Posts by Noah Hawk

Die Zephronia hatte ich auch schon ins Auge gefasst und naja...solange es keiner mit weiteren Ideen ausprobiert wird es vermutlich auch keine besseren Haltungsberichte geben und ausprobieren würde ich die eigentlich gerne mal 😅

Aber was Kugler betrifft fange ich vermutlich wirklich erstmal mit Glomeriden an c:

Welche schönen könntest du mir da denn vielleicht empfehlen?

Danke dir übrigens für deine vielen Beiträge 😊

Ein Händler sagte mir das die Sphaerotherium giganteum aus Südafrika auch im Terrarium haltbar wären und ein Kunde schon Nachwuchs hätte, aber ich habe keine Ahnung was da dran ist und bin da sehr skeptisch....

Aber vielleicht hat ja hier jemand eine Antwort darauf c:

Hallo BeetlebreederGermany,

Vielen Dank für die Infos :-)

Ich kann mir auch nicht so 100%ig erklären was mich an den Riesenkuglern so unglaublich fasziniert, aber es ist so c:

Aber ich will unter keinen Umständen Tiere halten die ich nicht vernünftig versorgen oder vermehren kann (ich denke immer wenn sie sich nicht vermehren stimmt auch etwas nicht so mit der Haltung; oder sie mögen sich halt einfach nicht ;) ).

Eines der Hauptprobleme bei Riesenkuglern scheint ja die Temperatur und auch die Nahrung zu sein.

Aber wenn du mir eine Sphaetheriida Art empfehlen könntest die sich im Terrarium nach heutigen Kenntnissen halten lässt wäre ich dir sehr dankbar 😊

Sehr sehr gerne mehr Infos c:

Beste Grüße

Noah

Was gäbe es denn sonst so für hübsche und größere Saftkuglerarten die sich vielleicht auch ganz gut halten lassen? 😊

P.s. vielleicht ein bisschen größer als Glomeris marginata c:

Hallo zusammen,

Ich bin erst seit gestern hier im Forum und möchte nichts posten was hier nicht rein gehört, aber vielleicht kann mir einer einen Tipp geben wo ich das Thema mal ansprechen könnte 😊

Ich würde sehr gerne wissen ob jemand afrikanische (oder andere) Riesenwasserwanzen hält oder züchtet.

Kann mir bei dem Thema zufällig jemand hier weiterhelfen? :)

Beste Grüße

Noah

Hey JohnnyG,

Vielen Dank für die Antwort 😁👍

Ich selbst hatte einige Jahre Archispirostreptus Gigas und aktuell halte ich noch Coromus Vittatus Vittatus und Spirostreptus so. 8.

Ich hatte auch im Moment definitiv noch nicht vor mir Riesenkugler anzuschaffen, ich würde da erst mit z.B. Glomeris marginata anfangen c:

Ich liebe ja (wie vermutlich viele andere auch) die zoosphaerium neptunus, aber die Wildfänge die mittlerweile schon zur Bedrohung der Art führen sind natürlich strikt abzulehnen und nicht zu unterstützen.

Zudem möchte ich keine Tiere halten denen ich keine optimalen Bedingungen bieten kann.

Mich würde nur sehr interessieren ob es aktuell jemanden gibt der erfolgreich irgendwelche Riesenkugler hält oder sogar züchtet 😊

Gibt es denn zurzeit größere Kugler oder Saftkugler (4cm +/-) die man gut im Terrarium halten kann?

Besten Dank

Noah

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und interessiere mich sehr für Riesenkugler.

Die einzigen von denen ich weiß das sie schon länger in der Haltung sind, sind zoosphaerium neptunus, aber so wirklich viel findet man trotzdem nicht (vor allem nichts positives).

Ich habe schon einige alte Beiträge zu diesen Tieren hier im Forum gelesen.

Also erstmal rein aus Interesse:

Hält jemand hier diese Tiere oder vielleicht auch Sphaerotherium giganteum erfolgreich (vielleicht sogar mit Zuchterfolg) im Terrarium? :-)

Oder versterben die immer noch bei allen recht schnell?

Vielen Dank im Voraus

Noah