You are not logged in.

1

Monday, April 27th 2009, 9:19pm

Nachwuchs -von was?!

Hallo ihr Tausikundigen da draußen :)

Wir haben Nachwuchs, soviel ist sicher. Die Frage ist nur, von wem oder was. Vor zwei Wochen haben wir zwei Aphistogoniulus Corallipes gekauft und konnten noch direkt am selben Abend einen Paarungsakt feststellen (Ja, wir neugierigen Menschen gucken uns das natürlich an!).

Die Dame des Hauses verstarb vier Tage nach ihrem Einzug, was wir uns nicht erklären konnten und können.

Aber nun zum Thema zurück: Kann es sein, dass dies (siehe Bilder) Nachwuchs von unseren beiden ist, bzw. ist es möglich, dass Hilde (die Dame :love2: ) aufgrund der Eiablage gestorben ist? Geht das so schnell?

2

Monday, April 27th 2009, 9:31pm

Hallo und herzlich willkommen im Forum der Füßerverrückten :)

Innerhalb von zwei Wochen ist Eiablage, Schlüpfen und Entwickeln bis zu so vielen Segmenten nicht möglich. Hätte eure "Dame des Hauses" tatsächlich Eier abgelegt, so wären die noch nicht geschlüpft.

Mein Tipp, es sind Einheimische Diplopoden. Vielleicht findest du hier entsprechende Bilder zum Bestimmen. Der Blanjulus guttulatus könnte so ähnlich aussehen.

Das tut mir leid, dass der Start mit der "Dame des Hauses" so unglücklich war.
.
Signature from »solaris195« Gruß, Sol :wink:

3

Monday, April 27th 2009, 9:41pm

Habe ich mir direkt angeguckt. Sieht sehr danach aus.

Hätte mich aber auch extrem gewundert, wenn das so schnell gegangen wäre.

Vielen Dank für die prompte Antwort und die Begrüßung!

Können wir das Tierchen da drin lassen? Auf der Page stand nichts bezüglich der Verträglichkeit mit anderen Füßern.

:rolleyes:

4

Monday, April 27th 2009, 9:44pm

Selbstverständlich, ich achte immer darauf, dass ich möglichst viele Einheimische in den Terrarien hab. Ich weiß nun überhaupt nicht, ob das was Seltenes ist. Da musst du auf Peter warten.

5

Monday, April 27th 2009, 9:47pm

Och, das ist nun eigentlich eher weniger wichtig ;) wäre natürlich nützlich, das zu wissen, aber nicht notwendig, solange der Schnuri nicht anfängt, an unserem verbliebenen Tausi zu knabbern :D

lG

6

Monday, April 27th 2009, 9:52pm

Also wenn das Weibchen noch Eier abgelegt hat, so sind die in kugelrunden Ootheken verpackt, die wie Kotbällchen aussehen, aber eben nicht zylindrisch sondern kugelrund sind.
Das heißt, die Erde ist mindestens noch 4 Wochen aufzubewahren.

7

Monday, April 27th 2009, 9:56pm

Ja, die Erde bleibt drin. Kotbällchen haben wir allerdings bisher nur die vom Männlein gefunden (offensichtlicher, da es sich ein paar Lieblingsstellen rausgesucht hat)

lG