Godin´s Gekrabbel

Heyho :)

Seit dem Substratwechsel ist der Spirostrep.sp.6/Centrobolus splendidus Nachwuchs ziemlich aktiv
      -sehe die Kleinen jetzt öfter an der Oberfläche rumfetzen....

Hier Spirostrep.sp.6 (knapp 3 cm)...

...und ein Kleiner Centrobolus splendidus (ca.1 cm)

Aus der Box in der ich das alte,restliche Substrat lagere konnte ich noch weitere zehn Jungtiere rausfischen :)

Ansonsten ist es z.Z recht ruhig - vor allem im "Baby-Terrarium" der Tonkinbolus caudulanus und Sechelleptus pyrhozonus, welche noch immer gut einsehbar in ihren Schlafhöhlen liegen...

Im großen WG-Terrarium wird sich weiterhin fleißig gepaart - inklusive Fehlpaarungen wie hier mal wieder Centrobolus splendidus mit Centrobolus ruber vulpinus:

Centrobolus ruber vulpinus beim knabbern an frischer Rinde

LG,
      Basti
      Heyho,

langsam kommt wieder etwas mehr Leben ins Baby-Terra (Tonkinbolus caudulanus/Sechelleptus pyrhozonus)
      -gestern konnte ich zwei Sechelleptus pyrhozonus beobachten, die anderen liegen weiterhin in ihren Schlafhöhlen.

Bin schon gespannt wann sich die kleinen Tonkinbolus caudulanus mal zeigen... :rolleyes:

Gestern Abend versuchte dann noch ein schon recht schön gefärbter Centrobolus splendidus Nachwuchs über das schlafende Spirostrep.sp.6 Männchen zu klettern... :)
      Nach mehreren vergeblichen Versuchen seitens des Nachwuchses den Panzer des Spirostrep.sp.6 zu erklimmen verzog sich dieses dann ziemlich flott...wie soll man da auch schlafen können... :D

LG,
      Basti

Neu

Heyho,

heute sind meine Centrobolus splendidus endlich mal wieder unterwegs - hab ich in letzter Zeit sehr selten gesehn.
      Höchstens mal schnell was futtern und dann wieder zurück in die Schlafhöhle :sleeping:
      Heute fetzen vier durchs Terra - dabei kam es zu einer "Dreier-Fehlpaarung" mit Centrobolus ruber vulpinus:

Zur gerade stattfindenden Fehlpaarung gesellt sich noch ein weiterer splendidus dazu...

..schon mal ranpirschen...

..und während das eine Männchen sich zurückzieht....

...übernimmt das zu letzt gekommene Männchen 8|

Das Centrobolus ruber vulpinus Weibchen hat sich dann allerdings ziemlich fix losgerissen und verzogen... :D

Weil sie ja grad so schön rumfetzen noch ein paar Bilder der C.splendidus:

(mit Spirostrep.sp.6)

Und der C.splendidus Nachwuchs auf der Aussichtsplattform :D ...

...und mit Spirostrep.sp.6

LG,
      Basti

Neu

Heyho,

heute konnte ich einen kleinen Saftkugler (bitte korrigiert mich wenn ich mich da irre) im großen WG entdecken
      -futterte gerade an der Gurke rum :rolleyes:

..und eine hübsche Rollassel ist mir auch über den Weg gelaufen :D

Kurzer Blick in eine der Schlafhöhlen.... :sleeping:

...und noch kurz gucken wie´s dem Nachwuchs so geht :rolleyes: :)

Aus der Box in der das alte Substrat lagert konnte ich bis jetzt nochmal 16 Kleine rausholen...
      Diese kleinen Würmer hab´ich gestern nach der Arbeit noch entdeckt,sind dann gleich zu den anderen ins Terra gezogen :)

LG,
      Basti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Godin“ ()