Posts by amadeo

    Richtig!


    Und zu meiner Schande muss ich gestehen, ich bin noch gar nicht sicher welche Art genau.


    War wahrscheinlich 'n bisschen zu einfach.
    Aber ich hatte nichts anderes da :).


    Knight, Du bist dran!

    Okay, ich hab einen ziemlich schlechten pixeligen Ausschnitt, aber besser als nichts:


    Was zieht in zwei Wochen bei mir ein?

    Images

    • wasziehtbaldbeimirein.jpg

    Hey ihr,


    es ist noch 'ne ganze Zeit lang hin, aber ich wollte schon mal nachfragen, ob und wieviel Interesse besteht:


    Wie wär's mit einem kleinen Foren-Treffen im Rahmen der Terraristika Hamm?


    Ich war selbst noch auf keiner Messe, überlege aber, mir das mal zu geben. Ein Treffen wäre der beste Grund, da hinzufahren. Also guckt mal in eure Kalender :).


    lG,


    amadeo

    Übrigens, nur mal zwischendurch, ich rate zwar selten mit, aufgrund fehlender Kenntnisse :) aber ich lese immer mit, den dieser Thread ist unterhaltsam und lehrreich, also seid nicht frustriert wenn ihr nur zu dritt ratet :).

    Hey Marco,


    sehr schöne Anlage, danke für die Bilder! (Ich finde, so n Thread brauchen wir noch von jedem hier der mehr als zwei Terrarien hat :) .)


    Erzähl mal wie Du die selbstgebauten gemacht hast, sehen aus als könnte das was für Asselbecken sein. Sind das oben und unten Blumenuntersetzer …?


    lG,


    amadeo


    Edit:


    Ich hab eben eine Bauanleitung dazu entdeckt – http://www.geckolino.de.tl/Bau…br%3Ef.ue.r-Phasmiden.htm – Marco, meinst du man kann das auch so machen, dass man da Erde reinfüllt oder ist die Bastelfolie (kann mir darunter nicht so richtig was vorstellen) dazu zu instabil?

    Herzlich willkommen, Nadine!


    … und viel Spaß im Forum.


    Hast Du Dir schon überlegt, welche Tausendfüßer bald bei Dir einziehen sollen?



    lG,


    amadeo

    Hallo und herzlich Willkommen, Marc!


    Cool, dass wir hier immer mehr Nachwuchs haben :).


    Das mit dem Füßerfieber kennen wir glaube ich alle, schließlich haben wir alle mal mit einem einzigen Füßer-Terrarium angefangen … ;)


    lg,


    amadeo

    Manche Exemplare fahren auf die Sachen erst richtig ab wenn die schimmeln :) . (wie Tom schon sagt …)


    Ich nehm das Zeug erst raus wenn es sie offensichtlich nicht mehr interessiert oder es mich stört.

    OT: Ich hab letzte Woche auch mal HIPP Frühkarotte ausprobiert, und holla, da gehen die ja total drauf ab! Ich glaub, das kaufe ich jetzt öfter :). Macht weniger Sauerei, weil es ganz weggeputzt wird.


    Danke für den Tipp!

    Hmm, wenn ich das so sehe muss ich doch mal wieder ein bisschen mit Futter experimentieren.


    Das mit der sauberen Schale gefällt mir besonders, weil unsere verf***te Spülmaschine gerade nicht mehr besonders zuverlässig sauber spült, das scheint mir doch eine hervorragende Alternative! (Und so wassersparend und leise!)


    - amadeo
    gleich mal HIPP kaufen.

    (Aber wenn ich es errate brauch ich doch selbst ein Foto und ich fotografier doch nur meine Haustiere … ;( )

    Robert, kannst Du auch die Reihenfolge der Menüpunkte ändern?


    Falls ja, findet noch wer dass "Hallo [Nutzername]" als erster Punkt nicht besonders praktisch ist?
    Ich kann mich auch umgewöhnen, aber das Benutzermenü, das sich darunter verbirgt brauche ich so gut wie nie.
    Ich benutzte quasi immer den Link "Portal", und "Forum" macht auch ganz vorne Sinn, aber das Benutzermenü …?


    Ist nur eine Kleinigkeit. Ansonsten hab ich keine Beschwerden ;) .


    Danke für Deine Mühe, Robert!

    Hier nochmal ein kleines Update zu meinem Nachwuchs. – Wieder mit einem mäßigen Handyfoto.



    Dieses Mal habe ich mir vier Stück in verschiedenen Stadien rausgesucht. Der größte ist schon richtig kräftig rot, wie ein adultes Tier.


    Die Elterntiere haben übrigens mittlerweile alle das Zeitliche gesegnet, der letzte vor zwei Wochen, also habe ich im Frühling wieder Bedarf an adulten Mosambikanern :).


    Über die Anzahl weiss ich immer noch nichts, weil ich beim Terrarienauffüllen nicht großartig umgegraben habe. Es sind aber offenbar nicht besonders viele, man muss schon ein bisschen suchen. Nicht wie bei manchen Nachwuchsfotos die ich hier schon gesehen habe, wo zwei Dutzend Tausendfüßer-"Babies" auf einer Gurkenscheibe sitzen. (Tatsächlich hab ich den Nachwuchs noch nie an einer Gurke entdeckt. Ich glaube, die mögen gar keine Gurke.)


    lG,


    amadeo