You are not logged in.

• "agador" started this thread

Occupation: ja

• Send private message

1

Monday, January 11th 2010, 9:28pm

A. gigas Nachzuchten gesucht.

Hallo und guten Abend erstmal,

ich habe seit ca. 4 Wochen eine neue Mitbewohnerin,( A. gigas ) die sich in ihrem 60x30x40 Terrarium ziemlich einsam fühlt.

Nun meine Frage: Wo bekomme ich gesunde Nachzucht - Tiere her.

Nachdem ich alle regional erreichbaren Händler aufgesucht habe, möchte ich keine Tiere dort kaufen! Fast alles nur Wildfänge oder in schlechtem Zustand bzw schlechte Haltung.

Also suche ich private Züchter oder Halter um für meine liebe "Brigitte" einige geeignete Freunde zu finden.

Schonmal danke im voraus

agador
Signature from »agador« Wo ich bin ist Chaos.

2

Tuesday, January 12th 2010, 2:48pm

Hallo,

dein Gesuch kannst du hier im Forun bei den Kleinanzeigen einstellen (ganz oben). Fall du keine Tiere in deiner Nähe findest, musst du mal schauen, ob du vielleicht welche auf einer Börse bekommen kannst (solange es für einen Versand zu kalt ist). Viel Glück bei der Suche...dürfte ja nicht ganz so schwieig sein, da du dir ja eine sehr gängige Art asgesucht hast. ;)
Signature from »Steffi« Viele Grüße von den Krabblern und mir...

• Send private message

3

Tuesday, January 12th 2010, 9:58pm

Hallo,

danke erstmal für die Antwort,

bei den Anzeigen steh ich schon drin,hab mir aber gedacht hier erreich ich mehr.

Mit den Börsen hab ich so meine Probleme, da sind auch so viele professionelle Händler die meistens selbst nicht wissen was sie da anbieten ( man muß nur gezielt fragen und bekommt viele ähmms und pffts zur Antwort ) nicht wirklich vertrauenswürdig meiner Meinung nach.

Deshalb sind mir ja private Halter lieber, da zahl ich dann auch gern etwas mehr und kann mich über ein gesundes munteres Tierchen freuen.

Meine süße hab ich auch von privat bekommen, aus einer Zuchtauflösung ( leider das letzte Tier ) und sie ist wirklich top fit,

KEINE einzige Milbe und alle Beinchen auch noch dran ich war wirklich überrascht weil ich garnicht geglaubt habe das es sowas noch gibt!!!!

Also bitte helft mir bei meiner Suche ( dreht mal jeden Stein um ob sich da noch was verkriecht ).

Gruß

agador

4

Wednesday, January 13th 2010, 6:04pm

Hey, dann hast du wohl leider bisher Pech gehabt mit den Börsen. Ich habe meine Tiere zwar auch fast alle per Versand von Forenmitgliedern bekommen, aber die treiben sich ja auch gelegentlich auf bestimmten Börsen rum und ich habe bei meinen Börsenbesuchen auch einige private Aussteller getroffen, die ihre Nachzuchten abgegeben haben. Du kannst ja mal gelegentlich in die Börsenthreads schauen, ob eine Börse bei dir in der Nähe liegt udn dir dann jemans Füßer mitbringen kann. Sonst musst du halt noch ein bisschen warten bis es wärmer ist und dir welche schicken lassen, dann wird das Angebot sicher auch etwas zunehmen...ist schwer, ich weiß, ich kenne das selber... :D
Signature from »Steffi« Viele Grüße von den Krabblern und mir...

• Send private message

5

Wednesday, January 13th 2010, 8:05pm

Nachzucht

Hallo,

ich glaube ich hab doch Glück.

Schon nach so kurzer Zeit hab ich zwei Leutchen gefunden und Kontakt aufgenommen - hoffe jetzt das wir uns einig werden.

Bin aber auch weiterhin interessiert, glaube mich hat das "Füsser - Fieber" gepackt und ich werde mir noch weitere Terras zulegen ( Stellfläche ist ja genug vorhanden ).

Also weitere Angebote bitte !!!!

Gruß

agador