Beiträge von Michaela

    Die fühlen sich schwerer an? sorry, ist nicht dein Ernst, oder?
    Ich bin ja selber blutiger Anfänger, aber ich weiß nicht was du so fühlen willst, ich hab spontan die EDEKA Werbung im Kopf :D
    Überleg halt ob du das schaffst, oder wo du sie hingibst, ich hab selbst die heimischen Kugler wieder freigesetzt damit sie den Winter in der Natur verbringen können.

    Überleg bitte immer bevor du dir Tiere kaufst, Bauchentscheidungen auf einer Börse im Laden oder einer Messe sind meist nix.

    LG Achim.... :)

    So, komm gerade von Siegen.
    Loba hat recht, fast alles für Reptilien, aber auch Amphibien hab ich gesehen. Käferlarven, Stabschreckenwaren auch angeboten und 2 Tische mit A, gigas. Ich konnt nicht wiederstehen und habe mir einen kleineren von 12cm gekauft für runtergehandelte 8€.

    LG Achim.... :wink:

    Mückenlarven leben im Wasser, wie währs mit wegschütten? ;)

    Ne mal Ernst, du hast bestimmt die kleinen schwarzen Trauermücken, die leben im Boden. Sie gehen sehr gerne an Gelbtafeln, wenn du die oben im Terrarium- Füßersicher anbringst sollte sich das Problem von alleine beenden.

    LG Achim... :)

    Ja das kann sein, wenn es einen erwischt hat braucht man Hilfe um von loszukommen.
    Aber das kann ich dir verraten: Es hilft dir keiner hier!!

    Viel Spass und Freude hier, und auch an den vielen Beinchen die du dir bald anschaffst.

    LG Achim... :wink:

    Hmm grün klein flink, das ist schonmal nicht so ganz käferlike.
    Flink sind meist räuberische Tiere, grün bei Käfern aber Blattbewohner.
    Der Kopf auf dem unteren Bild sieht für mich eher nach einem Hautflügler aus.
    Ich hätte auf eine Wespenart getippt.
    Sind die Hautflügel wirklich mit grünen Deckflügeln versehen, nur dann ist auch ein Käfer.

    LG Achim.... :)

    Also bislang 10 zu 8 für Frankfurt ;), für mich ists ne Stunde Fahrt, wenn ich nicht beruflich verhindert bin komm ich gerne.
    War gerade gestern noch dort, Reptilien un Terrarienbörse im Nordwestzentrum.
    Hab mir Käferlarven gekauft, aber es gab wunderschöne Gigas 20 cm für 11€ dort, ist mir schon schwer gefallen sie nicht mitzunehmen. ?(
    Aber die Vernunft hat gesiegt, 100€ für Käfer waren schon eigendlich weit überm Limit, auch wenn der Preis ok war für Herkules Larven.

    Nur wie der so über meinen Arm gekrabbelt ist und mich so angesehen hat (Einbildung*g*), aber was solls :undecided:

    LG Achim.... :)

    Um 13:00Uhr im Titusforum am Nordwestzentrum gehts los.
    Ich werde aber erst um 14:00 dort sein, rumstehen und warten bis ich reinkomme liegt mir nicht.

    "Ich hasse Menschenmassen"

    Vielleicht bekomme ich ja was neues dort mit vielen Beinen dran.
    Sonst schau ich mich halt um, suchen tu ich nix, außer Präparationsnadeln und Kästchen für meine Käfer.
    Die leben ja leider nicht lange, und ich möchte sie aufbewahren. :undecided:

    LG Achim....

    Ist einer auf der Börse am kommenden Wochenende in Frankfurt?

    Ich hatte vor am Samstag hinzufahren, bin das erste mal dort, hoffe das ich was zum Thema Diplos finde und für meine Käfers.

    LG Achim... :)

    Im Aquarium 8o :D

    Sind recht einfach, viele wenigstens.
    Es gibt Arten von nur wenigen Centimetern und auch große von fast 20cm. Ich habe nur die nordamerikanischen Arten Procambarus und Cambarellus. Es gibt aber noch einige mehr und auch tropische, die sind meistens bunter aber oft nachtaktiv und tagsüber wenig zu sehen.

    Wenn das wirklich interesiert eine PN an mich.

    LG Achim....