You are not logged in.

1

Sunday, November 2nd 2008, 9:02pm

Huch

Hab grad meinen Anadenobolus Nachwuchs raussortiert, sind ja erstaunlich viele, das freut natuerlich sehr:

Die Jungtiere sind vom Mai 08, erstaunlich das sie so unterschiedlich wachsen.
Niedlich sind sie auf alle Faelle, die groessten sind jetzt knapp 4cm lang und sie sind alle nur von einem Zuchtpaar, welches ich durch Zufall bekommen habe.
Insgesamt haben sie mir jetzt 3 Gelege beschert, die kleinsten sind aber noch bei den Elterntieren.

LG,
Shura und die ganze Bande
Signature from »Shura«

Voegel haben keine Haende, deswegen wehren wir uns fuer Sie!

2

Sunday, November 2nd 2008, 9:59pm

Glückwunsch Shura,
die sind ja ausgesprochen hübsch und wenn die Größten schon 4cm sind, sind die ja bald schon erwachsen.
Auf dem zweiten Bild, hat sich da ein Spec.1 dazwischen geschmuggelt?
Beneide dich um den schönen Nachwuchs.
Und vom Mai diesen Jahres, das heißt ja, dass sie in einem halben Jahr fast erwachsen sind.
Signature from »solaris195« Gruß, Sol :wink:

3

Sunday, November 2nd 2008, 10:09pm

Jup, Sol, da hab ich nen Ausreisser drin, gut gesehen, allerdings glaube ich nicht so recht an Spec.1 da er viel "bunter" ist wie seine ca. 500 Kumpels in aehnlicher Groesse.

Erstaunlich finde ich, das zuerst der Telsondorn richtige Farbe kriegt und dann erst der Rest vom Koerper.

LG,
Signature from »Shura«

4

Sunday, November 2nd 2008, 10:34pm

Sind die niedlich. Will auch Millie-Babies, aber das wird wohl noch ne ganze Weile dauern, die Mädels müssen sich erst noch groß und fett fressen. Die da bleiben recht zierlich, oder?

5

Sunday, November 2nd 2008, 10:38pm

Jup, Stef, die werden nicht groesser als 5, max. 6cm.
Gedulde dich noch ein wenig, wird schon werden mit deinem Nachwuchs, keine Sorge.
(Hoffentlich hast du keine Spec.1 dabei, da wirst du dem Nachwuchs naemlich nicht mehr wirklich Herr, ich hab allein heute aus einem Terra eineinhalb Kilo Jungtiere (ja, hoert sich bloed an) umgesiedelt, das ist echt der Hammer).

LG,
Signature from »Shura«

6

Monday, November 3rd 2008, 10:55am

Ui 8| was machst du denn mit so vielen??? (Also selbst auf die Gefahr hin, hier gesteinigt zu werden...) Gibt's da lecker Rezepte für? Oder ist der Markt gut genug, daß die alle ein Zuhause finden?
Wuselt zum Nachlesen, ob das bei MPA auch passiert... weil, Kiloweise Füßer artgerecht halten, da kann ich ja das Wohnzimmer mit Erde auffüllen ;(

Occupation: Bio-Studentin

• Send private message

7

Thursday, November 6th 2008, 4:40pm

bin begeistert..

Hey Shura!

Die sind ja echt süß!

Ich glaube ich würde dir gerne welche zu gegebener Zeit abnehmen...

Viele Grüße, Anna

Occupation: Schüler

• Send private message

8

Thursday, November 6th 2008, 5:56pm

Ja sehen schon toll aus. Für mich eine der schönsten Arten, nur schade das sie so klein sind.
Ich denke da wirst du nicht die einzigste sein foxi21.
Signature from »David« Mfg David ;)

9

Thursday, November 6th 2008, 9:10pm

Kann man die mit MPA zusammen halten??? Wenn ja würde ich evtl. bei gelegenheit auch welche nehmen... (Glaube aber nicht, das man die zusammen halten kann, wegen der Größe...)

Occupation: Bio-Studentin

• Send private message

10

Thursday, November 6th 2008, 9:29pm

Eine noch gewagtere Überlegung..

Hallo Shura!

Könnte man generell die Annadenobolus auch mit A. gigas zusammenhalten oder sollte man sie doch besser ins Terrarium der mittelgroßen Tausis (S. hamatus, D. macracanthus, S. gregorius, O. guineensis) geben?

Oder die Frage etwas allgemeiner gefasst: Tausis ab welcher Größe kann ich zu den A. gigas geben? Es soll ein 50/60x40 Terra werden.

Und ab wann ungefähr hättest du welche abzugeben? - Bin einfach total begeistert von den Kleinen :rolleyes:

Viele Grüße, Anna

11

Thursday, November 6th 2008, 10:07pm

Hi, Anna,

zu deiner "gewagten" Ueberlegung:
Ich persoenlich wuerde nur Fuesser zusammen halten, die aehnliche Groessen und aehnliche Ansprueche haben.
Die kleinernen zarten Spezies wuerde ich extra setzen.

Macracanthus und Guineensis kannst zu zu Gigas setzen, allerdings wegen den Guineensis wuerde ich auf ausreichenden Bodengrund achten, mindestens 15cm Substrathoehe.

Abgeben kann ich von den kleinen schon einige, Vorraussetzung ist dass sie derweil noch getrennt heranwachsen koennen von anderen Arten.
Gut zusammen gehen die Anadenobolus mit anderen Asiaten aehnlicher Groesse aber auch mit Gregorius, Centrobolus oder Tonkinbolus dollfusi, so meine Erfahrung.

LG,
Signature from »Shura«