Beiträge von Jessica

    Also vorhin war er dann alleine unterwegs und sie ist da so hängen geblieben und jetzt hängt er wieder neben ihr ?

    Irgendwie interessant...

    Wirkt schon beabchsichtigt... Jetzt mal egal was genau die Intention dahinter ist.

    Ja, sind Männchen und Weibchen allerdings zwei verschiedene Arten.

    Also können nicht wirklich was miteinander anfangen.

    Hallo,

    also da gibt es allerhand schöne Arten, gar nicht so einfach sich zu entscheiden ?

    Aber wiederum auch schön, daß man auch als Anfänger eine tolle Auswahl hat, auch was Optik und Größe angeht ?

    Bin gespannt was es dann bei Dir wird.

    Ich frage mich ob die bewußt gemeinsam unterwegs sind?

    Ich habe hier vor längerer Zeit mal das Thema "Sozialverhalten" durchgelesen...

    Und so genau kann man das bei den Tieren ja nicht sagen oder so nennen...

    Aber, gestern Abend haben die beiden sich zufällig links unten am Boden getroffen.

    Heute Morgen hingen dann ja beide zusammen oben rechts in der Ecke und jetzt genau auf der anderen Seite.

    Links oben in der Ecke.

    Ist das noch Zufall?

    Fände ich irgendwie komisch.

    Die müssen doch quasi gemeinsam los gehen und den Platz wechseln oder was meint ihr?

    Oder zumindest sich suchen und wieder finden?

    Ich find's jedenfalls süß die immer zusammen zu sehen ??

    Hallo Waldfee,

    vielen Dank für Deinen Rat ☺️

    Das beruhigt mich jetzt erstmal ein bisschen und ich werde die Kleine besonders gut im Auge behalten.

    Hoffe nur, sie taucht nicht ab ?

    Die beiden spec. 1 Männchen sind direkt verschwunden ?‍♀️

    Hab ich wieder ein Glück ??

    Aber das kenne ich ja mittlerweile und bleibe da ganz entspannt.

    Bei dem aoutii Mädchen wäre das natürlich jetzt blöd...

    Hoffe es schreitet nicht weiter voran und dann ist alles gut.

    Stört mich jetzt ansonsten nicht weiter wenn sie einen kleinen Schönheitsfehler hat.

    Liebe Grüße

    Ja, um sicher zu gehen ist das wohl das Beste...

    Echt blöd sowas.

    Bisher kamen immer alle Tiere gesund und unversehrt an und ich hatte so ein bisschen gehofft es wäre vielleicht nur ein Schaden von einer Häutung ?

    Aber wenn ihr mir sagt es sieht doch nach Foot rot aus...

    Ja, so habe ich das auch verstanden.

    Glaube höchstens eindämmen/stoppen.

    Aber ich weiß nach wie vor nicht ob es auf die anderen Tiere übergehen kann...

    Ich werde sie natürlich genau im Auge behalten ( das T. aoutii Weibchen) und hoffen, daß es nicht weiter fortschreitet.

    Ich habe nur Sorge um meine anderen Tiere.

    Wenn sie jetzt sterben sollte ist das schon schlimm aber wenn noch mehr Tiere Schaden nehmen oder sterben würden wäre total schrecklich ?

    Das ist meine Angst, daß es Foot rot ist... ?

    Habe mich hier schon durchgelesen aber so unterschiedliche Aussagen gefunden.

    Je nach Alter der Threads...

    Vor allem was die Ansteckung betrifft oder auch das Separieren.

    Bisher habe ich nur drei Beine gesehen, die so aussehen.

    Auf der gegenüberliegenden Seite ist auch eins.

    Mein Substrat ist nur leicht feucht ☺️

    Ich war ja längere Zeit nicht hier und habe gerade in diesem Chat nach dem Einstellen der Bilder noch gelesen, daß zur Art Bestimmung der mir als Mardonius spec Cameroon red leg verkauften Art Bilder benötigt werden wo man Collum und Analklappe sieht.

    Ich habe Bilder von vor zwei Wochen auf dem Handy...

    Sind natürlich jetzt nur Schnappschüsse wo ich nicht auf diese Details geachtet habe.

    Vielleicht hilft es trotzdem und alternativ mache ich noch welche wenn ich einen der Herren wieder zu Gesicht bekomme ??

    Bin mal gespannt ob ihr schon was sagen könnt ?

    Viele Grüße

    Hallo,

    wie versprochen hier meine Rückmeldung.

    Also meine Tierchen sind gestern auf die Reise gegangen und sind mittlerweile schon in ihr neues Becken eingezogen ?

    Da die Post bei mir erst gegen 16:00 kommt bin ich dem Postboten ca 10km entgegen gefahren und so hatte ich sie schon um 10:00 zu Hause ?

    Der gurkt nämlich erst über sämtliche Dörfer ?

    So oder so ging es super schnell von gestern auf heute ??

    Liebe Grüße

    Hallo,

    Ich hatte das gleiche Glück ?‍♀️

    Meine sind an Weihnachten abgetaucht und kommen jetzt seit ein paar Tagen nachts raus und ich freue mich wie blöd ?

    Das ist wohl einfach so...

    Solange es ihnen gut geht und sie haben ja im Substrat genügend Nahrung ?

    Ich hab sie einfach in Ruhe gelassen.