You are not logged in.

1

Tuesday, February 16th 2010, 5:10pm

Terraristika in Hamm --> 13.03.2010

Hallo ihr Lieben,

ich weiß ich bin etwas (viel) zu früh dran, aber der frühe Vogel fängt bekanntlich den Füßer :D ;)

Ich überlege zur Frühjahrsbörse nach Hamm zu fahren, entweder das oder am selben WE nach Frankfurt, kommt ganz auf meine Laune (Stressfaktor) an und darauf, ob es einen guten Grund gibt den langen Weg in Kauf zu nehmen. Aber wie ich mich kenne, finde ich die Füßer blind wie ich bin an den Ständen sowieso nicht ;(

Wird denn jemand von euch vor Ort sein, entweder mit Tieren oder einfach nur zum shoppen?

Lieben Gruß Jenny
Signature from »Ptracy« Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen

2

Tuesday, February 16th 2010, 5:21pm

Huuuuh, ich werde (wenn nichts gravierendes dazwischen kommt) da sein. :wink:
In meinen Terrarien ist (leider? zum Glück?) wieder ein bisschen Platz und so hoffe ich, dass ich dort einige Tiere finde und/oder mir jemand welche mitbringen kann. Ich selbst könnte evtl. ein paar halbwüchsige Spirostreptus hamatus mitbringen und kleine Spirostreptus spec. "Tansania". :D
Signature from »Steffi« Viele Grüße von den Krabblern und mir...

3

Tuesday, February 16th 2010, 5:32pm

Oho,

wir wollten uns doch ohnehin mal auf einer Börse treffen :D
Eigentlich wollte ich im März gar nicht fahren wie du weist, aber nun hab ich auch etwas Platz dazu bekommen und such vor allem Zubehör, bin aber natürlich schönen Füßern gegenüber nicht abgeneigt ;) Ich denk ich PN dich auf alle Fälle an :)

Gruß Jenny
Signature from »Ptracy« Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen

Occupation: Steinbildhauer-Geselle, Tierpfleger, -Azubi in der Wilhelma

• Send private message

4

Tuesday, February 16th 2010, 6:25pm

Hi,

Also ich werde diesmal auch (das erste mal) nach Hamm kommen, und ganz viel Zubehör für ein Heterodon nasicus nasicus Terra besorgen.
Ich brauche (möglichst günstig) das Ganze Schlangenzubehör (Schlangenhaken,...), da ich hier einsteiger bin,
und die komplette Terrarieneinrichtung (Heizstein, T8-Röhre und Halterung, Badebecken, Wet-Box, Terra-Schloss, Sand,...)

Gruß Joschka
Signature from »Joschka« Viele Grüße, der Joschi :D
Ich gebe noch 6 Zwergbartis vom Juli 2010 ab.

This post has been edited 1 times, last edit by "Joschka" (Feb 16th 2010, 6:46pm)

5

Tuesday, February 16th 2010, 8:04pm

Oha Jochka,

ich sehe schon du willst/wirst viel Geld dort lassen ^^

Irgendwie schafft man es dort aber auch ohne große Pläne und Einkauflisten arm zu werden, irgendwas findet sich immer...
Ich hoffe mein Konto erlaubt mir den Ausflug *grübel*

Gruß Jenny

6

Tuesday, February 16th 2010, 8:10pm

Und ich hoffe, mir setzt nicht wieder irgendjemand beim Vorbeigehen ein Tier auf die Hand...sodass ich schwach werde :D Noch mehr "fremdgehen" in Sachen Tausis wollte ich eigentlich nicht... ^^

• Send private message

7

Tuesday, February 16th 2010, 8:15pm

Ich hoffe viel gebraucht zu bekommen, damit sich das Ganze in grenzen hält. (Ich spare auch schon seit einer ganzen weile feste darauf...)

Nur die Elektrogeräte und den Sand habe ich vor neu zu kaufen, denn ich möchte da nur gute Qualität, wo nix zündelt :D

Gruß Joschka

8

Tuesday, February 16th 2010, 8:37pm

@Steffi: Ja, supergemein so was. Bei mir war es vorletztes Mal ein wandelndes Blatt, ich konnte mich aber zum Glück bremsen. Und ein Weißbauchigelchen beim letzten, gegen die ich aber leider allergisch bin wie sich heraus gestellt hat ;(

@Joschka: Ich muss gestehen, dass ich dort bisher nicht viel Gebrauchtware registriert habe, eigentlich ist alles entweder Neuware oder eben dann als ein Komplettset (eingerichtetes Terra mit allem drum und dran) erhältlich. Habe aber bisher auch nicht bewusst nach gebrauchter Ware gesucht, sprich nicht so darauf geachtet :sleeping: Ich drück dir aber die Daumen. Auf jeden Fall lohnt ein Preisvergleich, so kann die geiche Pinzette drei Stände weiter statt 5 nur 3 € kosten... Da lohnt es sich aufzuschreiben wo man was gesehen hat. Der Nachteil ist, dass man sich am Ende nochmals durchwursteln muss zu allen Wunschständen. Danach bin ich immer so platt, dass ich sonntags nur rumliege :D

Lieben Gruß Jenny

• Send private message

9

Tuesday, February 16th 2010, 8:45pm

Ich gebe zu, das das schon etwas Flohmarkt-style hat... :D
aber auf den meisten Börsen findet man immer 2-3 Stände mit Leuten, die ihre Terraristik-karriere aufgeben, und dann mit den Preisen nur so um sich werfen,
Ich habe so mal eine 5,8 liter-Dose mit bestimmt 200 Jungtieren von Trachyaretaon brueckneri geschenkt bekommen.

Gruß Joschka

Occupation: Meister im Garten- u. Landschaftsbau

• Send private message

10

Wednesday, February 17th 2010, 10:45am

Hallo,
wir werden auch nach Hamm kommen und wieder einen kleinen Stand mit Schnecken und Tausis machen. Ich werde die Tage mal eine Liste bei den Kleinanzeigen einsetzten.
LG Michael
Signature from »saar-runner« habe ständig NZ abzugeben, Tausch möglich, suche immer neue Arten

www.tausendfuesserundschnecken.de.tl

11

Wednesday, February 17th 2010, 5:20pm

Hi Michael,

tönt doch super, kommen scheinbar doch einige von "uns".
Ich bin schon sehr neugierig was so auf deiner Liste steht.
Weist du schon deine Standnummer?

Ich geh zwar nie mit leeren Armen, war aber letztes Mal doch sehr enttäuscht, entweder war ich blind, zu spät dran oder es waren einfach die gesuchten Tiere nicht vor Ort.
Spinnen- und Leopardgeckofans hatten dafür dort ein Paradies ;)

Lieben Gruß Jenny

Occupation: Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung

• Send private message

12

Thursday, February 18th 2010, 7:31pm

@Michael: Ich warte schon gespannt ;)

Wir werden eventuell auch kommen, haengt eben davon ab, was einen dort erwarten kann ;) ... ist ja doch eine etwas laengere Anfahrt :rolleyes:

VG,
Boone

13

Monday, February 22nd 2010, 8:54am

hallo zusammen,

wir sind auch dabei - und falls jemand von den rotbeinigen Centrobolus Männchen hätte (2 am besten) bitte mitbringen....

lG
Peter

P.S. Jenny - einfach an "verdächtigen Tischen" nachfragen, nicht nur gucken..... ;-))
Signature from »Peter Grabowitz« ___________________________________________________________________________
Zucht von Wirbellosen aller Art: Diplopoda, Insekten, Spinnen und Spinnentiere
www.polyped.de

14

Monday, February 22nd 2010, 11:00am

Ich werde auch mit nem Kumpel zusammen mit nem kleinen stand da sein.
Ein paar Mantiden und Phasmiden-NZ suchen noch neue Besitzer. ;)
Signature from »OlliH« LG, Olli

15

Monday, February 22nd 2010, 4:54pm

Ui schön, was habt ihr denn dann dabei? Blätter? Evtl. auch ein paar Samtschrecken? Dann gib mir mal deine (Stand)Nr. :D

16

Monday, February 22nd 2010, 9:06pm

Jupp, mein Kollege hat auch einige Blätter mit dabei (müssten Phyllium siccifolium sein).
Ich muss mal schauen, ob ich noch ein paar Samtschrecken da habe, könnte ich dir dann mitbringen. ;)

Standnummer weiß ich noch nicht.
Muss nochmal meinen Kollegen fragen ob er da schon mehr Bescheid hat wo wir stehen.

Occupation: Schüler

• Send private message

17

Monday, February 22nd 2010, 10:36pm

Sorry, gleich zu Beginn, für die folgende "klugscheißerei" :S ...

du sagtest es müssten P.siccifolium sein, das wäre fast ein Wunder, da siccifolium wirklich sehr sehr selten sind und nahezu nicht in Zucht zu finden sind, ihr werdet sie vermutlich mit P.philippinicum (früher Phyllium spec. Philippinen) verwechechselt haben.
Signature from »beni_auer« MfG Beni :wink:
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität ihres Erzeugers

18

Monday, February 22nd 2010, 11:14pm

Jupp, ist mir auch bekannt.
Er hat sie als P. siccifolium bekommen, aber ich denke auch, dass es eher spec. Phillipinen ist.
Aber auf jeden Fall total hübsche Tiere! ;)

Occupation: Schüler

• Send private message

19

Monday, February 22nd 2010, 11:40pm

Da hast du allerdings recht, wirklich faszinierende und ungwewöhnliche Haustiere. Meine Blätter sind mir die Liebsten nach meinen Tausis :D
Aber back to Topic ....
Signature from »beni_auer« MfG Beni :wink:
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität ihres Erzeugers

20

Wednesday, February 24th 2010, 2:57pm

So, wir stehen im Zelt - Z2R3.

Und ihr andern, wisst ihr schon wo ihr euren Stand habt?

This post has been edited 1 times, last edit by "OlliH" (Feb 24th 2010, 3:16pm)