You are not logged in.

• "GROBSCHLÄCHTIG" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

21

Tuesday, December 15th 2009, 7:33pm

Danke, werde ich gleich machen

Soll die Beleuchtungszeit 12h sein?

Gruß, GROBSCHLÄCHTIG
Signature from »GROBSCHLÄCHTIG« Viele Grüße, Grobi :wink:

22

Tuesday, December 15th 2009, 7:41pm

Quoted

Lieber fragt man zu viel, als zu wenig! Außerdem bin ich ein (noch ) unsicherer Anfänger.
Ich doch genauso, ich frag auch lieber nochmals nach im Zweifel. Trotzdem muss ich Sachen die ich schon ausführlichst durch Suche und die Hauptseite beantwortet bekommen habe, trotz Unsicherheiten auf dem Füßerhaltungsgebite eigentlich nicht nochmals nachfragen, nur um bestätigt zu bekommen das die Infos wirklich stimmen oder wieso?

Quoted

Unser Garten liegt weit weg von einer verkehrsreichen Stadt/Straße.
Umso besser dann natürlich, nur warum findet sich dann in der Nähe keine waldähnliche Baumansammlung? Gibt`s bei euch wirklich keine Wälder, wo ist das denn?

Silikon vs. Tesa: Tesa ist leich zu lösen, Silikon ist für die Ewigkeit, du musst dir also überlegen wie variabel und dauerhaft das Ganze sein soll. Ich habe Silikon genommen, weil es langfristig bleiben soll und ich wegen meiner Hunde und der Füßer sichergehen möchte, dass kein Füßer ausbrechen kann, falls sich Klebeband doch mal lösen sollte.

Also ich habe Holz im Substrat und noch einen dicken Ast zum Reinfressen obenauf wie gesagt, warum auch nicht :)

Das zur Beleuchtungszeit ist wieder so eine Frage die über die Suche in fünf Minuten bis zur Erschöpfung beantwortet wird und die ich mir so auch selber erschlossen habe.
Versuch es doch mal ;) Kurzum: Füßer brauchen eigentlich keine direkte Beleuchtung, finden sie im Gegenteil wenn zu hell und warm eher unangenehm und schon gar keine 12 h. Höchstens Pflanzen, aber die willst du ja nun doch nicht reinsetzen.

Gruß Jenny
Signature from »Ptracy« Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen