Beiträge von Autumn

    Wobei ein Upgrade generell zur Debatte steht.

    Ich hab hier ja viel mitgelesen und liebäugel mit einem Terrarium mit Flügeltüren und Gazedeckel (Marken sollen ja nicht genannt werden aber ich denke du weißt wovon ich spreche) 😅. Da kann ich dann mit Plexiglasabdeckungen die Luftfeuchtigkeit perfekt regulieren. Und das gibt's halt in den Maaßen 90x45x90. Das wäre so mein langfristiges Ziel. 😁

    LG

    Jap, ich denke den Leitfaden kann ich bald auswendig runterbeten. 😅 Vor lauter Angst was falsch zu machen lese ich den immer wieder durch. Es soll den Füßern schließlich gut gehen.

    Da ich ein Hochterrarium frei habe, mein Gecko hat schon vor Jahren ein Upgrade bekommen, wird es wohl eine Kletterfreudige Art. Ich habe bis jetzt alles was mir die Suchfunktion zu D.macracanthus ausgespuckt hat durchgelesen. Die scheinen mir am passensten für das Terra.

    Allerdings habe ich in meiner Nähe jemanden gefunden der ein paar S.servatius Nachzuchten abzugeben hat. Leider weiß ich da nicht ob die von der Höhe auch so profitieren würden.

    Weißt du das zufällig? Die Suchfunktion hier im Forum hat mir dazu noch nichts ausgespuckt. 🤔

    LG

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die herzliche Begrüßung.

    Dann werde ich mir wohl die nächsten Tage mal eine geeignet große Box besorgen und ein paar weiße Asseln organisieren. 😊👍

    Die bestellten Korkäste und ein paar andere Kleinigkeiten die noch fehlen sollten auch die nächsten Tage ankommen. Ich bin schon so aufgeregt und freue mich auf das Gestalten des Terras, und auf die Tausis. 😁

    LG

    Hallöchen an Alle :)

    Ich war jetzt einige Monate stummer Mitleser und fühle mich gewappnet die ersten Tausis bei mir einziehen zu lassen. Ich bin grade dabei das Terrarium einzurichten. Bei der Bodenpolizei stellt sich mir nun eine Frage:

    Weiße Asseln scheinen ja am Besten als Putzkollone zu sein. Aber was mache ich beim Substratwechsel? Die Asseln sind ja teilweise sehr sehr klein, ich kann also unmöglich alle raussammeln. Da die weißen Asseln ja aber nicht heimisch sind (vielleicht irre ich mich da auch) kann ich dann ja das alte Substrat nicht einfach in den Wald kippen oder so. Im "besten" Fall sterben die Asseln, im schlimmsten Fall vermehren sie sich als nicht heimische Art.

    Was macht ihr mit dem alten Substrat?

    Könnte ich auch heimische graue Asseln als Bodenpolizei einziehen lassen?

    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

    Liebe Grüße