You are not logged in.

21

Wednesday, November 11th 2009, 6:31pm

Ja, das sieht gut aus. Da werden sich die Tiere freuen. :D
Signature from »solaris195« Gruß, Sol :wink:

22

Wednesday, November 11th 2009, 7:45pm

Das weißfaule wird jetzt an den offenen Stellen dunkler, da es wie ein Schwamm wirkt und das Wasser aufsaugt, falls es im richtig weichen Zustand ist.
Ah, genau das war meine Frage, ich hab mich nämlich wirklich dumm und dusslig nach hellem Totholz gesucht und dachte das gebräunte sei eventuell nicht das richtige. Aber da braunfaules hart ist, kann man wohl nicht daneben liegen.

Danke.

Gruß Jenny
Signature from »Ptracy« Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen

23

Wednesday, November 11th 2009, 8:02pm

Bitte Jenny, meistens hart, es kann ja auch schon am vergammeln sein, sieht aber wirklich anders aus. ^^

• Send private message

24

Thursday, November 12th 2009, 1:41pm

25

Thursday, November 12th 2009, 3:26pm

Hi Jochen,

das ist ergänzend zum Gesagten wirklich mal eine anschauliche und hilfreiche Seite zum Thema, sogar mit Direktvergleich an nur einem Holzstück.

Suuupppaaa sag ich da nur :)

Also ich finde immer noch, dass man so tolle Seiten und Infos von Usern allgemein irgendwie irgendwo sammeln sollte, wär das nicht was für die FAQS?

Gruß Jenny
Signature from »Ptracy« Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen

• Send private message

26

Thursday, November 12th 2009, 4:56pm

Hallo!

vielleicht nich inne FAQ aber evtl eine Rubrik mit Links, nur so als Idee :)

lG

Jochen

27

Thursday, November 12th 2009, 6:58pm

Bei Links gibt es leider immer das Problem, dass sie oft nach relativ kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Das merkt man, wenn man hier alte Beiträge liest.

Und dann ärgert man sich, weil ein Informationsloch da ist, Bezüge nicht mehr erkennbar und damit ganze Threads nicht mehr lesbar sind.

Occupation: angehender Bankkaufmann

• Send private message

28

Tuesday, February 23rd 2010, 6:32pm

hi ich bin Moritz und halte mit meiner freundin auch 2 gigas....wir machen das auch mit kokos und laub aber werden das wohl demnächst mal umstellen...meine frage zum thema blumenerde : also die blumenerde is doch meistens schon irgendwie vorbehandelt,is das dann nicht schädlich für die tausendfüssler? weil die würden dann ja diese stoffe aus der erde mit aufnehmen oder?

Gruß Mo

This post has been edited 1 times, last edit by "Herr C." (Feb 23rd 2010, 7:30pm)

29

Tuesday, February 23rd 2010, 6:57pm

Hallo Moritz, erstmal herzlich willkommen im Forum. :wink:

Zur Blumenerde gibt es jede Menge Beiträge, ob überhaupt und wenn ja, welche Sorten. Gib oben rechts in die Suchfunktion "Blumenerde" ein und du erhältst jede Menge Information. Und wenn du diesen Thread durchgelesen hast, müsstest du ja eigentlich informiert sein. ^^

Ja und wenn du zitierst, dann bitte nur die Teile, auf die du dich beziehst, nicht ganze Beiträge, das liest sich dann so schlecht.

Wenn du sowas mal aus Versehen machst, kannst du das auch wieder nachträglich löschen mit dem "bearbeiten" button.
.

Occupation: angehender Bankkaufmann

• Send private message

30

Tuesday, February 23rd 2010, 7:31pm

ja stimmt vielen dank (ich bin ab und zu etwas verwirrt)
sry wegen dem ganzen zitat :D

lg
Mo