You are not logged in.

• "Boone" started this thread

Occupation: Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung

• Send private message

1

Saturday, October 3rd 2009, 4:52pm

Kreuz und quer durch unseren Zoo

Hallo,

moechte auch mal ein paar unserer tierischen Mitbewohner vorstellen, angefangen mit einigen der Tausendfuesser und zwei (drei) Stellvertretern meiner Monopoden :o

Nach langer Suche wieder im Bestand:

Chicobolus spinigerus (hell und dunkel :huh: )

Beim Terrarium-neu-einrichten entdeckt...

Tonkinbolus caudulanus

A. achatina/A. fulica

A. reticulata

Occupation: Tiermedizinische Fachangestellte

• Send private message

2

Saturday, October 3rd 2009, 5:04pm

Hey ^^

wow das sind ja mal schöne Tausendfüßer ^^ die würden mir auch gefallen XD.

Aber mal ne Frage zu den Schnecken. Die mit dem gelben Haus und dem weißen Körper, sind das A. Fulica Vollalbinos? *schwärm*

LG
Karo

• Send private message

3

Sunday, October 4th 2009, 1:38pm

Hallo,

ja, das sind A. fulica Vollalbino.

Viele Grueße,
Boone

• Send private message

4

Saturday, February 13th 2010, 9:53am

Hallo,

mal wieder ein Lebenszeichen mit neuen-alten Bildern von einigen unserer Tiere :)

Jungferngeckos

Kornnatter

... und seit kurzen auch Samtschrecken (endlich!) und eine weitere Art Stabschrecken.

5

Saturday, February 13th 2010, 6:50pm

Kuckuck,

darf ich bei der Gelegenheit mal fragen, ob deine Chiccos sich auch vermehren?
Ich möchte mir die Art auch zulegen, sie sind aber wohl sehr heikel beim Nachwuchs, daher möcht ich gern einfach mal ein paar Halter befragen-
sehr schöne Tiere hast du da!!!

Gruß Jenny
Signature from »Ptracy« Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen

Occupation: Schüler

• Send private message

6

Saturday, February 13th 2010, 8:35pm

Super Tierchen hast du da :thumbsup:

Wenn ich fragen darf, was für eine farbvariante ist deine Korni denn ? Ist ja ausgeschprochen schön das Muster :love:

Achja falls du noch ein paar Peruphasmas brauchst, dann schreib mir ne PN, ich hab so um die 400 schlüpflinge hier sitzen, von denen ich gerne welche abgebe ^^
Signature from »beni_auer« MfG Beni :wink:
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität ihres Erzeugers

• Send private message

7

Sunday, February 14th 2010, 8:11am

@PTracy: Noch habe ich nichts entdeckt, da tummeln sich momentan nur Weiße Asseln an kleinerem Getier auf dem Futter ;)
Von meinen ersten Tieren hatte ich damals auch massig Nachwuchs, aber ins Erwachsenenalter haben es nur Weibchen geschafft :huh:
... beim nächsten Mal klappts bestimmt :D

@beni_auer: Och, ich glaube, mir reichen die momentanen, die duerfen sich mal selbst vermehren - soll ja nicht zu schwer sein. Suche momentan aber noch Carausius morosus ;)
Die Kornnatter ist Anerythristic striped :)

8

Sunday, February 14th 2010, 5:38pm

Ah,

danke für die Antwort.
Deinen ersten Thread hab ich auch schon gefunden und war etwas betrübt, dass er im nichts endete.
Hab ich dir nicht sogar eine PN deswegen geschrieben (leider ohne Antwort)?

Vielleicht kannst du den Thread mal zu einem Abschluss bringen, er ist wirklich schön, auch dank der tollen Bilder.

Du schreibst am Ende von 118 Larven, wie viele davon sind denn groß geworden?
Und wirklich nur Weibchen?
Komisch...

Gruß Jenny
Signature from »Ptracy« Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen

• Send private message

9

Sunday, February 21st 2010, 6:20pm

@Ptracy:
Nein, hab keine PM bekommen... hast du wohl vergessen ;)
Kriege den zeitlichen Verlauf nicht mehr ganz hin, v.a. ohne die alten Rechner - ist ja auch schon wieder 3 Jahre ( 8| ) her.

Grob: Ca. 8-9 Tiere sind ca. 5-6cm groß geworden, während der Zeit hatte ich noch ein adultes Weibchen, und beim naechsten Mal neu machen waren es wieder weniger, bis ich am Ende nur noch ein 2 "junge" Weibchen hatte und weit und breit kein Maennchen aufzutreiben :(

Die 118 Larven sind die, die ich vor dem Terrarium eben abgesammelt habe, aber je kleiner, desto anfaelliger fuer Veraenderungen im Terrarium, denk ich - in der Groeße, die man auf den Bildern in meiner Galerie (vorhin mal sortiert, nette Alben-Funktion) sieht, schaetze ich, dass es noch ein Drittel der Tiere war, die ich eingesammelt hatte. Einige wenige hatte ich damals auch abgegeben, aber da ist wohl auch nichts drumrum gekommen... :|

Jetzt ruht meine ganze Hoffnung eben auf meiner neuen, deutlich groeßeren Truppe :love:

VG,
Boone