Posts by Inscius

    Hallo :),

    ich habe heute endlich einmal wieder den Tausendfüßer gesehen der sich im Moos versteckt hatte.

    Er ist ca. 5,00 cm lang und ca. 3,00 mm breit ist. Ein schönes Tier.

    Kann mir jemand vielleicht helfen, was das für einer ist?

    LG Tilo


    Hallo Forum,

    ich bin neu hier und hoffe das ich mich hier wohlfühle, aber auch Hilfe bekomme.

    Habe nämlich gleich mal eine Frage. Gestern sah ich im Terra unter einem Stück Moos einen Tausendfüßer oder was ich dafür gehalten habe. Er war ca. 5cm lang und ca. 3-4 mm im Durchmesser. Er sah Rotbraun, aber mehr ins Rot gehende aus. Ein Foto konnte ich nicht machen. Er war zu schnell weg. Das Moos hatte ich wie auch den Bodengrund (Eichen-/Buchenwaldhumus) selbst aus den Wald geholt und für ein paar Minuten in die Mikrowelle getan. Ich lege alles bevor es ins Terra geht in die Mikrowelle. Kenn jemand solche Tierchen. Ich hoffe das es kein Hundertfüßer ist. Nicht das der mir alles wegfrisst.


    LG Tilo