Posts by Spirou

    Danke, Johnny,


    das Substrat ist tatsächlich eher grob, v.a. die Blätter habe ich teilweise am Stück gelassen - für die Tiere sollte das aber keinen Unterschied machen, oder? Optisch ist feineres Substrat natürlich schöner, ohne Hexler dauerte mir das aber etwas zu lang ;-)


    LG

    Spirou

    Meine 5 Spirostreptus spec. 6 zusammen im Terra mit 7 Spirostreptus spec. 1. Die Spirostreptus spec. 1 sind eigentlich nie zu sehen, die spec. 6 sind sowohl tagsüber als auch nachts unterwegs und futtern wie Scheunendrescher ^^ Meistens gibt es Banane, Karotte, Äpfel aus dem eigenen Garten, Mais und was man sonst so füttern kann, natürlich genug Eichen- und Buchenlaub und weißfaules Holz sowie Sepia. Fischfutter gibt es natürlich auch ab und zu! In dem anderen Terrarium befinden sich 0.0.5 A. monilicornis, 0.0.9 C. splendidus und 0.0.5 T. caudulanus. Mal schauen, wann es zu eng wird :-D

    Beide Terrarien haben die Maße 40x40x35cm (LxBxH), auf ewig wird das also nicht gehen, bei der Anzahl der Tiere.

    Für Tipps bin ich immer offen! (Bin erst seit zwei Monaten im Hobby).