Posts by Froop

    Auf meiner Lindt Schokolade steht auf jeder Seite "Chocolade", auch in Verbindung - also Edelbitter-Chocolade.


    Nur auf der Rückseite bei den Zutaten steht "Feine Edelbitter-Schokolade".


    Tippfehler ist ausgeschlossen, da überall von Chocolade die Rede ist. Das Wort Chocolade ist auf jeden Fall in Holland anzutreffen, mehr hab ich noch nicht herausgefunden.


    Lindt vertreibt in Aachen, die Geschäftsleitung liegt in Wien und hergestellt wird in Frankreich.


    Französisch: Chocolat
    Englisch: Chocolate
    Deutsch: Schokolade
    Niederländisch: Chocolade



    PS: das gleiche bei hachez: http://www.hachez.de/index.php…0&navi=1&browser=netscape

    Ist richtig... wenn du Unterstützung suchst, wende dich an die Verbraucherzentralen!


    Grundsätzlich lese ich mir auch die Datenschutzerklärung durch. Wenn da schon von Weitergabe der Daten die Rede ist, klick ichs weg.

    hallo, find die ideen auch klasse, möchte allerdings etwas kritisch darauf hinweisen, dass 4 min ganz schön viel sind für ein "nur-musik-video". Besonders weil ein Referat ja meist max. 30 min dauert.


    Also machs nur, wenn du weißt, dass niemandem dabei langweilig wird :)

    die schatten sind die eine sache, aber wenn du genau hinsiehst, siehst dus an den wimpern noch.


    die augenränder sind auch etwas vom langen abend glaub ich *g*

    @kunkel&jan: nein, ich hab noch reste von der halloweenschminke am auge, sieht voll schön aus find ich :D mach ich jetzt öfters!

    Wenn du in nem Rezepteforum fragst, was du mit Blumenkohl und Brokkoli machen kannst, musst du auch nicht erst schreiben, welche Möglichkeiten du alle kennst.


    Melanie wollte ja keine komplett ausgereifte Stundenplanung, sondern nur ein paar Anregungen. Sie hat sich sicher auch selbst was überlegt, schon alleine weil sie den theoretischen Teil schon fertig hat.
    Eine Grundschul-Unterrichtsstunde zu planen ist weit mehr als lustige Spiele und Malwettbewerbe aneinanderzureihen. Die müssen nach bestimmten Konzepten erstellt werden, es gibt Grob- und Feinziele, die in der Stunde erreicht werden müssen. Darum wird sich Melanie noch kümmern und die Arbeit wollte sie auch keinem aufbrummen. Wohl aber kann sie in einem Tausendfüßer-Forum erwarten, dass die User sich freuen, ihr Wissen preiszugeben und ihr gerne Vorschläge geben, wie man es Kindern präsentieren könnte. Wenn einige das nicht möchten - kein Problem... die brauchen aber auch nicht zu antworten.


    Bisher hat doch jeder hier im Forum Hilfe für seine Probleme bekommen. Wenn du für deine Hilfe lieber bezahlt werden möchtest, dann kannst du dir ja klaus-das-orakel-der-welt.com registrieren :smash:

    Hi Mel!


    Ich studier auch Grundschullehramt, hallo Kollegin =)


    Mone hat ja schon recht, das hört sich doch recht gut an.


    Du möchtest doch jetzt einen Ablaufplan für eine Stunde in der Grundschule haben richtig?


    Malen, Geschichten erzählen, Bewegungen, einheimische Arten, Länge und Breite (in der 2. Klasse lernen die Kinder im Matheunterricht das Messen, das wäre perfekt - sorry studier Mathe ;-) ), Ernährung...


    Ich denke durchaus dass du da auch einiges mit den Studis durchspielen kannst. Bring doch mal nen Gigas in nem undurchsichtigen Gefäß mit und lass sie raten, wie groß er ist =) oder lass sie raten wieviele Beinpaare er gleichzeitig bewegt (also wie viele "wellen" man gleichzeitig sehen kann).

    Ja hab ganze Pflanzen drin, ist kein problem! angefuttert werden anscheinend nur die wurzeln, aber die halten dennoch extrem lange, weißt ja wie beständig die sind :-D

    Das hat seine Gründe... die kannst du hier im Forum nachlesen... irgendwo gibts hier so haltungsberichte... es ist wahnsinnig schwer, die sind wohl ziemlich empfindlich. Deshalb lass lieber die Finger davon - der Tiere wegen!


    Aber die anderen werden dir da sicher auch noch was zu sagen!