Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 985.

• Benutzer-Avatarbild

Nee, so laesst sich leider garnix erkennen, auch wenn du eine superduper cam hast Hau sie doch einfach in PS und rechne die Bildgroesse runter. Schaerfer werden sie dadurch aber auch nicht LG, Shura und die ganze Bande

• Benutzer-Avatarbild

Odontostreptus?

Shura - - Biologie und Identifikation

Beitrag

Yes, sind Odontostreptus, eine echt hakelige Art und so wie es aussieht sind die Tiere auch schon aelter und definitiv keine Nachzuchten, da hat dir der Haendler eine nette Geschichte erzaehlt. Mach dich auf nen unhuebschen Pilzbefall gefasst, die sind da sehr empfindlich aber sieh und erfahre selbst. Kleinere WF als NZ zu verkaufen scheint aktuell ueblich zu sein, da koennt ich speim. LG, Shura und die ganze Bande

• Benutzer-Avatarbild

Füßler versehentlich angesprüht

Shura - - Terrarium & Haltung

Beitrag

Lalala. Was denkst du was draussen passiert? Da regnet es auch mal ab und zu. LG, Shura und die ganze Bande

• Benutzer-Avatarbild

Wessen Eier sind das?

Shura - - Zucht und Aufzucht

Beitrag

Nein, kein Stress Karola, ich bin zu der Ueberzeugung gekommen dass die Fuesser ziemlich genau wissen was sie essen koennen und was nicht. LG, Shura und die ganze Bande

• Benutzer-Avatarbild

Marigold's Füßer

Shura - - Fotogalerien

Beitrag

Hihihi, da hat mal wieder jemand den Scherz nicht kapiert. LG

• Benutzer-Avatarbild

Wessen Eier sind das?

Shura - - Zucht und Aufzucht

Beitrag

Sind eindeutig Leucocoprinus birnbaumii. Hier gabs schonmal nen Beitrag zu. LG, Shura und die ganze Bande

• Benutzer-Avatarbild

Desmoxytes planata?

Shura - - Biologie und Identifikation

Beitrag

Mae Sot ist eine Stadt in der Provinz Tak im Westen der Nordregion von Thailand. Sie liegt an der Grenze zu Myanmar. Zugleich ist Mae Sot die Hauptstadt des Landkreises Mae Sot. Hier. LG

• Benutzer-Avatarbild

Mein kleiner Privatzoo :)

Shura - - Off-Topic

Beitrag

Na das hast du ja wunderschoen abgeschrieben. Darf ich darauf hinweisen dass ganze Textpassagen 1:1 aus meinem Buch uebernommen wurden. Ich moechte dir nicht zu nahe treten aber das stellt eine Urheberrechtsverletzung dem Verlag und mir gegenueber dar. Insofern muss ich dich leider auffordern diese Text nicht zu verwenden/zu loeschen oder abzuaendern so dass keine Rueckschluesse auf das urspruengliche Druckwerk mehr nachvollziehbar sind, ansonsten wuerdest du mit einer Vertragsstrafe rechnen mue…

• Benutzer-Avatarbild

Pflanze

Shura - - Off-Topic

Beitrag

Sieht mir sehr nach einer Hoya aus. LG, Shura und die ganze Bande

• Benutzer-Avatarbild

Mardonius Parilis Acuticonus

Beitrag

Ja sorry aber wenn man totkrank ist gibts wirklich andere Baustellen als einen Namen einzupflegen.

• Benutzer-Avatarbild

Mardonius Parilis Acuticonus

Beitrag

Ja, weil ich den aktuellen Namen noch nicht eingepflegt habe. LG, Shura und die ganze Bande

• Benutzer-Avatarbild

Jo, das sieht gut aus. LG, Shura und die ganze Bande

• Benutzer-Avatarbild

Erfahrungen mit Versand ins Ausland?

Shura - - Allgemeines

Beitrag

Ja, ich habe schon einige Erfahrungen mit Versand ins Ausland, auch in den Vatikanstaat Schau doch mal bei DHL da gibt es einen Rechner fuer die Versandkosten. Ich glaub es waren immer so 17 Ocken innerhalb Eu, da gibt es auch keine Probleme, die Laufzeiten sind in der Regel so 4-5 Arbeitstage, Express ist halt deutlich teurer. Wenn die Tiere ordentlich verpackt sind und mit genug Substrat reisen treten da auch keine Probleme auf, ich habe immer in Styroporboxen verschickt und heatpacks mit rein…

• Benutzer-Avatarbild

Keimverduennung ist das Zauberwort, ich wuerde das Substrat wechseln. LG, Shura und die ganze Bande

• Benutzer-Avatarbild

Wissenschaftliche Namen hin oder her....

Shura - - Off-Topic

Beitrag

Ja Thomas, wenn man von variabel auslegbaren Anfangsparametern ausgeht ist das natuerlich Quatsch. LG, Shura und die ganze Bande

• Benutzer-Avatarbild

Wissenschaftliche Namen hin oder her....

Shura - - Off-Topic

Beitrag

Hi, Thomas, was mich interessieren wuerde ist wie du auf den Wert 12-13% kommst? Welche mathematische Formel liegt da zugrunde? LG, Shura und die ganze Bande

• Benutzer-Avatarbild

Hi, Stingray, das Forum ist nicht tot. Es ist nur sehr schwierig dir da zu irgendetwas zu raten, denn ich will mal ehrlich sein...ich wuerde in diese "Anlage" kein Tier einziehen lassen, das ganze System ist unausgegoren, der Bodengrund teilweise ungeeignet und ich finde das ganze Arrangement ein wenig lieblos und schmuddelig. Noch dazu dass du die Tiere welche du da einsetzt vermutlich nie mehr finden wirst in dem ganzen Durcheinander. Nimms mir nicht uebel aber das Zimmer ist weder ansprechend…

• Benutzer-Avatarbild

Godin´s Gekrabbel

Shura - - Fotogalerien

Beitrag

Solange dir sowas nicht passiert. LG, Shura und die ganze Bande

• Benutzer-Avatarbild

Ja, du meinst Bernadette...er hat halt nur schwere Knochen. Neben ihm wohnen noch diverse andere aeusserst "zarte" Bufos hier .) LG, Shura und die ganze Bande

• Benutzer-Avatarbild

Hi, Karola, ich geb schon lange nichts mehr auf die Herkunftsbestimmung wenn ich die nicht vom Verkaeufer direkt bekomme sondern nur durch irgendwelche Zwischenhaendler und insofern wuerde ich gerne bei Hamatus bleiben. Siehe deine Gigas. Was da inlaendisch verschoben wird wird uns allen ein Raetsel bleiben wenn wir die Tiere nicht tracken koennen oder selbst vor Ort sind. Und ich habe jahrelang importiert und da geht so einiges, auch wenn es ueber mehrere Laender final zu uns einreist. Ich blei…