This post has been edited 1 times, last edit by "Joschka" (Apr 24th 2009, 6:40pm)
Guten Abend,Das ist Sechelleptus pyrhozonus. Die Art kommt auf Madagaskar und Sansibar vor. Artprofil ist schon fertig und wird demnächst online gestellt. Auf jeden fall eine sehr schöne, aktive und vermehrungsfreudige Art.
Handelt es sich bei den angebotenen Füßern denn auf jeden Fall um diese Art? Ich habe sie auch schon entdeckt, war mir aber nicht sicher, weil die hier vorgestellten Tiere alle rotbraune Beine in der selben Farbe wie
Telson
, Analklappen,
Collum
etc. hatten und die Bilder dort Tiere mit ganz dunklen Beinchen zeigen. Gibt es da so viele Farbvariationen? Ich finde sie auch ausgesprochen hübsch und wenn sie sich leicht vermehren lassen, ist das ja mal was feines.
This post has been edited 1 times, last edit by "Steffi" (Mar 13th 2010, 11:33pm)
Sie sind wirkliche Schnuckels, öfters tagsüber oben zu sehen, gehen auch an Standardfutter wie Gurke, Karotte etc. und paaren sich, was das Zeug hält...das lässt doch hoffen?!
This post has been edited 1 times, last edit by "Steffi" (Mar 20th 2010, 6:03pm)
, und gehen auch gerne an Paprika: This post has been edited 2 times, last edit by "Joschka" (Mar 20th 2010, 6:50pm)