You are not logged in.

1

Wednesday, March 17th 2010, 12:53pm

Wo Archispirostreptus gigas herbekommen.

Hallo.

Bin neu hier und auch allgemein im Bereich der Tausenfüßer. Aber beschäftige mich schon länger mit diesen Wesen.

Hab auch bereits ein tolles TErrarium, jetzt stellt sich mir nur die Frage wo bekomme ich meine ersten Archispirostreptus gigas her??? Hat hier jemand welche abzugeben oder kann mir jemand einen Online-shop empfehlen??

komme aus dem Saarland gibts da evtl. irgendwo Züchterß??

Occupation: Student

• Send private message

2

Wednesday, March 17th 2010, 1:07pm

Moinsen und herzlich Willkommen,
guck doch mal oben bei den Kleinanzeigen, da kannst Du ein Gesuch posten und bekommst dann in der Regel auch relativ zügig eine Antwort. Bei Gigas sollte es zumindest keine Probleme geben...Temperaturtechnisch wird es ja langsam auch besser...
Viel Erfolg!
JaN
Signature from »Jan« Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes...
Salvador Dali

3

Wednesday, March 17th 2010, 3:51pm

Danke Jan für die Info. hab jetzt ma ne Anzeige aufgegeben und bin gespannt was sich so tut. Aber einen guten Onlineshop kennst du auch nicht oder???

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Wednesday, March 17th 2010, 5:21pm

Es gibt zwar einige Onlineshops die Tausendfüsser verkaufen, aber die meisten bieten sogut wie nur WildFänge an, und halten sie Zügen noch falsch....
Wenn du also bei einem Wochen Onlineshop bestellst, weiß man nie wie lange die Tiere noch leben. Am besten wird sein, wenn sich jemand aus dem Forum bei dir meldet und dir Füsser verkauft.
Signature from »beni_auer« MfG Beni :wink:
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität ihres Erzeugers

5

Wednesday, March 17th 2010, 5:58pm

;) Hallo Goadi,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum! :wink:

Wenn du in dieser Rubrik mal ein bisschen über die Themen geguckt hättest, wärst du gleich auf einen Beitrag mit ähnlichen Fragen gestoßen ("Suche A. gigas") ;) Mit deinem Gesuch in den Kleinanzeigen bist du deinen Tieren sicher schon ein Stückchen näher. Ich würde dir auch Nachzuchten empfehlen, da ich es für unnötig halte, für diese gängige Art auf Händler und möglicherweise sogar noch Wildfänge zurückzugreifen. Außerdem werden sie dann zu fairen Preisen angeboten, das schont deinen Geldbeutel und es ist doch toll, wenn man die ersten eigenen Füßer von jemandem erwirbt, an den man sich nochmal wenden kann und eventuell auch erst kleine Tiere bekommt, die man dann aufwachsen sieht... :D
Signature from »Steffi« Viele Grüße von den Krabblern und mir...

6

Wednesday, March 17th 2010, 9:40pm

okidoki. dann mal danke für die Infos und dann hoffe ich das sich schnellst möglich ein potentieller Abgeber findet. Kann es kaum mehr aushalten das alte Terrarium so ohne Lebensinhalt zu sehen :-)

7

Thursday, March 18th 2010, 4:39pm

So schnell kanns gehn habe jetzt doch noch einen potentiellen Vermittler gefunden. Der Schikt mir 3 Schätzchen am Dienstag nächste Woche zu.*freu*

Fündig wurde ich auf. www.terraristik.com ... tolle Anzeigenseite. JEtzt hoffe ich nur dass mit dem Versand alles funktioniert. Aber Styroporkiste und HEatpack sollten doch alles regeln.^^.

Occupation: FTA Wildtiere und Wildbiologie

• Send private message

8

Thursday, March 18th 2010, 11:04pm

- Kleinanzeigen-

Na, dann hat das ja bestens geklappt mit den Kleinanzeigen hier im Forum...... ?( ?( :thumbdown:

9

Friday, March 19th 2010, 12:52pm

Naja also wenn ich mir angugge wie das Verhältnis zwischen Nachfrage und Angebot hier bei den Kleinanzeigen ist und noch etliche Menschen schon vor mir auf der Suche nach den selben Tausis waren, dann greife ich ehrlich gesagt leiber auf andere private Anzeigen zurück. Aber dennoch halte ich diesen Kleinanzeigenmarkt hier für etwas sehr positives und sollte ich iwann mal Nachwuchs bekommen, dann werde ich hier als erstes inserieren.