Posts by VB17

Hallo nochmal:)

Der kleine ist gestern wieder aufgetaucht^^. Meine Schwester hat beim Netflix schauen ein Krabbeln neben ihrem Bett in einer offenen kleinen Kiste gehört und seinen Kopf gesehen. Sie hat ihn gleich ins Terrarium mit Wasser und Futter gesetzt. Befeuchtet hat sie das Terrarium natürlich auch. Er hat sich erstmal 2 stunden in seiner Wasserschüssel gebadet. Er frisst auch ganz brav. Heute in der Früh durfte ich ihn dabei beobachten.

Ich wollte mich nochmal bei euch für eure Hilfe und die ganzen Tipps bedanken. Ich finde es zwar schade, dass ich ihn nicht finden konnte trotz eurer Tipps aber ich bin sehr froh, dass er wieder "sichtbar" unter uns ist.

Lg Verena

Was für Nager hast Du denn? Bin neugierig

Ich hab 2 Zwergkaninchen mit den Namen Klopfer und Mia (6 und 5 Monate alt). Davor hatte ich 2 Hamster. Flöckchen (eine Goldhamsterverwandte Art und war Weiß) 1 1/2 Jahre und Mabel (Dsungarischer Zwerghamster Grau) 2 1/2 Jahre beide sind an Tumoren gestorben waren aber sehr zutraulich und haben wie ein Hund auf ihre Namen gehört.

Gefunden habe ich den kleinen leider noch nicht:(. Ich hab alles gemacht was ihr mir geschrieben habt. Letze Woche hab ich ihn 2 Tage Hintereinander krabbeln hören und wusste wenigstens in welchem Raum er sich aufhält. Ich hab am ersten Tag als ich das krabbeln gehört hab feuchte Geschirrtücher genommen, Gurke und Fischflocken (also Geschirrtuch,Gurke und Fischflocken pro Plätzchen) und hab sie im ganzen Raum verteilt. Jeden Tag kontrolliere ich in der Früh, Nachmittags und Abends ob er sich unter einem Tuch verkrochen hat. Am Sonntag hab ich das Krabbeln zum letzten mal gehört. Ich mache große sorgen um ihn. Meine Schwester der der kleine gehört sucht nicht mal nach ihm und wartet einfach ab. Sie hat gesagt, dass er warscheinlich schon tot ist und es sich ja nichts bringt. Gestern hat sie mir erklärt,dass sie sich ja einfach einen neuen bestellen kann. Ich bin ein ruhiger Mensch aber für diese Aussage hätte ich sie am liebsten gehauen. Es macht mich richtig wütend sowas zu hören. Ich geb mir richtig viel mühe ihn zu finden und ich hab letzte Woche meine Mittagspause damit verbracht die Fischflocken zu holen und von ihr kommt nichts. Meiner Meinung nach dürfte sie nur einen Stein als Haustier haben aber selbst der würde ihr warscheinlich entkommen. Den kleinen hat sie im Internet bei einem Züchter aus Deutschland bestellt. Montags hat er ihn bei der Post abgegeben und Mittwochs ist er angekommen. Auf die Frage welches Geschlecht er hat oder wie man das erkennen kann hab ich die Antwort bekommen das es einfach ein Tausenfüßler/ Tausenfüßer ist:|. Gibt es Merkmale an denen man das Bestimmen kann? Denkt ihr, dass er noch leben könnte?

Lg VB

Hallo ich brauche eure Hilfe!!

Meine Zwillingsschwester hat einen Tausenfüßer/ Tausenfüßler. Welche Art weiß ich leider nicht. Vorgestern ist das gute Tierchen aus seinem Terrarium entkommen was nicht schwer war, weil es offen war. Ich denke sie hat Futter reingelegt und dann vergessen das Terrarium zu schließen. Das blöde ist,dass wir danach 45 Minuten mit unserem Hund unterwegs waren und unsere Zimmertür auch offen war. Ich hab nach 1 1/2 Stunden suche in der Wohnung aufgegeben. Meine Mama und meine große Schwester haben nichts bemerkt und ihn auch nicht gesehen. Ich hab dann in jeden Raum eine Scheibe Gurke gelegt in der Hoffnung, dass er in der Nacht fressen kommt. Keine Scheibe wurde angerührt. Ich hab auch schon überlegt eine Lebendfalle zu basteln aber im Internet hab ich nichts gefunden was mir hilft. Auch wenn es nicht mein Haustier ist liegt mir trotzdem viel daran ihn zu finden. Nachdem ich mich nur mit Nagern auskenne wollte ich wissen was ich tun kann um den armen Knirps wieder zu finden. Gibt es die Möglichkeit ihn mit einer Lebendfalle zu fangen oder ihn anzulocken?

Ich weiß nur, dass er hauptsächlich Planzliches frisst.

Danke im Vorraus

Lg VB