Posts by Jenny

Hi!
    Ich studiere nicht Lehramt, habe aber mal in einer Grundschule gaerbeitet und dort auch etwas über Tausies erzählt. Ich hatte dann so Kärtchen gemacht, wo jeweils eine Info drauf stand zu einer Art (ZB auf der einen war ein Bild von einem A. gigas, auf der nächsten stand, der gigas wird 30cm groß usw...)
    Für jedes Kind gab es eine Karte. Dann haben sich die Kids zusammen gefunden, die die gleiche Art auf ihren Karten hatten und dann haben sie ein Plakat erstellt. Sie haben darauf die wichtigsten Angaben geschrieben (Herkunft, Größe, Farbe usw) und ein Bild gemalt. Manche haben sogar noch Bsp für Fuutersorten dazu gemalt.

Vll kannst Du das ja ausbauen oder als Anregung gebrauchen.
    LG

Danke für die Antworten! Ich bin beruhigt. Ich werde es weiter beobachten, und wenn es zu einem zu häufigen Zustand wird, mal die Milben abwaschen. Aber damit warte ich noch, erstmal sehen, ob er es häufig macht. Das Duschen ist ja auch Streß. und außerdem, ein paar Milben sind doch auch sinnvoll, oder?

Lieben Gruß!

Hallo!

Heute morgen saßen meine beiden Gigas aufeinander und haben sich ausgiebig befühlert. Zur Paarung kams aber (zumindest von mir gesehen) nicht.

Das Männlein, welches die letzten 2 Monate im Substrat verbracht hat, ist danach losgewandert durchs Terri, über ein Korkstück. Plötzlich hat es sich aufgebäumt (also Vorderkörper hoch in die Luft) und den Vorderkörper hin und her geworfen. Dann ist es wieder weiter gelaufen, es bewegt auch alle Beine dabei, hat kurz am Apfel geknabbert, und das gleiche wieder gemacht. Also es zuckte rum und warf sich hin und her....

Ich hab dann mal den Deckel aufgemacht, um zu schauen, ob da vll was auf ihm rumkrabelt, was er loswerden möchte. Da waren nur die üblichen Milben. Er hat sich aber bei dem plötzlichen Lichteinfall (Deckel auf) nicht eingerollt. Sondern er ist rückwärts gelaufen. Sonst rollt er sich eigentlich immer ein...