Posts by Jessica

    Hey Basti,


    das ist interessant, dann ist das also in dem Sinne gar nicht so ungewöhnlich...

    Ich hoffe sie bleibt jetzt erstmal eine Weile an der Oberfläche 😍

    Wäre zu schade wenn sie gleich wieder verschwindet, ist so eine Hübsche und eben auch meine Einzige dieser Art.

    Im Moment futtert sie grad Gurke.

    Da sie eben als ich nach Hause kam noch unterwegs war hab ich erstmal Gurke, Fischfutter und einen richtig schönen großen Kletterast voller Flechten rein gestellt.

    Kann mir vorstellen das sie ordentlich Hunger hat.

    Ich versuche es gleich nochmal mit Bildern.

    Seperat von diesem Beitrag...


    Viele Grüße 🤗

    forum.diplopoda.de/blog/index.php?attachment/19140/Hallo,


    als ich heute Morgen in die Küche kam und in mein Becken sehe habe ich echt gedacht das gibt es nicht 😳

    Meine Delali, mein seit knapp ACHT Monaten vermisstes S. servatius Mädchen, ist einfach so wieder da und hängt an einem der Äste 😍

    Sie wird sich sicherlich gehäutet haben denn sie ist deutlich größer.

    Aber sooooo lange?

    Ist das normal?

    Wie lange dauert eine Häutung denn normalerweise so im Schnitt?

    Ich war echt sicher die wäre irgendwo unter der Erde verstorben weil es einfach so lange gedauert hat.

    Hatte Weihnachten einen Substratwechsel vorgenommen und seit dem war sie verschwunden...

    Ich freue mich natürlich riesig das sie wieder da ist zumal mein zweites servatius Weibchen ja schon lange verstorben ist.

    Panka

    Ich finde Molche auch richtig toll... Und Kröten und Unken 🙈🥰

    Vor vielen Jahren hatte ich auch Pleurodeles waltl und Cynops orienralis.

    Aktuell habe ich Ambystoma mexicanum 🤗

    Bin auch ein Amphibien Fan.

    Naja, ein paar Insekten habe ich auch 😉

    Für mich persönlich ist die Frage auch nicht welches Tier esse ich sondern esse ich Tiere.

    Ich finde welches Tier ist dann im Grunde kein Unterschied...

    Es steht mir nicht zu zu sagen "das eine Leben ist mehr wert als das andere".

    Aber wie bereits erwähnt ist das nur meine persönliche Entscheidung was meine Person betrifft.

    Ich mag es nicht Leute bekehren zu wollen oder auf diese einzureden.

    Das entscheidet jeder selbst.

    Umgekehrt mag ich das nämlich auch nicht 😉

    So, bin die letzten Tage zu nichts gekommen und die Bilder sind nicht der Hit... Dennoch möchte ich sie euch nicht vorenthalten.

    Die Neuzugänge von den S. spec 1 zeigen sich bisher jede Nacht.

    Also zumindest zwei von vier Tieren.

    Uuuund... Ich habe noch ein Baby gefunden, das hat sich mitgeschmuggelt.

    Also sind es nun Fünf 🥰

    Die etwas größeren Geschwister nutzen so klein wie sie sind die Höhe von 0,80 🤗

    Sehr schöne Tiere 😍

    Ich habe auch ein wunderschönes und großes Gigas Mädchen auf die ich sehr stolz bin 🥰

    Um die Mosambik "beneide" ich Dich echt... Da bin ich noch auf der Suche da ich die auch echt klasse finde und gerne eine etwas aktiviere Art hätte 🤗

    Herzlichen Glückwunsch zu so viel neuen und auch sehr schönen Familienmitgliedern 😍👍🏻

    Möchtest Du alle Tiere behalten?

    Ich frag mal so blöd da ich nach wie vor Interesse an ein paar Mosambik hätte 🙈😁

    Hallo,


    Ich sag mal so... Ich finde es jetzt auf keinen Fall schlimmer als eine Kuh oder ein Schwein zu essen.

    Da mache ich keinen Unterschied 😁

    Ich selbst esse vorsichtshalber seit über 20 Jahren einfach gar nichts mehr in die Richtung.

    Aber prinzipiell ist es egal was an Fleisch/Tier man ißt finde ich.

    Viele haben ja dann zum Beispiel Probleme Pferd zu essen wo ich denke, schade, daß eine Kuh weniger Wert oder wichtig ist als ein Pferd.

    Ich bin da aber tolerant und würde jetzt mit niemandem eine Diskussion anfangen, jeder muß für sich selbst entscheiden und das ist einfach nur meine Entscheidung für mich 🤗

    Meine beiden S. spec 1 Jungs mit dem T. aoutii Mädchen 🤗

    Und meine kleinen Neuzugänge 😍

    Mittlerweile steht Becken Nummer zwei und wird von vier S. spec 1 Jungs und zwei D. macracanthus Jungs bewohnt 😃

    Noch recht klein die Süßen 🤗

    Hallo,


    ja, es handelt sich bei dem Tier um ein Männchen.

    Ich war etwas irritiert da der andere das nicht hat.

    Er ist vor zwölf Tagen schon so angekommen 🤷‍♀️

    Werde es weiterhin beobachten...

    Ja, ich versuche das mit den Bildern nächstes Mal wieder anders zu machen.

    Hatte heute empfangsbedingt große Probleme die hochzuladen.

    Ansonsten hatte ich das ja auch im Block gemacht 🤗

    Aber Danke für den Hinweis 😃