Beiträge von Ph1l

    Ich bin momentan im Urlaub für 2 Wochen ein Foto hätte ich gerade nicht aber ich sag meinem Nachbarn Bescheid das er die Tiere umsetzen soll einfach zur Sicherheit die Jungtiere muss ich dann später rauss Fischen

    Dann würde ich gerne wissen was das für kleine Würmer im desmoxytes planata Becken sind Ich halte sie auf laub Wald Humus und moos bin mir Jetz nicht sicher wo diese Würmer hergekommen sein könnten


    Das sind so durchsichtige mini Schleimer aber in großen Mengen?? Könnten die den desmoxytes gefährlich werden wenn ja soll ich sie umsetzen oder ein kompletter Substrat wechel machen da im Substrat noch eine Menge Jungtiere sind wäre das nicht die optimale Lösung

    VG Phil

    Puhh ich habe ihn gestern unter einem alten T-Shirt gefunden wo mit ich mein verschüttetes Wasser auf Gewicht habe das T-Shirt wollte ich in die Wäsche schmeißen aber da bin ich jetzt erleichtert das ich ihn wieder habe...

    Ich stelle mir gerade vor wie meine Mutter schreien würde wenn sie eine 32 cm lange giags Dame an der Tapete rum laufen hat 😂😅

    Zum sieben ich muss das Substrat durch die Hand sieben weil es flake soil ist das geht nicht durchs Sieb 😅

    Hey...,

    Ich bin neu hier :) ich halte seit 3 Jahren eine stolze gigas Dame ich habe vor kurzem spirostreptus spec. 6 geschenkt bekommen 2 Babys der Art gestern habe ich vergessen die Futter lucke nach dem füttern zu zu machen nun habe ich einen zum glück wieder gefunden an der Decke über meinen fehrnser 😅👍🏻 aber der zweite ich weiß nicht ob er noch im terrarium ist oder irgendwo im Hause rumläuft das macht mir ehrlich gesagt sorgen und ich fühle mich schlecht dabei wird das Tier das überhaupt überleben? Ich werde heute Abend mal im Hause rumlaufen und schauen ob ich ihn finde vielleicht ist er noch im terrarium und hat sich im falke soil vergraben....

    Meine grammatikalischen Fähigkeiten sind bemängelnd aber ich habe ein großes Herz für wirbellose....

    Traurige Grüße Phil :(