapoda nicht monophyletisch? Das ist ja interessant, rein vom morphologischen her könnte man dann doch am ehesten davon ausgehen, dass Diplopoda und Chilopoda verschiedene Stammarten haben oder? Macht für mich zumindest im ersten Moment Sinn. Oder wie sieht die Theory dazu aus? Grüße

Saturday, January 2nd 2010, 3:43pm

Ein bisschen Geschichte

Hey, da hast du ja ausnahmsweise mal recht aber, meine Antwort war wirklich nicht unbedingt die sinnvollste, aber sie drückt zumindest ansatzweise aus, was die meisten hier denken. Zu dem Thema, dass ich mich selber schlecht dastehen lassen würde, durch das, was ich geschrieben habe: Ich muss sagen, ich hatte unrecht! In anderen Themen wirst du auf genau die gleiche Art und Weise angesprochen, weil du offenbar nicht in der Lage bist reflektierte Beiträge zu schreiben oder dich zumindest vorher ü...

Saturday, January 2nd 2010, 2:06pm

Ein bisschen Geschichte

Quoted from "GROBSCHLÄCHTIG" (Ich bin kein Fußballfan! Das Geld sollte doch lieber zum Schutz von Lebensräumen verwendet werden!) Gruß GROBSCHLÄCHTIG Irony Ja, wozu überhaupt Hobbies? Das Internet sollte abgeschafft werden, lasst uns mit dem Geld doch lieber die Natur retten, und wozu überhaupt Fahrräder, Fernseher, Computer etc? Alles voll sinnlos. Los! Lasst uns die Welt retten. Sorry aber das ist doch Weltrettergefasel vom feinsten und völlig hohl! Auch wenn ich mich mit dem Kommentar selbst...

Thursday, December 24th 2009, 8:47am

Frohe Weihnachten :-)

Frohe Weihnacht euch allen! Man merkt richtig, dass Weihnachten ist, gibt schon seit Vorgestern keine neuen Beiträge :O Grüße

Thursday, December 17th 2009, 9:02pm

Unter dem Mikroskop

Nabend, Wäre wirklich nett, wenn du mir die Daten zu dem Mikroskop zukommen lassen könntest. Wie ist denn die Maximale vergrößerung, kann man sich da auch wirklich kleine Sachen drunter anschauen? Sprich Pflanzenzellen etc. Grüße

Wednesday, December 16th 2009, 8:56pm

Mardonius parilis parilis Haltung

Nabend, das mit dem Händler war auf keinen Fall irgendwie negativ oder bewertend gemeint, sry, falls es so rüberkam. Ich wusst nur nicht, wie ich das sonst nennen sollte Sind auf jeden Fall super Tiere. Danke Nochmal Grüße

Sunday, December 13th 2009, 3:29pm

Hamm 12.9.09

Moin, also das ist der Thread von vor 3 Monaten, falls es dir nicht aufgefallen ist. Aber trotzdem kann man ja was dazu schreiben :O War das erste Mal auf der Börse und war über die ungewohnte Größe doch sehr erstaunt. Bin zwischen zwei bis drei Stunden über die Börse gelaufen, bis ich einen Stand gefunden habe, an dem ich Tausendfüsser gefunden hab. Glaub das war der Stand vom Saar_runner, bei dem ich dann auch drei neue Arten gekauft habe Was ich ein wenig schade fand, dass so ein wenig die Hi...

Sunday, December 13th 2009, 8:10am

Unter dem Mikroskop

Guten Morgen, wirklich sehr schöne Bilder! Darf man fragen, wie teuer das Mikroskop war, mit dem du das gemacht hast? Grüße

Saturday, December 12th 2009, 9:34pm

Nabend, so die Messe ist gelaufen und in mein Terrarium haben mehr Füsser Einzug gehalten, als geplant waren :O Aber was solls, sind ja nicht so groß und Platz ist genug da. Hab mir schließlich ein Paar T. aoutii, ein Paar Spirostreptus spec 1 und ein paar Centrobolus spec "mosambik". Ich glaube, dass mein Händler im endeffekt der Saar_runner hier aus dem Forum war, bin mir aber nicht ganz sicher. Die Centrobulus halte ich, zumindest übergangsweise in einer großen Faunabox weil die doch SEHR vie...

Wednesday, December 9th 2009, 9:07pm

Nabend, Ich missbrauche den Thread jetzt nochmal, weil ich nicht extra einen Thread eröffnen möchte. Aber wo find ich denn einen Haltungsleitfaden für S. gregorius. Weder hier im Forum noch bei Google hab ich was gefunden. Grüße

Wednesday, December 9th 2009, 10:54am

Morgen, Entschuldigung, aber war das jetzt Ironie oder nicht, manchmal ist das schwer raus zu hören. Bei den Kleinanzeigen ist derzeit das Problem mit dem Versand, hab ein wenig Angst, dass die Tiere unterwegs eingehen. Ich schau lieber erstmal auf der Börse und was die Kosten angeht, hab ich bisher eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bin "immer" relativ günstig davon gekommen und die Tiere waren auch gesund. Wärest du denn auf der Börse? Und welche Tiere genau hättest du denn? Grüß...

Tuesday, December 8th 2009, 7:17pm

Nabend, ja ich find T. aoutii auch wirklich wunderschön, auch wenn sie vielleicht erst ein wenig schlicht wirken, liegt darin doch eine außergewöhnliche Schönheit. Weshalb die Art halt auch ganz oben auf meiner Liste steht. Was das Durchmischen der Arten angeht, hab ich halt bisher mit meinen beiden Arten keine Probleme gehabt, weswegen ich mir da eigentlich auch keine Gedanken mache. Die Gregorius hab ich wohl bisher übersehen und kommen direkt auf meine Liste Schöne Tiere. Bei Wildfängen hab i...

Tuesday, December 8th 2009, 4:15pm

Huhu, also ich hab mich natürlich schon ein wenig umgeguckt. Derzeit halte ich mir 2.1 A. Gigas und 1.1 MPA (so wurden sie mir zumindest verkauft, wirken aber ein wenig zu schlank, wenn ich sie mit Bildern vergleiche). Terra ist 90x45x60 (BxTxH) deswegen geh ich davon aus, dass ich da noch ne weitere Art reinsetzen kann. Auf meinem Wunschzettel stehen folgende Arten: 1) Telodeinopus aoutii 2) Spirostreptidae spec 2 3) Spirostreptus hamatus 4) Pelmatojulus ligulatus Das sind eigentlich so die Art...