Angepinnt Galerie V2.0

Galerie V2.0

Hallo zusammen,

nun mal zusammengefasst die Infos über die neue Galeriefunktion die in spätestens drei Wochen (voraussichtlich) online gehen wird:

- im Grunde die gleiche Funktion wie die alte Galerie, d.h. mit verschiedenen Kategorien zu den einzelnen Arten + zusätzliche Kategorien für Bilder die andere Arthropodenordnungen zeigen etc.

- erleichterter Upload durch Massenupload und die Möglichkeit ganze .tar Files hochzuladen die automatisch die darin enthaltenen Bilder in die Galerie einfügt.

- die Bilder aus einer Artkategorie (z.B. A. gigas) werden automatisch in dem zugehörigen Arteintrag auf der diplopoda.de Hautpseite angezeigt, somit hat jeder Forennutzer die Möglichkeit das Fotoarchiv der Arten dem Besucher von diplopoda.de zugänglich zu machen!

Ich bitte noch um ein wenig Geduld und hoffe, dass alles klappt und die Galerie später auch allseits gerne benutzt wird!

LG, Robert
    Hallo zusammen,

seit gestern Nacht läuft hier im Forum die neue Galerie und auch die alten Galerieeinträge sind inzwischen komplett wieder integriert - hat alles ein wenig länger gedauert aber das lag leider daran, dass die alten Bilder von einer anderen Software in die neue Version transferiert werden musste und dies einige Probleme machte.

Aber jetzt ist es geschafft und die Galerie steht wieder im vollen Umfang allen Benutzern zur Verfügung.

Einige Neuerungen und Vereinfachungen machen den Gebrauch der Galerie jetzt ein wenig interessanter, das Bildermanagment (zu finden in "Mein Profil') wurde verbessert und modernisiert und Bilder aus der Galerie können von nun an ganz einfach in Themen/Beiträge im Forum integriert werden. Zudem wurde der Upload von mehreren Bildern stark vereinfacht und es ist nun einfach möglich mehrere Bilder entweder einzeln oder in Form eines .tar Archives hochzuladen.

Möglich wird dies durch diesen BBCode:

Quellcode

1. [gallery]Bildnummer[/gallery]

Den Code findet ihr automatisch unter jedem Bild in der Galerie und kann somit ganz einfach per Copy&Paste in Beiträge eingefügt werden.

Bei der Darstellung der Kategorien gibt es leider noch ein paar Probleme aber diese werden in den nächsten Tagen gelöst.

Ich schlage vor, dass jeder einfach mal die neuen Funktionen ausprobiert und bei Fragen mir eine PN schreibt.

Viel Spaß mit der neuen Galerie!

LG, Robert