Beiträge von Jassy

    Hallo Maria,

    danke für den Bericht und die Fotos.
    Freut mich das sie dir gefallen.
    Das die Gigas nun doch keine Gigas sind ist hoffentlich nicht schlimm. Ich habe sie als solche erworben.
    Scheinen sich ja sehr wohl bei dir zu fühlen. :)

    Liebe Grüße aus der alten Heimat
    Jassy

    Hallo,

    ich habe sowohl bei meinen Füssern wie auch bei meinen Kuglern Milben im Terrarium. Jedenfalls nehme ich ganz stark an das es welche sind. Springschwänze sind es definitiv nicht. Auf den Tieren selber sind nur vereinzelt oder gar keine Milben zu sehen. Sie sind eher im Substrat oder an der Scheibe zu sehen. Teilweise gelangen sie auch außerhalb des Terrariums, was mich sehr stört, da ich noch andere Tiere habe und ich nicht möchte das die Milben oder was auch immer es ist auf sie übergehen. Das Substrat bzw. das Laub habe ich eingefroren bevor ich es ins Terrarium getan habe. Ich frage mich woher diese Viecher bloß kommen.
    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich wie ich die Viecher wieder los werde.

    Liebe Grüße
    Jassy

    Hallo,

    ich habe da auch nochmal eine Frage zu. Wenn unbekannte Arten eingeführt werden handelt es sich ja definitiv um Wildfänge. Habt ihr da überhaupt keine Bedenken?
    Da ich damit überhaupt keine Erfahrung habe würde es mich mal interessieren woher ihr diese Händler kennt. Ich kann mir auch vorstellen, das es sehr kostspielig ist neue Arten zu importieren, da die Stückzahl ja relativ hoch sein muss, damit sich der Aufwand lohnt. Wie hoch ist denn die Überlebensrate?
    Wäre echt nett wenn ihr mir da eure Erfahrungen mitteilen könntet.

    Liebe Grüße
    Jassy