Beiträge von Sanella

    Guten morgen :)

    Ich überlege, wie ich meine 3 fast gleich grossen füssler auseinander halten kann.

    Habt ihr Ideen?

    Klar unterscheiden sie sich dezent in grösse und ich glaube auch in fussfarbe, aber das fällt nur auf wenn man sie alle zusammen sieht.

    Darf ich Ihnen mit irgendwas einen Punkt geben?

    Ich sehe immer nur einen zur Zeit von Ihnen wach und will natürlich wissen ob das immer der gleiche ist :P

    Euch allen ein schönes Wochenende!

    Gruss Conny
    +4

    Ääh... Angenommen die kommen über mich oder die futterschüssel ausm terrarium... Möchten die dann auch über die Hunde laufen?

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Ja, sehr nette und kompetente Mitglieder hier - ein Glück :)

    Auskunft zu alter und Geschlecht habe ich leider nicht bekommen.
    War sowieso eine sehr schnelle Geschichte... Ich wollte 2 Würmer und hatte dann auf einmal ihr terrarium mit allen 4 Bewohnern *lach*

    Ich tippe mal auf 18 cm.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Hallo Sabine :-))
    Da habe ich hoffentlich alles so gestellt, dass er jeweils weich fällt und bei dem Gitter steht nur was in gleicher Höhe.

    Ich hab übrigens die vorbesitzerin gefragt ob sie das mit den Beinchen bemerkt hat und ihre Antwort war, dass das nach der nächsten Häutung ok sein müsste.

    Hmm... Bei der Häutung gibt es doch keine neue Füße, oder?


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Danke für dein Interesse samhain :)

    Ich hab natürlich Angst, dass die “hinten nach vorne absterben” Prozedur schon in Gange ist, weil er sich hinten auch so schief hält und den poschi quasi nicht bewegt. Aaaaaber vorhin war er auch hübsch eingerollt, also scheinen die Segmente ja doch noch zu gehorchen.

    Okay, danke fürs Mut machen :)

    Gruss Conny

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Hallo und guten Abend :)

    Ja, ich habe mich eingelesen und auch footrood kennengelernt. Deswegen hatte ich mich auch nicht so erschrocken als ich die fehlenden Füße gesehen habe, sondern erst später, als mir das fehlende Gefühl in dem Abschnitt aufgefallen ist.

    Auf die Feuchtigkeit achte ich und Sprühe in die hintere Ecke, wo die Schlafplätze sind zb nicht rein. Bei mir war es also nicht zu nass :)

    Ich bin froh zu sehen, dass er heute abend wieder der 1. Am Futter war und anscheinend “gut drauf ist”. Foto hänge ich bei, weil man wieder gut sieht ab wo die Beine fehlen.

    Die anderen habe ich mir beim laufen natürlich jetzt besonders doll angeguckt und alle scheinen hübsche fuesschen ganz bis hinten zu haben :) untersucht habe ich aber keinen, weil sie sich sofort zusammenrollen jnd ich sie nicht mit Gewalt ausrollen mag - dafür kennen wir uns noch nicht genug :P

    Gruss Conny

    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160517/4d9a389360a2bc8d1dbd4fbe4d32b864.jpg]

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Danke für deine Antwort :)

    Über diese Fragen denke ich natürlich auch nach...

    Ich habe sie ja seit Freitag abend und habe gefühlte stundenlang reingeglotzt aber aufgefallen ist es mir erst gestern (Sonntag waren alle faul, da habe kaum jemanden beobachten können). Insofern kann ich gar nicht sagen ob es vlt schon so war. Falls ja, kann Sowas denn innerhalb der kurzen Zeit bei mir passieren?

    Was das Substrat angeht habe ich eigentlich doll aufgepasst... Waldboden und Blätter sind oben, nur oberflächlich besprüht und Viecher habe ich keine mit eingepflanzt (ich sehe auch keine).

    Angefressen von den Kollegen? Nicht beobachtet und Futter ist ja ausreichend an allem da.

    Nicht nur dass die Füße fehlen, er fühlt glaube ich auch da hinten nichts.

    Ist aber quitschig und lag Grade auf auf dem anderen zum kuscheln drauf, verkriecht sich also nicht.

    Mmmh :(

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Guten Abend,

    Ich ha[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160516/74bd2f7fdf9ff43c95a124cea831cf67.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160516/d0f5167fb2afba8b6991ce1a660ad3a2.jpg]b mich euch heute früh vorgestellt und möchte auch direkt eure Erfahrung nutzen. Leider bin ich schwer besorgt...

    Einer der wurmer zieht sein hinteres Drittel nach. Mit ist gestern schon beim kurz raus Ehren aufgefallen, dass er hinten wenig Beine hat aber das fand ich nicht weiter schlimm.

    Eben sehe ich, dass er sein ganzen po nicht kontrollieren kann und über einen Ast plumpsen lässt :(

    Also... Hinten wenig Beine, keine gutes laufen der Beine plus anscheinend keine Motorik im Körper.

    Vlt sehr ihr das, wenn ihr bei den Fotos drauf achtet - was kann es sein, was kann ich tun?


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160516/d4c5cf723a8a0c45b18372f358ad2123.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160516/0165955a35ad98eba3040bcaf86fcdad.jpg]

    Guten Morgen liebe Gemeinde,

    Da ich schon euer ganzes Forum durchgelesen habe möchte ich uns jetzt auch vorstellen.

    Ich heiße Conny und habe 4 Riesenwürmer :)
    am freitag sind die 4 gigas quasi gebraucht bei mir eingezogen und wir Freunden uns seitdem langsam an.

    Leider weiss ich noch nicht, was ich an Männlein und weiblein dabei habe und trau mich auch noch nicht zu untersuchen der längste ist 24 cm, 2 so ähnlich und einer deutlich kürzer und schmaler.

    Samstag waren alle sehr wuselig, gestern dafür umso ruhiger und heute habe ich erstmal 2 am Buffet gesehen, die anderen 2 ruhen sich aus.

    Ich hoffe, dass es allem gut geht und mich nur mit guten Nachrichten bei euch anbringen kann :)

    Gruss Conny
    Mit Quartett

    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160516/41cb454eaae70f262c24209c53b76f52.jpg]


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk