Beiträge von Boone

    Huhu,

    wir sind auch wieder da... auch mit neuen Fuessern im Gepaeck und natuerlich dem Buch - danke nochmal an die Informantin ;)
    Insgesamt sind wir 2x zum Auto zurueckgelaufen, alleine schon um frische Luft wegen edler Koerperausduenstungen zu schnappen, und nach dem 3x hatten wir einfach keine Lust mehr... Oô


    Joschka: Mist, warst du schneller... hatte mir doch vorgenommen, alles Chicohafte mitzunehmen...

    VG,
    Boone

    Ptracy:
    Nein, hab keine PM bekommen... hast du wohl vergessen ;)
    Kriege den zeitlichen Verlauf nicht mehr ganz hin, v.a. ohne die alten Rechner - ist ja auch schon wieder 3 Jahre ( 8| ) her.

    Grob: Ca. 8-9 Tiere sind ca. 5-6cm groß geworden, während der Zeit hatte ich noch ein adultes Weibchen, und beim naechsten Mal neu machen waren es wieder weniger, bis ich am Ende nur noch ein 2 "junge" Weibchen hatte und weit und breit kein Maennchen aufzutreiben :(

    Die 118 Larven sind die, die ich vor dem Terrarium eben abgesammelt habe, aber je kleiner, desto anfaelliger fuer Veraenderungen im Terrarium, denk ich - in der Groeße, die man auf den Bildern in meiner Galerie (vorhin mal sortiert, nette Alben-Funktion) sieht, schaetze ich, dass es noch ein Drittel der Tiere war, die ich eingesammelt hatte. Einige wenige hatte ich damals auch abgegeben, aber da ist wohl auch nichts drumrum gekommen... :|

    Jetzt ruht meine ganze Hoffnung eben auf meiner neuen, deutlich groeßeren Truppe :love:

    VG,
    Boone

    Ptracy: Noch habe ich nichts entdeckt, da tummeln sich momentan nur Weiße Asseln an kleinerem Getier auf dem Futter ;)
    Von meinen ersten Tieren hatte ich damals auch massig Nachwuchs, aber ins Erwachsenenalter haben es nur Weibchen geschafft :huh:
    ... beim nächsten Mal klappts bestimmt :D

    beni_auer: Och, ich glaube, mir reichen die momentanen, die duerfen sich mal selbst vermehren - soll ja nicht zu schwer sein. Suche momentan aber noch Carausius morosus ;)
    Die Kornnatter ist Anerythristic striped :)

    Hallo,

    moechte auch mal ein paar unserer tierischen Mitbewohner vorstellen, angefangen mit einigen der Tausendfuesser und zwei (drei) Stellvertretern meiner Monopoden :o


    Nach langer Suche wieder im Bestand:


    Chicobolus spinigerus (hell und dunkel :huh: )

    Beim Terrarium-neu-einrichten entdeckt...

    Tonkinbolus caudulanus



    A. achatina/A. fulica


    A. reticulata

    Moin,

    ich bin auch gluecklich - aber fertig - aus Hamm zurueckgekehrt, das war definitiv die vollste Boerse, die ich da bisher mitgemacht habe Oo -
    ... bin auch nicht mit leeren Haenden heimgekommen, auch wenn das Geschlechter-Glueck nicht so auf meiner Seite war (wie immer).

    Monopodenmäßig war ich erfolgreicher - außerdem haben die GsD keine Männchen/Weibchen-Unterscheidung, zumindest die Arten 8o ;)

    VG,
    Boone

    ... oder ist mir etwas abgehauen?

    Heute morgen ist ein kleiner Tausendfuesser an der Zimmerdecke herumgewatschelt und ich habe keine Ahnung, wo ich ihn nun hinsetzen soll:

    Gehaltene - weniger "knubbelige" - Arten:
    * Spirostreptidae spec. 1
    * Spirostreptus hamatus
    * Spirostreptus gregorius
    * Telodeinopus aoutii
    * Telodeinopus assiensis


    Oder doch was einheimisches? Halte ich fuer wahrscheinlicher, der letzte Nachwuchs, den ich bei mir gesehen habe, war noch im 'Larvenstadium' ... *gruebel*

    Viele Grueße,
    Boone

    'n Morgen,

    ich fands mal wieder toll - die letzten Börsen waren für mich nicht so der Hit, da sie mir gedrängter vorkamen und ich so was eigentlich nicht abkann. Aber gut, vielleicht hat der Hamm-Besuch im März meine Wahrnehmung stark beeinflusst... 8|
    Zu sehen gab es wirklich viel, viel größeres Angebot an Füßern und Schnecken (meine Tiere), mein Freund hat auch ein paar interessante Tiere (Krabbler halt) gesehen und nun ja, die üblichen Reptilien mal wieder... kam es nur uns so vor oder sind nun weniger Kornnattern zu sehen? ?(

    Bin aber ganz brav nur mit Füßern von Shura nach Hause gekommen :love2: :love2: - muss jetzt mal an einem neuen Terrarium arbeiten, hmm... *Plätzchensuch*

    Grüße,
    Boone

    ... oh, ist es schon wieder so weit?
    Ich erinnere mich gerade an eine Autofahrt mit einigen sehr neugierigen Harpaghoridae, die während der Fahrt meinten, dass es in ihrer Box nicht schön genug ist...


    Du weißt, was ich brauche *zitterbibbersüchtling* ;)

    Ich werde mal schauen, ob ich meinen Freund überreden kann... man gönnt sich ja sonst nichts ;( 8|
    Ansonsten tippe ich schon mal auf die üblichen Verdächtigen...?


    VG,
    Boone

    Das ging aber flott.

    Habe die schönen Tierchen schon auf zwei Börsen gesehen und mir jedesmal überlegt, welche mitzunehmen... weil sie so adrett aussehen ;)
    War aber vernünftig... jawohl.


    Ich drücke euch die Daumen, dass es mit der Nachzucht klappt und sie sich ein wenig 'etablieren' können... *tüdeldu*

    VG,
    Boone - der jetzt die Augen aufhalten wird... *schnarch*

    Ich hab gottseidank nur kleinere Boxen... ;)
    ... außerdem brauche ich genug Platz in meiner Action-Bag für meine neuen Mitbewohner (diesbezüglich geklärt, Evi?)

    Ich könnte bei Interesse übrigens noch A. achatina-NZ (1-1,5cm) sowie Fauchschaben mitbringen ;)

    VG,
    boone

    :thumbup:

    ... und hoffentlich früh genug, um einen Parkplatz im Parkhaus zu ergattern, Öffentliche wollen wir nicht wagen, wo wir doch auf zierliche Begleitung auf dem Heimweg hoffen :drool:

    ... und diesmal denke ich an eine Box *notier*, wenn ihr mir die tolle Haushaltsbox, das praktische Utensil für die ultimative Hausfrau *hust*, mit Inhalt nicht verkaufen wollt ;)

    VG,
    Boone

    *hmpf*...

    Am nächsten Tag ist Fürth, zwei Börsen hintereinander verkraften mein Geldbeutel und ich nicht... mag nicht jemand nach einem Jungferngecko für mich gucken? ;)
    Wer weiß, ob es in Fürth welche gibt...

    VG,
    Boone

    ... Bilder ;)

    Ich fands zu stressig, wollte nach einer halben Stunde schon wieder heim *g*
    Angebotsmäßig für unsere Interesse war es wohl eher Durchschnitt bzw. man kennt es aus den Onlineshops ;) ... heimgekommen bin ich mit zwei Alloporus stylifer-Weibchen (für ein Männeken bei dem einen Stand war kein Geld mehr übrig *g*), 2 Achatina immaculata und insgesamt 11 Achatina fulica :)

    Mein Freund hat gleich 5 neue Schabenarten eingepackt und einen Jungferngecko.

    Die Schnecken von Mone würden mich auch interessieren, Schnecken, soso...

    VG,
    Boone

    Hi,

    nachdem gestern 2 neue Tausendfüsser eingezogen bin und ich meine Session (mit anderer Kamera, bin ja mittlerweile total ungeübt) auf bereits hier lebende Tiere erweitert habe, wollte ich eine "Nahaufnahme" von einen meiner Dendrostreptus macracanthus-Jünglingen machen...

    Süßkartoffel hoch, Tausendfüsser raus und blöd geschaut.

    Bisher dachte ich ja, dass ich nur Dendrostreptus macracanthus-Nachwuchs in meinem "Schwarz-Glänzend"-Becken habe, aber scheinbar haben meine Spirostreptidae von den Phillippinen auch Nachwuchs gehabt (bzw. haben)..

    Und hier ist der Kleine:

    Ein erster Blick hat keine weiteren gelbbeinigen zu Tage gebracht... naja, trotzdem schön :)
    Von den Adulten habe ich leider nur noch ein Exemplar :(

    VG,
    Boone