You are not logged in.

Occupation: Erzieherin

• Send private message

21

Thursday, September 14th 2006, 6:54pm

Mir wurde gesagt Sand dient auch dazu den Mineralstoffgehalt des Substrates anzuheben.

Auf meiner HP hab ich auch eine extra Seite fürsSubstrat, wenn es Dich interessiert kannst Du ja mal vorbeischauen.

Achtung, die Seite ist momentan bei einem anderen Anbieter gehostet und manche links führen auf die Seite meines Mannes ?( ... weiß zwar nicht wie aber ist so :O

Grüße Angie
Signature from »Avarij«
Was hat sich die Natur gedacht, als sie dir tausend Bein gemacht?
Sinn des Ganzen, oh na klar. Brech dir eins, wird dir gewahr:
Hast du zwei, kannst du nicht gehn, doch hast du tausend bleibst nie stehen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Avarij" (Sep 14th 2006, 6:55pm)

Occupation: WHK

• Send private message

22

Thursday, September 14th 2006, 7:18pm

Schöne Seite, haste gut beschrieben... vielleicht hab ich etwas wenig Sand.

Mein Substrat besteht fast nur aus Walderde (aber is ja auch sand drin oder?), dazu kommt Laub, Kleintier-Einstreu, morsches holz und gemahlene Eierschale. Naja ein paar kleine Schippen aus dem Freilaufgehege des Kaninchens sind noch mit drin (alle kotkügelchen sind sofort verschwunden! ;-) ), ist auch sehr sandiger Boden.

Hoffe das reicht. Kann das ja jetzt nicht so leicht ändern!

This post has been edited 1 times, last edit by "Froop" (Sep 14th 2006, 7:19pm)

Occupation: Erzieherin

• Send private message

23

Thursday, September 14th 2006, 9:04pm

Danke :). Ich glaub aufs Gramm genau muss es nicht sein ;). Ich mach das ja auch aufs gerade Wohl, insofern .... stimmt schon. Macht ja jeder anders. Außerdem ist Walderde in meinen Augen das beste was sie bekommen können.

Grüße Angie
Signature from »Avarij«
Was hat sich die Natur gedacht, als sie dir tausend Bein gemacht?
Sinn des Ganzen, oh na klar. Brech dir eins, wird dir gewahr:
Hast du zwei, kannst du nicht gehn, doch hast du tausend bleibst nie stehen.

• "Koerstek" started this thread

Occupation: Studentin

• Send private message

24

Friday, September 15th 2006, 7:15pm

Danke für die hilfreichen Antworten!

Hab übrigens das Aquarium jetzt eingerichtet und schon einen Deckel drauf gemacht und mal spaßeshalber das Hygrometer rein gestellt. Ich hab wunderschöne 80% Luftfeuchtigkeit!!! Scheint sich auch gut zu halten.

Was mich wieder zu einer Frage vom Anfang bringt: was is mit der Lüftung? Ich hab jetzt im Plexiglasdeckel 65 Löcher mit je 5 mm Durchmesser. Reicht das? Oder wie würd ich merken, wenns nicht reicht? Kann es sein, daß meine Füßler irgendwann man an Sauerstoffmangel leiden? :confused:

Bye, KÖrst

• Send private message

25

Friday, September 15th 2006, 7:18pm

Du kannst das gut am beschlagen der scheibe sehen, wenn hygrometer dann noch besser.

Ich deck meine lüftung ab und zu ab, wenn ich es länger feucht halten möchte, du wirst sehen, so schnell kriegt man die scheiben gar nicht zum beschlagen.

• "Koerstek" started this thread

Occupation: Studentin

• Send private message

26

Friday, September 15th 2006, 7:26pm

das heißt, wenn die Scheiben dauerhaft beschlagen sind, dann ist der Luftaustausch zu schlecht?

Bye, Körst

• Send private message

27

Friday, September 15th 2006, 7:31pm

genau, dann schlägt die stehende feuchte luft auf die scheiben, wo sie kondensiert (weil drinnen wärmer als draußen).

Dann wird es zeit etwas frische luft reinzulassen :-)