Posts by Oli

    Hallo,


    auch von mir einen Dank für die grobe Bestimmung. Jetzt weiß ich ja wenigstens mal so ungefähr, was ich da gesehen habe! :thumbsup:


    Patrick du wirst sicher einige Tausendfüsser finden, kommt natürlich auch drauf an, wo du unterwegs sein wirst. Was hast Du denn vor in Ecuador, bzw. wo wirst du denn arbeiten? Ne ich habe dort kein FSJ gemacht, sonder nach einer Süd-Amerika-Reise noch ein Praktikum in Ecuador rangehängt. Sonst sieht es wieder so aus, als ob die faulen Studenten nur rumreisen und es sich gut gehen lassen! ;) So kann ich wenigstens sagen, dass ich dort gearbeitet habe! :thumbup: War auf jeden Fall eine tolle und großartige Erfahrung, die ich nicht missen möchte!


    Grüße
    Oli

    Hallo Patrick,


    ja auch in Süd-Amerika gibt es jede Menge Füße! Ich war selber einige Zeit in Ecuador im Regenwald und dort habe ich z.B. diese hier gefunden:



    Aufgefallen ist mir, dass sie sehr oft auf Ästen/Bäumen anzutreffen waren. War natürlich sehr praktisch und man musste nicht immer unter dem Laub suchen, was nicht immer ungefährlich ist! :S


    Viele Grüße
    Oli

    Hallo Biene!!


    Hey was machst Du denn für Sachen? Das geht doch nicht!! Das ist echt ärgerlich! :thumbdown: Ich wünsche Dir natürlich gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine.


    Mach Dir über die Kleinen keine Sorgen, die kommen schon irgendwie zu Dir! Das regeln wir schon. Werde erstmal wieder gesund.


    Viele Grüße
    Oli

    Hallo!


    Also ich hätte ja auch sehr Lust zu kommen und werde alles versuchen, dass es klappt! Ist aber leider noch nicht sicher... Ich werde dann aber auf jeden Fall noch bescheid sagen.


    ... ach und Biene, ich hätte sogar ein Haufen Spec.1 abzugeben, nur sind die Kleinen noch WIRKLICH klein!!! ;) Denke so ca 2cm dürften sie momentan haben! Also wenn du Interesse hast dann melde Dich einfach!


    Viele Grüße
    Oli

    Hallo!


    Wow das ist echt beeindruckend. Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg beim Nachzüchten.
    Dieses schöne Exemplar auf dem Photo habe ich im Regenwald in Ecuador erwischt und auch die kam mir "gigantisch" groß vor. Hat in Gewässernähe gelebt und konnte unglaublich schnell über das Wasser "hüpfen". Sind schon spannende Tiere.


    Viele Grüße und ich drück die Daumen!

    Hallo meine Liebe!!!


    Auch ich wünsche Dir natürlich alles alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! Feier schön und heute Abend dann gleich noch einen guten Rutsch! Ich stoße nachher mit einem Bierchen in Gedanken auf Dich an!!!


    Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag! :wink:
    Oli

    Na vom Körperbau würde es echt gut passen!! Nur muss irgendwie dieser Braun-Stich noch mit rein kommen. ;)


    Gruß Oli

    Hallo!!


    Ich wollte nur mal eure Meinungen über die Bestimmung dieser Art erfahren. Die Kleinen sind eigener Nachwuchs von mir und ca 2 Jahre alt. Die Eltern sind leider vor langer Zeit versorben. Vom Körperbau waren sie ähnlich wie Ophistreptus guineensis oder auch Mardonius, also eher von der dickeren Sorte! ;)


    Über viele Meinungen bin ich sehr dankbar.


    Viele Grüße
    Oli

    Hallo Marie!


    Na hat es der faule dicke Mann doch noch hin bekommen!!! :D Freut mich für Dich und drücke natürlich die Daumen, dass alle gut wachsen und gedeihen.


    Liebe Grüße
    Oli

    :bigthump: Also hat es doch gestimmt!!! Wusste doch, dass da noch 2 epibolus mit drinne sein müssten!! Na dann ganz viel Spaß mit dieser tollen Art!!
    Ein Weiblein müsste irgendwo auch noch versteckt sein... ;)


    Dann noch einen schönen Tag!!

    Huhu!!


    Hach ja wir waren gerade einkaufen, man was für ein Spaß, jetzt kann es von mir aus los gehen!! Die Frau an der Kasse meinte, während sie unsere Ware über den Scanner zieht (O-Ton): ".... dazu sag ich jetzt mal lieber nix, in Ordnung?!?!" Sie war echt begeistert von unserer Palette Ravioli usw... :bigthump:


    Und Maria bist Du bereit? Ich mein ja immernoch, dass es 35°C und purer Sonnenschein wird... von wegen Unwetter und so Scherze!! :nanana:


    LG
    OLI

    Hallo!!


    Hey was heißt da ne "Meisterleistung wenn" wir uns finden!!??!!?? Natürlich finden wir uns, wir müssen noch Nr. tauschen und dann steht einem Tausendfüsser-Southside-Treffen bei nem "kühlen" ( ;) ) Bierchen ja wohl nix im Wege! Wir schaffen das schon!!!


    ...so nun zu Dieter!!


    also wenn Du Infos über Süd-Amerika brauchst, dann bin ich gerne für Dich da. Ich war letztes Jahr einige Monate in verschiedenen Ländern unterwegs und darunter auch einen Monat in einer biologischen Station im Regenwald in Ecuador!! Kann ich nur empfehlen, eine wunderschöne Erfahrung. Natürlich gibt es noch einige andere Länder mit wunderbarem Regenwald. Nu so zum inspirieren!!! :D


    Viele Grüße
    Oli

    Ne Shura tut mir leid. Ich hatte die damals unter irgendeinem tollen Namen gekauft. Du kennst das ja... :undecided: Waren auch sicher Wildfänge. Die Frau hat nicht allzu lange gelebt, den Mann hatte ich noch sehr lange. Ich habe diese Art aber danach nirgendwo mehr gesehen.


    LG
    Oli

    Hallo!!


    Hey die untere Art kommt mir aber sehr bekannt vor. Ich glaube die habe ich vor Ewigkeiten auch mal gehalten. Ich hatte ein Paar, das leider mittlerweile verstorben ist. Sind aber wirklich tolle Tiere. Ich muss mal meine Bilder durchstöbern, da müsste ich noch Fotos haben...


    LG
    Oli

    Quote

    Original von woermi


    hehe jaahaa ^^ kann aber leider noch keine pornobildchen liefern :P


    Ja Marie was denn mit Deinem Mann los???? Hat sich wohl doch zu voll gefressen und war zu nix mehr zu gebrauchen oder was? Jaja die Männer.... :D


    Na das wird sicher noch, musst halt nur mit der Kamera anwesend sein oder Du musst halt doch ein "Live Video" liefern!


    Drück Dir die Daumen


    Oli

    Guten Morgen!!


    Ich fand es auch toll, mal einige Gesichter zu den bekannten Namen kennen zu lernen!! Auch wenn die Börse jetzt nicht der super Erfolg war (jaja Maria für Dich schon, Marie war ja auch sehr happy ;-) !!! ) war es ein sehr schöner Tag.
    Der Comic ist echt super witzig!! Dickes Lob an den kreativen Kopf!!!


    So wünsch Euch einen tollen Tag
    Oli