Hi
Was soll ich sagen bei mir hat es auch wieder geklappt wie damals. Seit Juli hab ich das Pärchen und gestern mehrere gefärbte Mini Gigas entdeckt.
Gruß
Nicole
Hi
Was soll ich sagen bei mir hat es auch wieder geklappt wie damals. Seit Juli hab ich das Pärchen und gestern mehrere gefärbte Mini Gigas entdeckt.
Gruß
Nicole
Hi
hab heute auch die erste mobile Larve entdeckt bin gespannt. ....leider hab ich Räuber drin die ich nicht raus bekomme
Gruß
Nicole
Danke ja ich hoffe es auch.
Hallo
Die kleinen Thailänder. ....
Gruß
Nicole
Okay also Samhain meinte der untere könnte ein Centrobolus sein. Hab auch die Vermutung wegen dem schwarzen Strich.
LG
Nicole
Hi Karola
die Benoitolus siamensis.
LG
Nicole
Hallo
Frage: Ich hatte damals ja Massen von Nachwuchs. Jetzt hab ich unter der Gurke Babys entdeckt. Nur das am Anfang vom 5.7-21.7 die Thailänder mit den Centrobolus zusammen waren. Bei den Thailänder hab ich ja Nachwuchs. Beide Larven sind gleich groß.
Centrobolus adulte Weiber hab ich seit 21.7.
Kann man die jetzt schon unterscheiden?
Gruß
Nicole
Danke ja super mach ich auch. Die Centrobolus damals sind in dem Stadium auch nicht aus den Lüftungsgitter raus.
LG
Nicole
So hab noch mehr gesehen.....
Hi
Ist doch toll. Hab auch schon Eier und immobile Larven. Ausserdem hat das Weibchen noch einiges gelegt hab es oft beobachten können.
Gruß
Nicole
Hallo
Hab die Thailänder jetzt 8 Wochen paaren tun sie sich wie die wilden....
Heute mein obligatorischen Blick unter die Gurke seh ich das.
Soll ich die Lüftung zukleben mit dem atmungsaktiven Pflaster? Hab gelesen das sogar die Larven auf Bäumen gefunden wurden.
LG
Nicole
Super danke nee das war das erste Mal wo ich Mais eingefroren habe. Früher hab ich den Mais den Füßern schon gegeben und den Rest direkt verwendet.
Aber gut zu wissen das er dann noch schmeckt, friere selten was ein.
LG
Nicole
Hallo
Ich hab vor 2,3 Wochen Mais gefüttert das sehr gut ankam..wie damals auch. Nur hab ich kein Gericht gehabt wo ich den Mais selbst verbrauche. Hab dann den Mais um Gefrierbeutel eingefroren.
Müsste doch wenn ich heute ein Teil auftaue noch zum verfüttern gut sein?
Gruß
Nicole
Danke Laura freu mich.
LG
Nicole
Ich hab "Sie" war unter der Rinde
Hi
Umgraben tu ich auf keinen Fall. Wollte nur mal das ganze Moos, Rinde usw. rausnehmen.
Gruß
Nicole
Hi
Hab letzte Woche noch ein adultes Paar A.gigas bekommen. Da war ein blinder Passagier drin gregorius . Hab ihn dann halt auch ins giga Terrarium gesetzt.
So er/sie soll nicht allein bleiben...hab auch das Terrarium fertig. Und bekomme noch welche.
Nur so einfach krieg ich ihn da nicht raus. Die letzten zwei Tage gar nicht gesehen.
Kann ich vorsichtig nach ihm suchen? Ich weiß ja nicht ob das Paar das ich schon hatte fleißig war. Ich hatte früher nämlich Nachwuchs von gigas gehabt.
Was meint ihr?
Gruß
Nicole
Danke Phili
Da muss ich halt auf nächstes Jahr warten....
@ appronny ok es gibt halt Jungs die interessieren sich halt für. Mein Sohn findet die auch gut aber Fotos vom Kopf oder Hinterteil zu machen kam er halt nicht.....
Mein Sohn ist wieder daheim außerdem ist er erst 14 Jahre....soviele Arten kann es doch da nicht geben. Vielleicht weiß einer noch was. Wenn nicht nächstes Jahr wenn mein Mann runter fährt.
Gruß
Nicole
Kann ich mir nicht vorstellen, da es in der Schweiz doch viel kühler ist. Mein Sohn hat gesagt das noch viel größere da waren.