Eines meiner Becken hat aufgrund einer ziemlich schusseligen Aktion von mir das zeitliche gesegnet... also habe ich alle meine Tausis darin kurzerhand in ein anderes Becken umgesiedelt. Dabei habe ich im Substrat
einiges an Nachwuchs gefunden. Die Kleinen habe ich, zur besseren Kontrolle, in eine große BraPlast-Dose gesetzt. Ein Großteil des Substrates besteht aus dem was in alten Terra war, das kann ja kaum verkehrt sein. Zum auffüllen habe dann noch ein wenig Humus und Blumenerde gegeben.
Das ganze war vor einigen Tagen, heute Abend habe ich festgestellt das in der Blumenerde Dünger (Zitate: "leicht gedüngt" und "Guano und Dünger aus Pflanzenteilen") enthalten ist. Leider habe ich das vorher nicht gesehen, hatte nicht drauf geachtet das zwischen zwei Säcken Anzuchterde ohne Dünger ein Sack mit Erde mit Dünger stand. *ärger*
Nun meine Fragen: Substrat wechseln? Oder ist der Dünger nicht so wild? Habe die Kleinen heute angeschaut, also zumindest einige von ihnen, und habe nichts feststellen können.
Falls ich das Substrat wechseln muss, kann es sein das ich damit Tausis schädige, die gerade dabei sind sich zu häuten, bzw gerade aushärten?
mfg Sumse