Posts by Jessica

    Danke für Dein Verständnis und natürlich bin ich auch für Ratschläge offen und dankbar!

    Ja, natürlich liegt mir das sehr am Herzen, bei all meinen Tieren.

    Genau, Hauptsache sie bekommen was sie brauchen, wie ich das besorge ist ja egal 🤗

    Also die Äste sind ja nicht wirklich wenig und hab sie auch rutschfest verkeilt 😉

    Bei meiner Mantis hatte ich übrigens auch mit Kabelbindern gearbeitet.

    Finde aber Deine Variante sehr interessant die Äste waagerecht anzubringen 👍🏻

    So nimmt man denen nicht so viel Raum von der Bodenfläche.

    Meine sind ja hochkant aber so können sie wiederum die Höhe gut nutzen.

    Vielleicht kann ich ja noch ein paar für waagerecht anbringen.

    Finde es auf jeden Fall immer gut Tipps zu bekommen und andere Beispiele zu sehen 🤗

    P. S.

    Auf den Bildern im zweiten Block waren noch weniger Äste.

    Auf den im ersten sieht man wie es aktuell bestückt ist.

    Hatte noch paar Birkenäste dazu getan.

    Aber kann natürlich auch noch mehr rein geben👍🏻

    Die stammen aus meinem Garten.

    Eiche und Birke habe ich hier.

    Hey Basti,


    echt, noch mehr Stöcke 😁

    Ok, das ist ja in dem Sinne kein Problem.

    Stelle ich denen dann aber nicht die Bodenfläche zu sehr zu?

    Sollen sich da ja auch noch bewegen und vor allem eingraben können.

    Seit heute ist auch Bahati verschwunden 😞

    Und das Substrat ist tatsächlich ein bisschen knapp.

    Es war erst mehr und dann habe ich es vor vier Wochen nochmal getauscht da ich mit meiner ersten Wahl Bauchschmerzen hatte.

    Da hab ich dann etwas zu wenig bestellt.

    Mitte der Woche kommt aber Nachschub 😅

    Ich bestelle das fertige Substrat mit Sand, Kalk, WFH und LWH bei Home of Insects.

    Bitte nicht wieder schimpfen 🙈

    Aber ich habe mich einfach dafür entschieden und es ist nichts anderes als was man im Wald sammeln würde... Nur teurer.

    Aber ich hatte ja meine Gründe dafür erklärt und ich denke am Ende ist es ja egal wer es sammelt.

    Die oder ich.

    Hauptsache ich habe das richtige Substrat für meine Tiere und es geht ihnen gut und das hoffe ich sehr. 🙏🏻

    Ich habe bei der ersten Bestellung WFH und Moos extra bestellt und auch noch da...

    Und ich habe im Garten sehr schöne Äste mit Flechten dran gefunden 🤗

    Also auch noch getrocknet liegen als Nachschub.

    In der einen Schale ist Wasser, dachte auch evtl unnötig wegen Wassertropfen beim Sprühen aber Bahati trinkt da gerne und hängt da auch ihren Po rein.

    Glaube die nehmen auch darüber Wasser auf richtig?

    Die zweite Schale ist nicht unbedingt für Obst oder Gemüse.

    Eher für die Fischfutter Flocken oder jetzt grad hab ich gemahlene Haselnüsse drin 😁

    Ach und nein, die Lampenfassung ist leer und wird nicht genutzt 😉

    Ich weiß, Verbrennungsgefahr 😳

    Ich werde gerne nochmal Bilder machen wenn ich aufgefüllt habe.


    Liebe Grüße

    😍

    Ich habe ja auch zwei S. servatius, finde die echt toll.

    Und ich bekomme voraussichtlich nächste Woche, je nach dem ob es vom Wetter her passt, zwei T. aoutii und ein großes A. gigas Mädchen 😍

    Freue mich schon total auf den Zuwachs und hoffe sehe dann mal mehr als nur meine Bahati ( servatius Mädchen)


    Viele Grüße

    Hallo Sabine,


    dann hab ich doch nicht so falsch gedacht und kann ruhig immer das ein oder andere anbieten 🤗

    Hab noch gemahlene Haselnüsse gefunden die aber seit zwei Tagen gekonnt ignoriert werden 🙈


    Liebe Grüße

    Ich kann halt auch deswegen keine Bilder einstellen 😞

    Würde so gerne meine Tiere und auch das Terrarium mal zeigen...

    Ich hab aber kein WLAN und kein PC/Laptop.

    Nur mein Handy 🤷‍♀️

    Ok,

    Ich dachte das sie so oder so das benötigte Substrat in ausreichender Menge essen und das andere eben noch dazu kommt damit sie alles wichtige haben.

    Dann werde ich das nur ab und zu anbieten.

    Dachte halt anbieten immer und das die Tiere sich instinktiv raus suchen was sie brauchen.

    War dann ein Denkfehler 😳

    Waldfee


    Danke für die Tipps.

    Bisher wurde bei mir nur Gurke und Apfel genommen und das auch erst beim dritten oder vierten Mal anbieten 😁

    Wollte jetzt mal Champions probieren weil ich das öfters gelesen habe.

    Haferflocken hab ich auch schon gegeben aber war auch uninteressant.

    Fischfutter Flocken gehen bei den MPA aber die sind so gut wie nie zu sehen 🤷‍♀️

    Babybrei würde ich gerne mal versuchen.

    Gehen da alle Sorten?

    Oder nur Obst oder Gemüse?

    Bei Hamstern darf man ja zum Beispiel nur die für 4ten Monat nehmen...


    Liebe Grüße

    Ja dann noch nachträglich Herzlich Willkommen 😉

    Ich bin selbst auch erst seit kurzem hier und habe mich tatsächlich auch nicht vorgestellt 🤦‍♀️🙈

    Bei der Gelegenheit:

    Ich heiße Jessica, bin 42 Jahre alt und habe seit ca sechs Wochen vier Füßer.

    Zwei Spirostreptus servatius Mädels und zwei Mardonius spec Cameroon red leg Jungs.

    Sehen tut man im Grunde nur die eine servatius... Die andere aber relativ regelmäßig Nachts und die Jungs... Einen sporadisch, den anderen gar nicht.

    Vermute ich... Sehen ja aus wie eineiige Zwillinge 😁

    Ich plane aber noch ein bisschen aufzustocken und auch noch ein weiteres aber kleines Becken für Centrobolus spec Mosambik 🤗


    Liebe Grüße

    Hallo,


    da hab ich direkt auch eine Frage.

    Denn obwohl ich mich wirklich sehr lange vor der Anschaffung über diverse Füßerarten und deren Haltunfsbedingungen informiert habe lese ich jetzt das allererste Mal von einer Trockenruhe 😳

    MUß die gemacht werden?

    Oder ist das nur wichtig wenn ich Nachwuchs möchte 🤔

    Hallo Bärbel,


    Herzlich Willkommen.

    Helfen kann ich wahrscheinlich nicht so wirklich viel da ich auch erst seit sechs Wochen Füßer Mama bin aber ich verstehe total Deine Begeisterung und freue mich, daß Du so tolle Tiere hast und wünsche Dir mit ihnen und auch hier im Forum viel Spaß.

    Hier sind wirklich sehr nette Leute die Ahnung haben und gut und gerne helfen 🤗


    Liebe Grüße, Jessica

    Hallo Kira,


    das freut mich und hört sich gut an 👍🏻

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinen Tierchen und bin gespannt wie es bei Dir läuft 🤗

    Ich habe meine Tiere ja auch erst seit ca sechs Wochen und bin auch noch ganz fasziniert von dem Ganzen... Wobei man nicht viel sieht 🙈🤣

    Aber freue mich dann immer total wenn mal einer zu sehen ist 😍


    Liebe Grüße