Hi Olli,
es kommt wahrscheinlich darauf an, wie der Behälter gestaltet ist. Bei mir haben sich zusammen mit Moos auch zwei Asseln eingeschlichen und ich sehe sie nur durch Zufall, da sie sich nur unter dem dichten Moospolster aufhalten, übrigens machen das auch die Tausis so und ich sehe sie kaum

Aber da es ihnen so gefällt... Jedenfalls ist wahrscheinlich in einem reich strukturierten Becken die Entnahme schwieriger als in deiner Zuchtbox, bei mir wüsste ich gar nicht wie ich die beiden bekommen sollte, flutsch sind sie weg. Ich gehe das Risiko ein, dass sie sich mehren, überhaupt hab ich bisher noch nicht raus geworfen -> Nacktschnecke, Spinne, Käfer und Co dürfen bei mir bleiben.
Nur
Hundertfüßer
werf ich raus, wobei mir einer bisher hartnäckig entkommt. Rollasseln habe ich leider im Wald noch keine gefunden
Na jedenfalls finde ich die Orangen von dir sehr schick, da würde ich doch glatt eine eigene Zuchtbox dafür herrichten, falls sie keine Degenerationserscheinungen zeigen, sprich was ich oben angesprochen habe. Konntest du dahingehend schon etwas feststellen?
Vielleicht kannst du mir mal per PN verraten woher du sie bekommen hast?
Lieben Gruß Jenny