Marys Krabbeltiere

      Moin ihr Alle!
      Eben gerade kamen zwei DHL Pakete an.

      ​Im ersten waren vier T. dollfusi. Leider scheinen sie den Versand nicht so wahnsinnig gut überstanden zu haben.
      ​Alle vier Tiere sind extrem langsam und träge, zwei lassen sich ohne Gegenwehr ausrollen.
      ​Eines davon kann scheinbar nur noch die ersten paar Glieder bewegen und bewegt sich vorwärts in dem es den Kopf auf den Boden legt und sich "einrollt" um sich quasi vorwärts zu ziehen. Von der Bewegung her sieht es aus wie raupen. Zudem stupst es ständig die nicht beweglichen Beinchen an. Ich werde das Tier wohl erlösen müssen. :|
      ​Ich hab von dem Füßer ein kurzes Video gemacht, welches ich heute noch hochlade. Erstmal sitzen alle vier in einer Faunabox, damit ich sie erstmal besser im Blick habe.

      ​Im zweiten Paket waren zwei Boxen. In einer war ein kleines und sehr süßes T. dollfusi Mädchen. Sie ist wahnsinnig flink und direkt in ihrem neuen, großen Becken verschwunden. In der zweiten Box (eine Schachtel von Pistazien-Eis, farblich sehr passend) waren 11 S. gregorius. Alle sind fit und munter und wandern nun im Gregorius Becken herum. :)

      Fotos folgen!
      Liebe Grüße, Mary & Krabbler
      Hier die versprochenen Fotos :)
      ​Die kleinen Gregorius sind wirklich zum Verlieben... Ist einfach eine super tolle Art...
      Bilder
      • S gregorius (1).jpg

        448,69 kB, 1.200×900, 42 mal angesehen
      • S gregorius (2).jpg

        356 kB, 1.000×750, 35 mal angesehen
      • S gregorius (3).jpg

        661,94 kB, 750×1.000, 41 mal angesehen
      • Spec 1 (1).jpg

        519,55 kB, 1.000×750, 43 mal angesehen
      • Spec 1 (2).jpg

        395,36 kB, 750×1.000, 46 mal angesehen
      • T dollfusi (1).jpg

        631,84 kB, 1.000×750, 43 mal angesehen
      • T dollfusi (2).jpg

        445,1 kB, 1.000×750, 42 mal angesehen
      • T dollfusi (3).jpg

        258,68 kB, 1.000×563, 46 mal angesehen
      Liebe Grüße, Mary & Krabbler
      Hallo Sabine!
      ​Ja, leider ist die kleine Dame nun erstmal allein. Ich habe sie daher zu den E. pulchripes ziehen lassen.
      Dort ist sie aber munter unterwegs und für den Übergang ist es mir so erstmal lieber.
      ​Ende des Monats ist in Hannover Börse und ich hoffe, dass ich dort ein paar gesunde Dollfusis finde.
      Bei einem Händler bin ich mir sicher, dass er welche hat. Ich werde ihn vorher einmal anschreiben :)
      Liebe Grüße, Mary & Krabbler
      Nabend! :)
      ​Heute war Börse in Hannover... und es sind etliche neue Tier eingezogen.

      ​Von Venom habe ich 15 C. splendidus übernommen. Bei meiner Schwester wuseln nun 10 kleine A. gigas.
      ​Außerdem sind 5 Bandfüßer eingezogen - Orthomorpha sp. Khanom. Die Tiere sind einfach super schön. Bin gespannt wie sich weiter entwickeln.

      ​Auch meine Käfer haben Zuwachs bekommen - zwei Pärchen Coelorrhina hornimani.
      Und, weil ich nicht dran vorbei konnte, sind auch noch zwei Gottenanbeterinnen mitgekommen - eine Hierodula membranacea und eine Blepharopsis mendica.

      ​Fotos folgen! :)
      Liebe Grüße, Mary & Krabbler
      Nabend!
      Bisher scheinen sich alle gut eingelebt zu haben :)
      Hier ein paar Fotos, kurz nach dem Einzug in die Terrarien.

      Gestern habe ich entdeckt, dass ich Nachwuchs bei den Pachnoda marginata peregrina habe. Noch sind die Larven winzig, aber sie wollen mal tolle Käfer werden.
      Bilder
      • A_gigas_01.jpg

        146,71 kB, 1.314×1.080, 26 mal angesehen
      • A_gigas_02.jpg

        74,93 kB, 1.380×1.276, 27 mal angesehen
      • A_gigas_03.jpg

        717,96 kB, 2.624×1.968, 27 mal angesehen
      • C_hornimani_01.jpg

        708,28 kB, 2.624×1.968, 24 mal angesehen
      • C_hornimani_02.jpg

        147,65 kB, 1.920×1.080, 26 mal angesehen
      • C_splendidus_02.jpg

        696,1 kB, 2.624×1.968, 28 mal angesehen
      • Orthomorpha_01.jpg

        1,01 MB, 2.624×1.968, 26 mal angesehen
      • P_marginata_01.jpg

        704,14 kB, 2.624×1.968, 22 mal angesehen
      • P_marginata_Larve_01.jpg

        92,96 kB, 1.920×1.080, 24 mal angesehen
      • S_gregorius_01.jpg

        516,84 kB, 2.099×1.574, 28 mal angesehen
      Liebe Grüße, Mary & Krabbler
      Hallöle! :)
      ​Heute kamen noch drei Pärchen C. hornimani an. Von der Farbe sind sie ein wenig heller bzw. gelber als die anderen.
      Nun hoffe ich auf Nachwuchs.
      Bilder
      • C_hornimani (1).jpg

        1,26 MB, 1.920×1.080, 20 mal angesehen
      • C_hornimani (2).jpg

        1,31 MB, 1.920×1.080, 19 mal angesehen
      • C_hornimani (3).jpg

        1,04 MB, 1.920×1.080, 20 mal angesehen
      Liebe Grüße, Mary & Krabbler