Angepinnt Kleines Forenupdate - 17.02.2012

Kleines Forenupdate - 17.02.2012

Hallo zusammen,

wie ihr vielleicht schon bemerkt habt hat sich im HeaderMenü etwas getan.

Einige Menüeinträge sind mit einem DropDownMenü erweitert und bieten alte und neue Funktionen gruppiert nach Thematik bzw. Zweck an. Ist sicherlich noch nicht der Endzustand und ich werde in den nächsten Tagen noch weitere Funktionen hinzufügen bzw. entfernen.

Zudem gibt es jetzt im Menü einen Link zum neuen Kleinanzeigenmarkt - jetzt wieder ein richtiges Script und nicht nur ein Unterforum. Im Moment unterteilt in Tiere: Suche & Biete sowie Zubehör: Suche & Biete. Somit ist ein schneller Zugang zu den einzelnen Anzeigen möglich, Der Ersteller einer Anzeige kann diese selbst editieren, als erledigt markieren bzw. löschen. Ein Kommentieren von Anzeigen ist nur noch durch das Team und nicht mehr von Benutzern möglich. Kontaktaufnahme solllte nur noch per PN stattfinden.

Meine Bitte an euch:

Schreibt was euch an dem neuen HeaderMenü gefällt bzw. nicht gefällt. Was sollte geändert werden? Sachen rausschmeißen oder noch was hinzufügen?

Gibt es Probleme mit den Kleinanzeigen? Ich werde extra eine Kategorie einfügen in der ihr in den nächsten Tagen "üben" könnt und fiktive Anzeigen einstellen könne.

Über Feedback würde ich mich freuen!

Danke - LG, Robert
      Nur kurz, Robert,

bei mir ist scheinbar das englische Interface nicht korrekt implementiert, so habe ich zwar ueber dem Header die hotspots noch in englisch stehen, allerdings unter dem Header laeuft mir alles auf Deutsch, in den Kategorien des Forums is alles noch normal auf englisch...gehoert das so?

LG,
      Shura und die ganze Bande

Voegel haben keine Haende, deswegen wehren wir uns fuer Sie!
      Das ist eine gute Idee, das HeaderMenü mit DropDownMenüs zu erweitern. Dadurch wird die Breite des HeaderMenüs reduziert und ich kann die Schrift um eine Stufe vergrößern.
      Das bedeuted, dass ich das Forum auch im Notfall ohne Brille lesen kann und auch mit Lesebrille ist es ein bequemeres Lesen. :thumbup:

Vielleicht könnte man konsequenterweise die Benutzerkarte auch noch ins Dropdown unter Mitglieder verbannen.

Bis jetzt sehe ich keine großen Haken an der Geschichte, vielleicht ergibt sich ja im Alltag noch was. :)

Was mir aufgefallen ist, auch wenn ich die Kleinanzeigeneinträge alle gelesen habe zeigt der Marktplatz oben immer noch 2 ungelesene.
      Gruß, Sol :wink:
      Robert, kannst Du auch die Reihenfolge der Menüpunkte ändern?

Falls ja, findet noch wer dass "Hallo [Nutzername]" als erster Punkt nicht besonders praktisch ist?
      Ich kann mich auch umgewöhnen, aber das Benutzermenü, das sich darunter verbirgt brauche ich so gut wie nie.
      Ich benutzte quasi immer den Link "Portal", und "Forum" macht auch ganz vorne Sinn, aber das Benutzermenü …?

Ist nur eine Kleinigkeit. Ansonsten hab ich keine Beschwerden ;) .

Danke für Deine Mühe, Robert!
      Hallo zusammen,

um die Sprachanpassung konnte ich mich noch nicht kümmern - schaffe ich hoffentlich noch heute alle Variablen anzpassen.

Die Benutzerkarte ist nun in das Menü "Mitglieder" gewandert.

Das mit den Kleinanzeigeneinträgen habe ich auch schon bemerkt - werde ein Auge darauf haben und schauen wo der Fehler liegt.

Bzüglich der Menüreihenfolge würde ich gerne die Meinung von einigen Usern haben. Wegen mir könnte man "Forum" und "Portal" nach vorne holen. Hatte das "Hallo Benutzer" nur an Punkt 1 gestellt weil es sich weiter hinten irgendwie seltsam "anfühlte". Was wären eure Vorschläge - bitte alle Einträge einfach in Reihenfolge schreiben (Forum - Portal - Hallo Benutzer - Mitglieder etc.)

Danke im Voraus.

LG, Robert
      Ich fand das mit dem "Hallo" am Anfang, wie es zuerst war, eigentlich logischer, da ich die Portalgeschichte weniger nutze. ;)
      Aber es ist mir egal, wo was nun steht, man gewöhnt sich sowieso daran und nutzt es dann da, wo es ist. :)

Gut dass Shura immer für die Fremdsprachler aufpasst. Mir würde sowas nie auffallen, da ich alle Foren in meiner Muttersprache nutze. :)
      Gruß, Sol :wink:
      Ich kann nur fuer die Englischsprachigen gucken da ich ja nur zweisprachig aufgewachsen bin.
      Fuer mich persoenlich is halt ein englisches Interface einfach praktischer und wo die Moeglichkeit gegeben is versuche ich das natuerlich zu nutzen.

Was mir aber immer schon so seltsam vorkam, dass vieles doppelt gemoppelt ist, zur Verdeutlichung hier mal:

Da hab ich jeweils ueber dem Banner auch Schaltflaechen (unten am Seitenende isses auch so), ist das nur bei mir so oder seht ihr das auch?

M.E. koennte man dann die hotspots/Schaltflaechen ueber dem Banner weglassen weil doppelt bringt ja auch nich viel oder seh ich da was falsch?

LG,
      Shura und die ganze Bande

Voegel haben keine Haende, deswegen wehren wir uns fuer Sie!

b0mb3nl3g3r schrieb:

Den Marktplatz zeigt es mir immernoch nach fast jeden Login mit angeblich neuen Themen an, wenn ich draufklicke steht nix neues, zurück auf der Startseite ises wieder weg. Das Gleiche immer wieder. Nur mal so als kleine Anmerkung ;)
      ich find das ganze system reichlich unübersichtlich und verbuggt. warum zb muss ich in "biete tiere" nochmal nach "nur gesuche" oder "nur angebote" filtern? das ist doch totaler schmarrn. auch das anzeigen von älteren einträgen ist total unübersichtlich... :(

wäre geil, wenn das einer der admins bei gelegenheit fixen könnte, der kleinanzeigen-bereich ist ja doch für viele ein kernpunkt hier im forum...
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.