Ankündigung Joschka verlässt uns als Moderator

Joschka verlässt uns als Moderator

Hallo zusammen,

ich muss leider die schlechte Neuigkeit mitteilen, dass uns Joschka als Moderator verlässt :S

Wie bei vielen von uns verändert sich in den Jahren vieles und auch bei ihm wird die Zeit durch Prüfungen und privaten Einbindungen knapper. Er wird uns als Forenteilnehmer nicht verloren gehen aber die arbeitsreiche Zeit als Moderator ist, verständlicherweise, im Moment nicht aufzubringen.

Ich bin froh, dass er uns als Benutzer - und vor allem mit Rat und Tat - weiterhin zur Seite steht und bedanke mich im Namen des ganzen Teams für die hervorragende Arbeit der letzten Jahre. Und dies ist keine Floskel - in meinen Augen hat er die beste Arbeit als Moderator gemacht und das Forum zusammengehalten. Vor allem in Zeiten in denen auch ich nicht täglich ins Forum schauen konnte und kann.

Joschka, vielen vielen Dank für deine tatkräftige und immer objektive Arbeit für das Forum! Wir werden Dich als Moderator vermissen und freuen uns aber darauf, Dich auf Börsen und als Schreiber/Mitleser weiterhin im Forum begrüßen zu dürfen :) :beer: :headbang:

Als kleines Dankeschön werde ich Dir einen Buchgutschein bei unserem nächsten Treffen oder als Gutschein für Amazon übergeben. Oder Du hast vielleicht einen speziellen Buchwunsch den ich Dir direkt erfüllen kann. :prost:

DANKE!

LG, Robert
      Ich bin erst seit Anfang diesen Septembers dabei, sage aber mal: Machs gut als Moderator und Herzlich Willkommen als "normales" Forenmitglied :wink:

LG Juli
      Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. (Arthur Schopenhauer)

Ich suche Acladocricus [lexicon]sp.[/lexicon]
      Huhu,

dankeschön für die Wünsche und Grüße, ich weiss jetzt gar nicht was ich schreiben soll^^...
      Wie es Robert schon gesagt hat, ich bleibe vorerst normales Mitglied, und werde trotzdem des öfteren vorbei schauen.

Ich habe bald Prüfungen und dadaurch auch bald danach mehr Verantwortung im Betrieb,
      dazu kommt die Wochenendarbeit und natürlich die Pflege meiner eigenen Tiere, die ich keinesfalls vernachlässigen möchte.

Ich denke dass es daher besser ist wieder ein "Normaler" zu sein^^.

grüße Joschka
      "I´m the lizard king, i can do everything" - Jim Morrison